Shakur
- 89506
Shakur
Zitat von unerwartetfroh:
Bis auf ihr Statement mit den Kindern nicht. Sie wollte nicht.
Zitat von unerwartetfroh:Du bist sicher der beste Ehemann und Vater(?) der Welt die nie fremdgehen würde. Da bin ich mir sicher.
Bis die richtige Gelegenheit kommt leben viele so,
Zitat von unerwartetfroh:
Ich sehe es gerne als gewollt an. So selbstgerecht geschriebene Kommentare berühren mich nicht.
Du bist sicher der beste Ehemann und Vater(?) der Welt die nie fremdgehen würde. Da bin ich mir sicher.
Bis die richtige Gelegenheit kommt leben viele so,
unerwartetfroh
Zitat von paulaner:Es soll tatsächlich Menschen geben, für die Fremdgehen, auch bei den besten Gelegenheiten, einfach ein NoGo ist.
Und es gibt Menschen, die spüren ihr Gewissen, weil sie eben wissen, dass ihr Verhalten total falsch ist.
Aber es gibt eben wenig Menschen, die sich gezielt eine Affäre suchen (was ja eben nichts mit die richtige Gelegenheit kommt zu tun hat), das vollkommen in Ordnung finden, und keinerlei schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Hauptpartner haben (im Gegenteil: der profitiert ja sogar von der Affäre), gleichzeitig aber wohl massiv verletzt wären, wenn der Partner dasselbe machen würde.
Du bist durch ihr Nein sehr verletzt worden. Das war eine Enttäuschung. Damit hast du mit Sicherheit ein sehr großes Problem.
Deine Reaktion darauf ist aber mehr als falsch. Null Reflektion deiner eigenen Baustellen. Z.B. wie komme ich mit Zurückweisung und Enttäuschungen klar.
Das ist ganz einfach extrem mieses und total unsympathisches Verhalten.
Ich möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn du nicht fremdgegangen wärst, aber dafür deine Freundin, und du erfährst das irgendwann.
Zitat von unerwartetfroh:Aber ich wollte das endlich einmal niederschrieben und vielleicht gibt es ja hier auch Frauen oder Männer die mit (eventuell langjährigen) Affairen glücklich sind und die Moral ablegen konnten und das Ganze Thema positiv sehen können?..
unerwartetfroh
Zitat von Hana-Ogi55:
Die Gelegenheit kam ja bei Dir gar nicht, Du hast ja mit viel Mühe und Akribie nach irgendjemanden gesucht, der willig war, mit Dir sowas wie ... ja keine Ahnung, was ihr habt, eine Kaffeetrinken-Freundschaft-plus zu führen, wenn es dann stimmt. Es war mitnichten bei Dir so, dass sich da eine Affaire anbahnte, die keiner von beiden wollte, Du bist einfach berechnend und nur zu Deinem Vorteil vorgegangen ... Es hätte jede Frau sein können, die Zeit und Lust gehabt hätte für Dich. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
unerwartetfroh
Zitat von unbel Leberwurst:
Ob sich da wirklich Leute gibt, die sich trauen würden, das hier so zu schreiben?
Klar gibt es einige, die langjährige Affären haben, aber sie werden das stillschweigend tun.
Ansonsten glaube ich nicht, dass Du hier über Anfeindungen oder Rechtferigungen hinauskommen wirst.
Oder haben sich Gleichgesinnte per PN bei Dir gemeldet?
Zitat von unerwartetfroh:Man bemüht sich ihr auf allen möglichen Arten zu gefallen.
unerwartetfroh
Zitat von _Tara_:Wenn man sich dabei aber verstellen muss, weil sie einen als der, der man ist, nunmal so gar nicht gei* fand, muss, sieht es auf lange Sicht gesehen düster für einen aus. Denn irgendwann fällt die Maske...
Zitat von unerwartetfroh:Armselig.
Zitat von unerwartetfroh:fast schon belustigend
Zitat von unerwartetfroh:Ich verstelle mich schon lange nicht mehr. Es gibt keine Maske mehr.
Zitat von unerwartetfroh:Meine Motivation war unendlich groß. Stets unter dem Motto wie kann ich subtil aufmerksam sein, versteckte Komplimente machen und sie beeindrucken. Ich habe sie runter und rauf gegoogelt und bis auf eine Musikliste von ihr nicht viel gefunden. Einzelne Musikstücke habe ich dann aber immer wieder bei ihren Besuchen gespielt und sie als meine Musik vorgestellt. Das hat ihr sichtlich gefallen.
unerwartetfroh
Zitat von Ema:
Ach, tatsächlich? Und wie erklärst du dir die folgenden Worte aus deinem Eingangspost?
Wie nennst du es denn, wenn man alles tut, um einen anderen zu beeindrucken, den Musikgeschmack desjenigen herausfindet und als den eigenen ausgibt und so weiter?
Für mich ist das ein ziemlich hoher Grad an Verstellung. Und das ist aus meiner Sicht nicht nur ein moralisches Problem (Unaufrichtigkeit dem anderen gegenüber) sondern auch eine gute Möglichkeit, eine Beziehung von vornherein in den Sand zu setzen. Denn man ist ja nicht man selbst. Und das hält niemand auf Dauer durch.
Wenn man vorgibt, ein anderer zu sein, um eine Beziehung anzubahnen oder aufrechtzuerhalten, macht man sich selbst und dem anderen etwas vor, das ist nicht ist.
Dann noch zu sagen, es gibt keine Maske ist ein Maximum an Selbstbetrug.
Zitat von unerwartetfroh:Haha - das mit der Musikliste habe ich ihr erzählt und sie hat es ziemlich lustig gefunden.
Zitat von unerwartetfroh:Bis auf ihr Statement mit den Kindern nicht. Sie wollte nicht.
KBR