3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

Kummerkasten007
Zitat von KBR:
Ist Dir klar, was ihr ihr seelisch antut

Dem TE ist es egal, hauptsache er kann sich rächen.

07.09.2020 12:20 • x 1 #346

K
@Kummerkasten007

Falls das sein Antrieb ist, wird ihm das gelingen, sobald seine Partnerin das spitz kriegt. Notfalls kann er ja nachhelfen.

07.09.2020 12:21 • #347

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

paulaner
Zitat von KBR:
Sorry, bin hier spät eingestiegen.

Zitat von KBR:
Ach, ist bestimmt alles schon geschrieben worden. Falls ja, entschuldigt die Wiederholung.

Spar dir die Mühe.
Der TE hat keinerlei Respekt vor den Gefühlen anderer Menschen. Also kümmert ihn das Leid, das er seiner Freundin evtl. antut auch einen feuchten Kehrricht. Ich glaub dem ist das tatsächlich vollkommen egal.
Ich glaube auch, dass er das nicht mal versteht.
So viele user hier haben an sein Gewissen und an seine Verantwortung appelliert...
...ohne jedwede Veränderung in seinem egoistischen und selbstgerechten Tun.

Allein der Satz, dass er seiner Partnerin doch indirekt etwas Gutes tut, weil er durch seine Affäre so gut drauf ist, sagt doch eigentlich alles.

07.09.2020 13:02 • x 4 #348

N
Falscher Thread

07.09.2020 13:05 • #349

paulaner
@unerwartetfroh
Ich denke ja auch, dass hier alles gesagt wurde.
Aber bitte melde dich wieder, wenn es etwas Neues gibt (z.B. eine aufgeflogene Affäre).
Meinst du, dass du dir die Blöße dann geben kannst? Da bin ich sehr gespannt.

07.09.2020 13:09 • x 2 #350

I
Zitat von KBR:
Ach, ist bestimmt alles schon geschrieben worden. Falls ja, entschuldigt die Wiederholung.

Er findet das alles lustig.

Da ich aber an eine Art Karma glaube, wird ihm ähnliches auch mal passieren, zumindest das sich in egal welcher Form, 2 ihm vertraute Menschen, ihn hintergehen werden.
Auf gleiche Art wäre natürlich wünschenswert.

07.09.2020 13:13 • x 1 #351

K
@Isely Das wünsche ich niemandem, aber mal abgesehen davon, wie armselig ich das finde, machen mir solche Menschen ja auch immer etwas Angst. Also die, die nicht in der Lage sind, auf eine Enttäuschung angemessen zu reagieren.

07.09.2020 13:15 • #352

Wurstmopped
Ich glaube nicht an Karma oder sonstiges.
Meine Erfahrung sagt mir, es gibt Menschen mit einem ausgeprägten Eigensinn und Egoismus und die fallen immer wieder auf die Füße.

07.09.2020 13:17 • #353

I
Zitat von KBR:
@Isely Das wünsche ich niemandem, aber mal abgesehen davon, wie armselig ich das finde, machen mir solche Menschen ja auch immer etwas Angst. Also die, die nicht in der Lage sind, auf eine Enttäuschung angemessen zu reagieren.

Aber der Mensch lernt sonst nicht.
Entweder passiert ihm Ähnliches, oder wenn es rauskommt gibts ein Erdbeben.

Ich glaube daran das alles, was man bewusst anderen negativ antut, wieder auf einen zurückfällt.
Und auch die Egoisten werden dabei nicht vergessen und nein , immer landen die auch nicht auf ihren Füssen.

Hab ich zu oft mitbekommen.

07.09.2020 13:19 • x 2 #354

Wurstmopped
Zitat von KBR:
Also die, die nicht in der Lage sind, auf eine Enttäuschung angemessen zu reagieren

Grundsätzlich hast du ja Recht, nur in seiner Wahrnehmung ist die Reaktion folgerichtig.
Und da haben wir den Salat...die Wahrnehmung einer Situation kann höchst unterschiedlich sein.
OK in diesem Fall, da hätte ich mich persönlich wahrscheinlich getrennt, aber er geht den Weg des Betrügers und poliert sein Ego auf, im Hinterkopf hält er sich die Freundin warm.
Aber für ihn scheint das der rechte Weg zu sein, er hat Spaß und hält sich alle Optionen offen ...Yolo

07.09.2020 13:22 • x 1 #355

K
Zitat von Isely:
ch glaube daran das alles, was man bewusst anderen negativ antut, wieder auf einen zurückfällt.

Diesen Glauben teile ich nicht, Denn ich finde zum Beispiel nicht, dass ich anderen bewusst so viel Negatives angetan hätte, wie mir im Leben widerfährt. Was rechtfertigt dann also nach dieser Theorie Gewalt o.ä. in meinem Leben?

07.09.2020 13:51 • x 2 #356

U
Zitat von Nela-Mary:

Ich denke auch, dass man da ansetzen müsste, wenn man ernsthaft daran interessiert wäre, etwas aufzuarbeiten und weiter mit ihr zusammen zu bleiben.
Aber das willst du nicht, von daher überlasse ich dich jetzt mal deinem Schicksal

Ja. Das kann man mir vorwerfen. Ich habe zu wenig Energie in die Aufarbeitung genommen und mich zu sehr an die Enttäuschung geklammert. Das war auch definitiv nicht richtig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es einfach nicht bereue. Vielleicht werde ich das bald machen.

07.09.2020 14:02 • x 1 #357

U
Zitat von Isely:

Er findet das alles lustig.

Da ich aber an eine Art Karma glaube, wird ihm ähnliches auch mal passieren, zumindest das sich in egal welcher Form, 2 ihm vertraute Menschen, ihn hintergehen werden.
Auf gleiche Art wäre natürlich wünschenswert.

Schau - deine Aussage finde ich nun charakterlos. Ich wünsche prinzipiell niemanden etwas schlechte Sachen oder soll dem auch passieren.

07.09.2020 14:03 • #358

Wurstmopped
....ich finde, für sich selbst klare Grenzen definieren und Red Flags beachten, ist besser als auf Karma zu spekulieren.
Was habe ich davon, wenn mich ein Mensch z.B. betrügt und 5 Jahre später einen schweren Schicksalsschlag ertragen muss?
Soll ich die Bescheidenen Zeit die ich hatte, dann damit aufrechnen, ich bin froh wenn ich so einen Menschen komplett aus meinem Leben streichen kann.
Da ist mir sein Karma vollkommen wumpe...

07.09.2020 14:05 • x 3 #359

Greta1
Zitat von unerwartetfroh:

Schau - deine Aussage finde ich nun charakterlos. Ich wünsche prinzipiell niemanden etwas schlechte Sachen oder soll dem auch passieren.

Definiere charakterlos. Deiner Freundin die Selbstbestimmtheit zur Trennung zu nehmen, was sie ja sicher tun würde, wüsste sie von dem Betrug, finde ich wenig charaktertstark. Zumal einzig Du vom Dreieck profitierst. Und vielleicht noch Deine Affäre.

Ist doch nicht schlimm, sich fremdzuverlieben? Passiert, dann ist Deine Freundin nicht die richtige. Du bist es ja für sie auch nicht wirklich, lehnt man einen Antrag ab. Alles nicht schlimm.

Schau.... Deine Freundin lebt in einer Lüge ohne es zu wissen. Vielleicht hätte sie gerne die Möglichkeit ohne Lügen in der Früh aufzustehen, den Tag zu erleben? Die Lüge präsentierst Du ihr, jeden Tag, jede Minute. Sei versichert, es wird auffliegen irgendwann. Aber das scheint der Reiz der Dinge zu sein, ohne wäre eine Affäre zu langweilig?

Ich gönne jedem seine Affäre, das Erwachen dann aber auch.

07.09.2020 14:47 • x 2 #360

A

x 4