3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

_Tara_
Provokation ist das Werkzeug der Dummen. (Marina Zuber)

09.09.2020 14:02 • x 3 #436

U
Zitat von unerwartetfroh:

und was glaubst du?
es ist beides.

wie unappetitlich

du präsentierst dich hier wirklich als Krone der Schöpfung - ohne Worte

09.09.2020 14:05 • x 3 #437

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Ema:
Trilliarden stiller Mitleser

Es gibt sie hier also auch, die viel gerühmte silent majority? Da wird mir gleich ganz orange ums Herz

09.09.2020 14:05 • x 1 #438

Lilly1981
Zitat von Uccia:

wie unappetitlich

Abgebrüht einfach.

09.09.2020 14:06 • x 4 #439

S
Zitat von Dracarys:
Ein öffentlicher Antrag mit reichlich Zeugen hat eh immer etwas Nötigendes an sich.
Wie soll sie denn Nein sagen UND gleichzeitig sein Gesicht wahren?

Genau das ist es auch. Ein Heiratsantrag ist etwas privates und hat in der Öffentlichkeit mal absolut nichts zu suchen. Mir käme es so vor, als werde ich regelrecht damit reingelegt. Ich würde aus Prinzip schon auf Anträge dieser Art Nein sagen.

Aber wenn ich so die Ausführungen des TE hier lese, ich kann mir gut vorstellen, dass die Frau schon ihre Gründe hat, diesen Mann nie die ewige Liebe schwören zu wollen. Und spätestens, wenn die Affäre aufliegt, wird sie wohl drei Kreuze machen, dass sie eben nicht Ja gesagt hatte.

09.09.2020 14:16 • x 4 #440

I
Vielleicht sucht er hier schon mal ein Plätzchen für später.
Ihr wisst schon , wenn die jetzt traumhafte Affäre geplatzt ist.

Millionen fremde Leser werden sich dann fragen , war es Karma?
Oder war es einfach nur Pech ?

09.09.2020 14:18 • x 3 #441

U
Zitat von Uccia:

wie unappetitlich

wärst du in dieser situation dann wäre es bei dir genau gleich.
aber du kannst ja weiter an das schöne, edle und gute an dir glauben.

09.09.2020 14:19 • #442

Ema
Zitat von Kummerkasten007:

Es gibt sie hier also auch, die viel gerühmte silent majority? Da wird mir gleich ganz orange ums Herz

Orange?
Nicht ebenholzschwarz?

09.09.2020 14:20 • x 1 #443

R
Wenn ich den Thread hier lese bekomme ich das Kotzen...

Verletzter stolz hin oder her, sie hat nein gesagt. Das kann passieren, sich aber daraufhin eine Affäre zu suchen um seinen eigenen Wert zu checken mit einer Freundin der Partnerin!

Du hast gezielt gesucht und die Dame umworben, die nun auch ihren Partner betrügt.

Tut mir leid, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wieso um Himmels Willen sollte man so eine Affäre haben wollen, wo am Ende allem das Herz gebrochen wird, weil man sich nicht von seinem Partner trennen will/kann/ möchte.

Ich kann dir nur raten, sei endlich ehrlich zu dir selbst und hör auf dich und deine Freundin an zu lügen.

Du bist kein toller Hengst du bist einer Betrüger und Lügner!

09.09.2020 14:27 • x 3 #444

U
Zitat von unerwartetfroh:

wärst du in dieser situation dann wäre es bei dir genau gleich.
aber du kannst ja weiter an das schöne, edle und gute an dir glauben.

sorry, aber das ist auf jeden Fall zu 1000% ausgeschlossen
Anstand, Empathie, Verantwortungsgefühl, Kommunikation,.... usw. sagt dir das etwas?
falls dir die Abweisung deiner Freundin so zu schaffen macht, hättest du mal besser mit ihr gesprochen
sie wird ihre Gründe haben und hätte dir diese sicher mitgeteilt, wenn du gefragt hättest
stattdessen hast du es vorgezogen deine Enttäuschung mit einer Affäre zu kompensieren
und tönst hier noch rum, wie gut es dir geht und das es auch positive Seiten für deine Freundin hat

ich will jetzt nicht von Karma reden, dazu ist es zu ernst, aber mein Mann hat warm gewechselt (nach einer 9monatigen Affäre) und hat nachdem ich nach dem Trennungsjahr die Scheidung eingereicht habe, einen Herzinfarkt gehabt ...

ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt nur Schmetterling im Bauch und Frühlingsgefühle bei dir dominieren,
aber der Aufschlag kommt, in welcher Form auch immer

09.09.2020 14:28 • x 1 #445

E
Ich habe hier nicht alles gelesen und denke das meiste ist schon gesagt, aber gebe jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu. Der Heiratsantrag war ein ziemliches Risiko - ich würde auch weglaufen, wenn das in der Öffentlichkeit passiert, da es ja was von Erpressung hat, aber darum ging es ja nicht.
Deine Freundin wollte nicht, Du warst verständlicherweise tief getroffen und es ist zu einem Machtgefälle in Eurer Beziehung gekommen.
Du bist unterbewusst sehr schnell in die Schiene gelaufen, dass dieses Gefälle durch eine Affäre ausgeglichen werden muss. Dann noch eine Freundin von ihr - Rache pur. Nicht nobel, aber irgendwie nachvollziehbar. Von der Freundin finde ich das übrigens total daneben, aber egal.
Für Dich ist innerlich das Machtgefälle ausgeglichen, Du hast noch eine neue Se xualpartnerin dazu gewonnen und bist jetzt erst mal in einer Hochphase - fühlst Dich ein wenig wie ein kleiner König mit Harem. Auch nachvollziehbar.
Nur: Diese Phase wird so nicht bleiben. Deine AF will vielleicht irgendwann mehr, oder ärgert sich mal über Dich und 'verplappert' sich dann bei Deiner Freundin?
Was ist mit dem offensichtlichen Kinderwunsch Deiner Freundin? Teilst Du ihn?
Ich halte nicht viel von Moral - im Moment wirst Du den Zustand noch genießen, aber solche Geschichten gehen wirklich nicht oft gut aus. Aber so lange kein Leidensdruck besteht, wirst Du so weitermachen.
Aus Sicht Deiner Freundin wäre ich unfassbar verletzt, wenn ich von der Affäre mit ihrer Freundin erfahren würde - ich würde gleich zwei Menschen verlieren. Bleibt für sie zu hoffen, dass sie es nie erfährt und vorher mit einem Neuen abhaut, mit dem sie Kinder bekommt und glücklich wird.

09.09.2020 14:37 • x 2 #446

Yitee
Kann man auch hoffen, dass die feste Freundin es so schnell wie möglich herausfindet, einen Cut macht und die Affäre sich dann irgendwann auch von ihm trennt bzw. keine Beziehung mit ihm eingehen will. Irgendwann ist die Affäre auch nicht mehr aufregend. Dann sitzt er alleine da und checkt dann hoffentlich, was Sache ist.

09.09.2020 14:44 • x 1 #447

U
Zitat von Uccia:

sorry, aber das ist auf jeden Fall zu 1000% ausgeschlossen
Anstand, Empathie, Verantwortungsgefühl, Kommunikation,.... usw. sagt dir das etwas?
falls dir die Abweisung deiner Freundin so zu schaffen macht, hättest du mal besser mit ihr gesprochen
sie wird ihre Gründe haben und hätte dir diese sicher mitgeteilt, wenn du gefragt hättest
stattdessen hast du es vorgezogen deine Enttäuschung mit einer Affäre zu kompensieren
und tönst hier noch rum, wie gut es dir geht und das es auch positive Seiten für deine Freundin hat

ich will jetzt nicht von Karma reden, dazu ist es zu ernst, aber mein Mann hat warm gewechselt (nach einer 9monatigen Affäre) und hat nachdem ich nach dem Trennungsjahr die Scheidung eingereicht habe, einen Herzinfarkt gehabt ...

ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt nur Schmetterling im Bauch und Frühlingsgefühle bei dir dominieren,
aber der Aufschlag kommt, in welcher Form auch immer

100% würden auch reichen. Aber es gibt keine 100% im Leben.

Herzinfarkt haben viele Männer - auch ohne Affaire die dann zur neuen Beziehung wird.

09.09.2020 14:45 • #448

N
Was ich an dem Thread richtig gut finde ist, dass mal alle (außer dem TE) einer Meinung sind. Es gibt überhaupt keine Grabenkämpfe. Ist doch mal was.

09.09.2020 14:49 • x 9 #449

Ema
Zitat von Nurheute:
Was ich an dem Thread richtig gut finde ist, dass mal alle (außer dem TE) einer Meinung sind. Es gibt überhaupt keine Grabenkämpfe. Ist doch mal was.

Ja, ganz erstaunlich.
Die vielen stillen Mitleser, die dann dem TE aber konspirative PNs schreiben, bleiben alle lieber undercover.
Sehr ungewöhnlich, das alles

09.09.2020 14:52 • x 4 #450

A

x 4