3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Kummerkasten007:

Du lügst Dir selbst in die Tasche, ist Dir das überhaupt bewusst?

Hätte Deine Freundin ja gesagt, dann hättest Du keine andere Frau manipulieren müssen, um die Ablehnung zu kompensieren.

Ich habe sie nicht manupuliert sondern umworben.
hätte sie ja gesagt, dann wäre das nicht passiert. es ist aber so gekommen und ich bin sehr froh darüber.

09.09.2020 09:03 • #406

U
Zitat von unbel Leberwurst:

Und nimmst Deiner eigentlichen Beziehung damit zusätzliche Zeit, weil Du dann ja arbeiten musst, wahrscheinlich was von viel Arbeit und Überstunden erzählst?

das gab es auch früher immer wieder.

09.09.2020 09:04 • #407

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

MalulaM
Zitat von unerwartetfroh:

es sind nicht die besten freundinnen. ob sie ihr in die augen schauen will/kann weiss ich nicht.
es gab im sommer keinen kontakt.

Achsooooo, unter NichtbestenFreundinnen ist es also legitim?
Für mich ist da gar keine Freundschaft vorhanden, höchstens FALSCHE Freundschaft... Eieiei...

09.09.2020 09:16 • x 1 #408

U
Zitat von MalulaM:

Achsooooo, unter NichtbestenFreundinnen ist es also legitim?
Für mich ist da gar keine Freundschaft vorhanden, höchstens FALSCHE Freundschaft... Eieiei...

Glaubst du, dass das so selten vorkommt?

09.09.2020 09:18 • #409

Greta1
weil jeder der eine affaire hat mit seiner freundin oder frau schluss macht?

Weil das wohl über eine Affäre langsam hinausgeht? Aber man könnte sich mit Dir auch über ein Schnitzel in der Theke unterhalten, da käm von Dir ungefähr die gleiche Emotion raus.

09.09.2020 09:27 • x 4 #410

unbel-Leberwurst

das gab es auch früher immer wieder.

Aber nun wird das ja quasi ein Dauerzustand...
Bei der Intensität glaube ich nicht, dass ihr noch lange unentdeckt bleibt.

09.09.2020 09:29 • x 2 #411

S
Leute, er wird sich nicht trennen, nur weil wir es ihm empfehlen

09.09.2020 09:29 • x 4 #412

T

Glaubst du, dass das so selten vorkommt?

Und das macht was genau an der Sache besser? Schwaches Argument für schwaches Verhalten eines schwachen Charakters... aber immerhin sehr kongruent.

09.09.2020 09:33 • x 7 #413

MalulaM
Was ich glaube, oder was nicht selten vorkommt, spielt gar keine Rolle.

Kinder werden auch mehr als selten missbraucht, machts das besser, weil es öfter passiert?

Und doch, in einer WAHREN Freundschaft kommt es in meiner Welt nicht vor! (Vllt. den Begriff FREUNDSCHAFT mal näher beleuchten)

09.09.2020 09:36 • x 2 #414

U
Zitat von Greta1:
Weil das wohl über eine Affäre langsam hinausgeht? Aber man könnte sich mit Dir auch über ein Schnitzel in der Theke unterhalten, da käm von Dir ungefähr die gleiche Emotion raus.

ja es geht über eine affaire hinaus. das wissen wir beide.
es ist nicht emotionslos - ausser meiner freundin gegenüber.

09.09.2020 09:38 • #415

K
Ich glaube, im tiefsten Herzen weißt Du, wie armselig es ist, wenn jemand es nötig hat, mit empfundener Ablehnung auf diese Weise umzugehen.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Heiratsanträge zu machen UND anzunehmen sind?

Deiner Freundin gratuliere ich zu ihrem Riecher.

Aber - und das sage ich ganz ohne Gehässigkeit - ich freue mich immer, wenn Menschen wie Du und Deine Affäre sich finden, denn dann sind sie für die Aufrichtigen vom Markt und können sich gegenseitig Schaden zufügen. Okay, der kleine Schaden, den die Seele Deiner Freundin währenddessen bzw. später nimmt, ist natürlich nur eine Marginalie.

Das Unfaire ist ja, dass sie davon ausgeht (denn so war es sicher mal vereinbart oder unausgesprochenes Gesetz), dass Ihr eine Beziehung führt, die auf Exklusivität beruht. Wenn also einer die Regeln ändern möchte, hat er das zu kommunizieren und nicht einseitig einfach durchzuführen.

Du musst Dich wirklich sehr, sehr klein fühlen. Das tut mir tatsächlich leid für Dich.

Neugierig wäre ich, was Deine Affäre hier schreiben würde.

09.09.2020 09:45 • x 9 #416

U
Zitat von KBR:
Ich glaube, im tiefsten Herzen weißt Du, wie armselig es ist, wenn jemand es nötig hat, mit empfundener Ablehnung auf diese Weise umzugehen.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Heiratsanträge zu machen UND anzunehmen sind?

Deiner Freundin gratuliere ich zu ihrem Riecher.

Aber - und das sage ich ganz ohne Gehässigkeit - ich freue mich immer, wenn Menschen wie Du und Deine Affäre sich finden, denn dann sind sie für die Aufrichtigen vom Markt und können sich gegenseitig Schaden zufügen. Okay, der kleine Schaden, den die Seele Deiner Freundin währenddessen bzw. später nimmt, ist natürlich nur eine Marginalie.

Das Unfaire ist ja, dass sie davon ausgeht (denn so war es sicher mal vereinbart oder unausgesprochenes Gesetz), dass Ihr eine Beziehung führt, die auf Exklusivität beruht. Wenn also einer die Regeln ändern möchte, hat er das zu kommunizieren und nicht einseitig einfach durchzuführen.

Du musst Dich wirklich sehr, sehr klein fühlen. Das tut mir tatsächlich leid für Dich.

Neugierig wäre ich, was Deine Affäre hier schreiben würde.

ja es ist nicht fair gegenüber meiner freundin. das habe ich auch nie behauptet. darum habe ich ja im moment auch eine affaire und nichts offizielles und darum gibt es dieses forum weil das permanent passiert.

09.09.2020 10:03 • #417

L
darum gibt es dieses forum weil das permanent passiert.

Und hier schlagen zumeist die Menschen auf, deren Weltbild dadurch zerstört wurde, dass ihr Partner / Partnerin sie betrogen hat. Also eher Menschen wie Deine Freundin.
Die sehr genau wissen, was es in einem Menschen zerstört, betrogen und hintergangen zu werden.
Das sind die, die Dir sagen, dass Du Dich selbst belügst, Deiner Freundin Lebenszeit stielst und Dein ganzes Beziehungs/Affärenkonstrukt verlogen, verletzend und schlicht menschlich mies ist.
Die Affärenführer, die ihre Affäre genießen, finden selten den Weg in ein Trennungsschmerz Forum.

09.09.2020 10:07 • x 5 #418

U
Zitat von LostGirl1:
Und hier schlagen zumeist die Menschen auf, deren Weltbild dadurch zerstört wurde, dass ihr Partner / Partnerin sie betrogen hat. Also eher Menschen wie Deine Freundin.
Die sehr genau wissen, was es in einem Menschen zerstört, betrogen und hintergangen zu werden.
Das sind die, die Dir sagen, dass Du Dich selbst belügst, Deiner Freundin Lebenszeit stielst und Dein ganzes Beziehungs/Affärenkonstrukt verlogen, verletzend und schlicht menschlich mies ist.
Die Affärenführer, die ihre Affäre genießen, finden selten den Weg in ein Trennungsschmerz Forum.

es sind auch genügend hier die eine affaire hatten und damit ganz glücklich waren bis sie aufgeflogen ist oder aus anderen gründen beendet wurde. dann hat man auf einmal ein schlechtes gewissen, belügt seinen partner (das ist mir nur passiert - keine gefühle, usw).

ich habe sonst hier auch kontakte mit menschen in der gleichen situation. frage dich mal wieviel betrogen wurden ohne es zu wissen weil es eben nicht aufgeflogen ist.

09.09.2020 10:17 • #419

paulaner
ja es ist nicht fair gegenüber meiner freundin.

Da hast du absolut recht mit!

das habe ich auch nie behauptet

Nein. Aber du behauptest, dass deiner Freundin deine Affäre guttut.

darum habe ich ja im moment auch eine affaire

Was heißt darum?
Damit es fairer ist? Oder wie soll ich das verstehen?

und darum gibt es dieses forum weil das permanent passiert.

Und schon wieder: weil es so viele machen, kann es doch nicht wirklich schlimm sein. Im Grunde genommen ist es eher die Regel, als die Ausnahme. Und alle, die zusammenbrechen, wenn sie davon erfahren, die sollten doch mal bitte in der Wirklichkeit ankommen. Oder wie soll ich das verstehen?

dann hat man auf einmal ein schlechtes gewissen, belügt seinen partner

Warum eigentlich erst dann?
Kannst du das erklären? Warum du jetzt noch kein schlechtes Gewissen hast, sondern erst, wenn deine Freundin davon erfahren würde? Weißt du überhaupt, was ein schlechtes Gewissen ist?

Und warum belügt man seinen Partner erst dann, wenn es herausgekommen ist?
Du belügst deine Freundin ununterbrochen! Dein ganzes Leben mit ihr ist eine einzige Lüge.

09.09.2020 10:28 • x 7 #420

A

x 4