3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Lilly1981:
Also ganz ehrlich:

Was zu zutun hast:

Schaffe deiner Freundin deine Affäre vom Hals und sieh zu das du auch gehst.
Bin ja immer für ehrlich. Aber das ist schon so heftig, das ich nicht dazu rate.
Du hast Angst, das deine Freundin zum Mann deiner Affäre geht, aber hast keine Angst vor der Reaktion deiner PARTNERIN ( tiefste Verletztheit) wenn raus kommt, das zwei ihr nahe stehende Personen, so hinterhältig agieren?

Ohne Worte. Ich kenne viele, die erst heiraten wollen wenn Kids erst unterwegs sind. Und nachdem ich deinen Post gelesen habe: war doch die richtige Entscheidung dir nein zu sagen. Frag sie sie doch mal, ob sie dir sowas zutraut?

Ne ne, jede Story hier überbietet sich mittlerweile.

wie meinst du ich soll meiner freundin die affaire vom hals schaffen?
ja die angst ist größer, dass es da zum krach kommt wie bei mir. ich kann de affaire nicht so einfach aufhören. und ich will es nicht. es ist inzwischen viel zu vertraut und intensiv geworden.

09.09.2020 05:50 • #376

N
Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht einfach mit Deiner Freundin Schluss machen kannst. Musst ja nichts von der Affäre erzählen.

Oder ist es so, dass Du befürchtest, die AF würde sich von Dir trennen, wenn Du nicht mehr liiert bist. Das wäre so richtig widerlich.

09.09.2020 06:12 • x 2 #377

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

T
@unerwartetfroh
In meinen Augen bist du der echte Gewinner in dieser Konstellation: Deine Freundin gibt dir beim Antrag einen Korb und deiner Affäre bist du als Partner nicht gut genug. Ergo hast du zwei Frauen denen du auf jeweils unterschiedliche Weise nicht gut genug bist. In genau dieser Traumsituation solltest du verharren. Es gibt nichts besseres

09.09.2020 06:20 • x 5 #378

U
Zitat von Toretto:
@unerwartetfroh
In meinen Augen bist du der echte Gewinner in dieser Konstellation: Deine Freundin gibt dir beim Antrag einen Korb und deiner Affäre bist du als Partner nicht gut genug. Ergo hast du zwei Frauen denen du auf jeweils unterschiedliche Weise nicht gut genug bist. In genau dieser Traumsituation solltest du verharren. Es gibt nichts besseres

so einfach ist es im moment nicht. meine affaire hat im moment mehr probleme mit dieser situation wie ich. ihr mann nervt sie nur weil er präsent ist und wir verbringen gleichzeitig immer mehr zeit miteinander. ich habe keine ahnung wie sich das entwickeln wird. im moment versuchen wir unsere zeit zu geniessen.

09.09.2020 06:26 • #379

U
Zitat von Nurheute:
Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht einfach mit Deiner Freundin Schluss machen kannst. Musst ja nichts von der Affäre erzählen.

Oder ist es so, dass Du befürchtest, die AF würde sich von Dir trennen, wenn Du nicht mehr liiert bist. Das wäre so richtig widerlich.

glaubst du ich kann mich einfach von meiner freundin trennen. auch wenn es hier verständlicherweise so scheint als ob sie mir egal wäre gibt es doch eine lange zeit mit ihr. eine trennung würde sie zum jetztigen zeitpunkt überraschen. der ganze emotionale krach jetzt?

09.09.2020 06:28 • #380

L
Zitat von unerwartetfroh:
eine trennung würde sie zum jetztigen zeitpunkt überraschen. der ganze emotionale krach jetzt?

Wäre ich Deine Freundin, empfände ich jeden Tag Beziehung seitdem Du die Affäre begonnen hast, als gestohlene Lebenszeit, in der ich mir einen Partner hätte suchen können, der aufrichtig zu mir ist.
Also, wenn nicht jetzt, wann dann?

09.09.2020 06:34 • x 7 #381

T

so einfach ist es im moment nicht. meine affaire hat im moment mehr probleme mit dieser situation wie ich. ihr mann nervt sie nur weil er präsent ist und wir verbringen gleichzeitig immer mehr zeit miteinander. ich habe keine ahnung wie sich das entwickeln wird. im moment versuchen wir unsere zeit zu geniessen.

...und dennoch bist du ihr nicht gut genug und sie trennt sich nicht von ihrem Ehetyrannen

09.09.2020 06:35 • x 1 #382

T

glaubst du ich kann mich einfach von meiner freundin trennen. auch wenn es hier verständlicherweise so scheint als ob sie mir egal wäre gibt es doch eine lange zeit mit ihr. eine trennung würde sie zum jetztigen zeitpunkt überraschen. der ganze emotionale krach jetzt?

Ich finde es wirklich gut wie rücksichtsvoll und aufrichtig du dich für deine Freundin opferst und dich nicht von ihr trennst, sondern sie von deiner Affäre profitieren lässt. Du bist echt ein ganzer Kerl...

09.09.2020 06:39 • x 7 #383

Nela-Mary
eine trennung würde sie zum jetztigen zeitpunkt überraschen. der ganze emotionale krach jetzt?

Warum der ganze emotionale Krach nicht jetzt?
Egal wann die Trennung kommt, unschön wird es so oder so. Oder wartest du doch noch ein bisschen ab, bis du dir sicher sein kannst, dass es mit der Affäre auch langfristig klappt, d.h. bis sie sich von ihrem Mann trennt?

09.09.2020 06:40 • x 2 #384

U
Zitat von Toretto:

...und dennoch bist du ihr nicht gut genug und sie trennt sich nicht von ihrem Ehetyrannen

vielleicht geht es gar noch um das ob sondern um das wie und wann.

09.09.2020 06:48 • #385

U
Zitat von Nela-Mary:

Warum der ganze emotionale Krach nicht jetzt?
Egal wann die Trennung kommt, unschön wird es so oder so. Oder wartest du doch noch ein bisschen ab, bis du dir sicher sein kannst, dass es mit der Affäre auch langfristig klappt, d.h. bis sie sich von ihrem Mann trennt?

eine trennung ist wohl nie schön. es bringt allerdings falls wir uns trennen nichts ihr den grund zu sagen.

09.09.2020 06:48 • #386

Nela-Mary
es bringt allerdings falls wir uns trennen nichts ihr den grund zu sagen.

Das bräuchtest du ja jetzt auch nicht.
Du solltest schon ehrlich zu dir selber sein und darüber nachdenken, warum du bei deiner Freundin bleibst.
Keine Lust auf emotionalen Krach ist kein guter Grund.

09.09.2020 06:52 • x 4 #387

unbel-Leberwurst

Oh wei. Deine AF ist durch die blosse Anwesenheit ihres Gatten genervt?Das spricht nicht wirklich für die Beziehung...

Und gleichzeitig trefft ihr euch immer öfter? Was heisst das genau? Wie oft?

09.09.2020 06:58 • x 1 #388

S
Eure Beziehung ist seit dem abgelehnten Antrag zum Scheitern verurteilt. Je früher du es beendest, desto besser, für alle Beteiligten.

Zu uns musst du nicht ehrlich sein, aber zu dir bitte schon. Sie zu verletzten war das, was du wolltest, deshalb hast du dich nach dem abgelehnten Antrag auf die Suche nach Affäre gemacht. Du wolltest ihr eins auswischen. Sonst hättest du dir nach dem getrennt. Dir war vom Anfang an klar, dass es mit euch nicht halten wird. Finde ich Schade. Mit einer Trennung hättest du mehr erreicht.

09.09.2020 07:02 • x 4 #389

_Tara_

eine trennung ist wohl nie schön. es bringt allerdings falls wir uns trennen nichts ihr den grund zu sagen.

Es wächst kein Kraut, das das Herz eine Feiglings stärken könnte. (Deutsches Sprichwort)

09.09.2020 07:03 • x 3 #390

A

x 4