3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

E
Zitat von unerwartetfroh:
Würde jeder der so eine Affaire wie ich hat schon alles zerstört haben, dann gäbe es viel weniger Ehen.

Ich hänge ein bischen hinterher, aber- wer hat Dir denn dcen Schaixx erzählt? Bloß weil Paare sich nicht scheiden lassen heißt das doch nicht, dass nicht doch alles schick ist, solange die Affäre läuft.
Ja, ca. 50% der Partnerschaften werden durch eine Affäre zerstört. Ist einfach so. Wenn die Ehe nicht auf dem Papier bestand, dann ist zur Affäre immer eine negative Entwicklung und nach Auffliegen ausnahmslos immer ein Rieseerdbeben dahinter. Die bisherige Beziehung IST zerstört. PUNKT.
Die Frage ist, was die Paare daraus machen. Von den 50% der betroffenen Paare übrigens schaffen es die wenigsten, obwohl sie es versuchen. Bei denen, die es schaffen wiederum gibt es meist keine Aufarbeitung. Also von daher finde ich diese Aussage von Dir unerträglich!

09.09.2020 10:33 • x 1 #421

Yitee
Hmm, auf was willst du eigentlich mit deinem Thread hinaus? Du scheinst ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, liest hier ein wenig im Forum und kommst du dem Schluss, dass ein paar Leute eine Affäre doch befürworten. Also scheint für dich jetzt alles irgendwie paletti zu sein.

Entweder bist du ein Troll, der es jetzt total super findet, wie viele Leute sich über die Sache aufregen. Oder, ganz tief in dir drin, weiß du eben, dass es moralisch verwerflich ist und du wünschst dir ein wenig direkte Absolution von den Usern hier. Mit deinem Thread erreichst du das nun nicht, im Gegenteil. Finden dann doch mehr Menschen blöd, als gedacht.

Aber das Richtige wirst du ja sowieso nicht tun, also geht das Ganze so lange, bis es auffliegt und deine Freundin dich verlässt. Dieser Thread ist so dermaßen unnötig, dass es wehtut.

09.09.2020 10:35 • x 9 #422

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Ema
Zitat von LostGirl1:
Die Affärenführer, die ihre Affäre genießen, finden selten den Weg in ein Trennungsschmerz Forum.

Ja, darüber sollte man einmal tiefer nachdenken. Um überhaupt den Weg in dieses Forum zu finden, um überhaupt Zeit und Energie hierfür aufzuwenden, muss in aller Regel ein Problem zugrunde liegen.
Kaum je habe ich es erlebt, dass hier jemand schreibt, der glücklich und zufrieden mit seiner Affäre, oder neuen Liebe oder was auch immer ist. Es liegt immer ein Problem zugrunde. Eine echte Fragestellung zumindest.
Der TE hier gibt zwar eine solche Fragestellung vor (Austausch mit anderen, in Erfahrung bringen wollen, ob das gutgehen kann), aber das ist so oberflächlich formuliert, dass man es durchaus in Zweifel ziehen kann. Denn ginge es wirklich darum, hätte er ja die Antworten darauf (nein, es geht meist nicht gut, ja, es fliegt meistens auf) nicht so weggefegt im Sinne von: Das stimmt doch gar nicht. Bei mir wird es gutgehen. Bei mir wird es nicht auffliegen.

Man darf sich also wirklich die Frage stellen, was macht jemand, der doch eigentlich kein Problem hat und auch keine echte Fragestellung in so einem Forum? Wie kommt er eigentlich überhaupt auf die Idee, hier zu schreiben? Wie und warum findet er ein solches Forum überhaupt? Wie kommt er dazu (nach eigener Aussage), hier so viele andere Affärenbeiträge gelesen zu haben, wenn es doch in seinem Leben gar kein Problem gibt und mit seiner Affäre alles dufte ist?

Ich jedenfalls stelle fest, dass solche Threads in diesem Forum (zum Glück) die absolute Ausnahme sind. Und finde, jeder kann sich selbst seine Gedanken darüber machen, wie so etwas zustande kommt und was da womöglich hinter stecken mag.

09.09.2020 10:40 • x 8 #423

unbel-Leberwurst

es sind auch genügend hier die eine affaire hatten und damit ganz glücklich waren bis sie aufgeflogen ist oder aus anderen gründen beendet wurde. dann hat man auf einmal ein schlechtes gewissen, belügt seinen partner (das ist mir nur passiert - keine gefühle, usw).

Eben - bis es auffliegt.

In Sachen schlechtem Gewissen muss man differenzieren:
Die Affäre an sich bereut wohl niemand. Man hat sie ja schliesslich genau aus dem Grund, dass man sich etwas holt, was es in der Beziehung nicht gibt. Sei das purer 6, Aufmerksamkeit, aufpolieren des Selbstwertes oder was weiss ich. Die Gründe sind unterschiedlich.

Das schlechte Gewissen kommt doch dann, wenn man sieht, wie der Partner leidet.
Wenn Du kein Eisklotz bist, wird auch Dich das mitnehmen.
Nur wird eben diese Möglichkeit aufzufliegen, meist beiseite geschoben und verdrängt.

Und wenn es dann passiert, dann wird versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Daher die Lügen.

09.09.2020 10:57 • x 1 #424

Sentimentalo
Ich Stelle fest: Dieser Thread läuft mittlerweile dem Corona-Thread den Rang ab, unterhaltsam scheint es ja zu sein, ein wenig wie das Fremdschämen beim Trash TV;-)

09.09.2020 11:01 • x 5 #425

paulaner
Zitat von Ema:
Denn ginge es wirklich darum, hätte er ja die Antworten darauf (nein, es geht meist nicht gut, ja, es fliegt meistens auf) nicht so weggefegt

Naja, er schreibt aber auch, dass er sehr viel Zuspruch für sein Verhalten per PN bekommen hat. Das lesen wir ja nicht.

09.09.2020 11:07 • x 1 #426

S
Wenn du von der Affäre auch sitzen gelassen wirst, dann wirst du dich noch schlechter fühlen. Die Absage von deiner Freundin wirst du da verarbeiten müssen.

09.09.2020 11:09 • x 2 #427

Kummerkasten007
@unerwartetfroh

Mal für mich, zum reinen Verständnis:

Fühlst Du ein bisschen Scham, wenn Du aufs Sofa guckst, wo Deine Freundin sitzt und Du sie ein paar Stunden vorher (hoffentlich geschützt!) betrogen hast? Oder gibt Dir das einen Kick?

09.09.2020 11:09 • x 3 #428

Ema
Zitat von paulaner:
Naja, er schreibt aber auch, dass er sehr viel Zuspruch für sein Verhalten per PN bekommen hat. Das lesen wir ja nicht.

Stimmt. Das lesen wir nicht.
Ich ziehe das jedenfalls aus den obengenannten Gründen in Zweifel. Behaupten kann das jeder. Und das muss er ja fast behaupten, um überhaupt seine Anwesenheit hier noch rechtfertigen zu könnnen.
Ich lese jedenfalls - wie viele andere - schon lange in diesem Forum. Und so wie dieser TE tickt kaum jemand. Weder hier im Forum, noch im echten Leben.
Da frage ich mich, von wem soll all dieser angebliche Zuspruch über PN denn kommen?

09.09.2020 11:11 • x 6 #429

E
Zitat von Ema:
Da frage ich mich, von wem soll all dieser angebliche Zuspruch über PN denn kommen?

na von den vielen Millionen stillen Mitlesern. das war einfach.

09.09.2020 11:42 • x 2 #430

Lilly1981

wie meinst du ich soll meiner freundin die affaire vom hals schaffen?
ja die angst ist größer, dass es da zum krach kommt wie bei mir. ich kann de affaire nicht so einfach aufhören. und ich will es nicht. es ist inzwischen viel zu vertraut und intensiv geworden.

Hast du nickt geschrieben, deine affaire sei eine Freundin deiner Freundin? So ist es gemeint.

Ja ist doch wunderbar, das es so schön ist...

Aber dann lass es doch nicht zu, das sie von euch beiden so betrogen wird? Was hälst du davon?

09.09.2020 12:03 • x 1 #431

U
Zitat von Ema:

Ich ziehe das jedenfalls aus den obengenannten Gründen in Zweifel. Behaupten kann das jeder. Und das muss er ja fast behaupten, um überhaupt seine Anwesenheit hier noch rechtfertigen zu könnnen.
Ich lese jedenfalls - wie viele andere - schon lange in diesem Forum. Und so wie dieser TE tickt kaum jemand. Weder hier im Forum, noch im echten Leben.

es geht nicht um zuspruch sonden um kommunikation mit menschen die das gleiche erleben.

09.09.2020 13:46 • #432

U
Zitat von Kummerkasten007:
@unerwartetfroh

Mal für mich, zum reinen Verständnis:

Fühlst Du ein bisschen Scham, wenn Du aufs Sofa guckst, wo Deine Freundin sitzt und Du sie ein paar Stunden vorher (hoffentlich geschützt!) betrogen hast? Oder gibt Dir das einen Kick?

und was glaubst du?
es ist beides.

09.09.2020 13:48 • #433

U
Zitat von Ema:

wo lebst du eigentlich? warum sollte ich meine anwesenheit rechtfertigen müssen? ich bin hier und das wars auch.
du musst das ja nicht lesen oder kommentieren.

09.09.2020 13:49 • #434

Ema

wo lebst du eigentlich? warum sollte ich meine anwesenheit rechtfertigen müssen? ich bin hier und das wars auch.
du musst das ja nicht lesen oder kommentieren.

Ich kommentiere ja nicht für dich, sondern für die Trilliarden stiller Mitleser

09.09.2020 14:01 • x 3 #435

A

x 4