3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

S
Zitat von unerwartetfroh:

Bis auf ihr Statement mit den Kindern nicht. Sie wollte nicht.

Du hast es ihr nicht verziehen, das merkt man. Sprich mit ihr, vielleicht ist das Betrügen dann vorbei.

07.09.2020 09:56 • x 1 #331

paulaner
Du bist sicher der beste Ehemann und Vater(?) der Welt die nie fremdgehen würde. Da bin ich mir sicher.
Bis die richtige Gelegenheit kommt leben viele so,

Es soll tatsächlich Menschen geben, für die Fremdgehen, auch bei den besten Gelegenheiten, einfach ein NoGo ist.
Und es gibt Menschen, die spüren ihr Gewissen, weil sie eben wissen, dass ihr Verhalten total falsch ist.

Aber es gibt eben wenig Menschen, die sich gezielt eine Affäre suchen (was ja eben nichts mit die richtige Gelegenheit kommt zu tun hat), das vollkommen in Ordnung finden, und keinerlei schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Hauptpartner haben (im Gegenteil: der profitiert ja sogar von der Affäre), gleichzeitig aber wohl massiv verletzt wären, wenn der Partner dasselbe machen würde.

Du bist durch ihr Nein sehr verletzt worden. Das war eine Enttäuschung. Damit hast du mit Sicherheit ein sehr großes Problem.
Deine Reaktion darauf ist aber mehr als falsch. Null Reflektion deiner eigenen Baustellen. Z.B. wie komme ich mit Zurückweisung und Enttäuschungen klar.
Das ist ganz einfach extrem mieses und total unsympathisches Verhalten.

Ich möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn du nicht fremdgegangen wärst, aber dafür deine Freundin, und du erfährst das irgendwann.

07.09.2020 10:00 • x 2 #332

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Hana-Ogi55

Ich sehe es gerne als gewollt an. So selbstgerecht geschriebene Kommentare berühren mich nicht.
Du bist sicher der beste Ehemann und Vater(?) der Welt die nie fremdgehen würde. Da bin ich mir sicher.
Bis die richtige Gelegenheit kommt leben viele so,

Die Gelegenheit kam ja bei Dir gar nicht, Du hast ja mit viel Mühe und Akribie nach irgendjemanden gesucht, der willig war, mit Dir sowas wie ... ja keine Ahnung, was ihr habt, eine Kaffeetrinken-Freundschaft-plus zu führen, wenn es dann stimmt. Es war mitnichten bei Dir so, dass sich da eine Affaire anbahnte, die keiner von beiden wollte, Du bist einfach berechnend und nur zu Deinem Vorteil vorgegangen ... Es hätte jede Frau sein können, die Zeit und Lust gehabt hätte für Dich. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

07.09.2020 10:02 • x 6 #333

U
Zitat von paulaner:
Es soll tatsächlich Menschen geben, für die Fremdgehen, auch bei den besten Gelegenheiten, einfach ein NoGo ist.
Und es gibt Menschen, die spüren ihr Gewissen, weil sie eben wissen, dass ihr Verhalten total falsch ist.

Aber es gibt eben wenig Menschen, die sich gezielt eine Affäre suchen (was ja eben nichts mit die richtige Gelegenheit kommt zu tun hat), das vollkommen in Ordnung finden, und keinerlei schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Hauptpartner haben (im Gegenteil: der profitiert ja sogar von der Affäre), gleichzeitig aber wohl massiv verletzt wären, wenn der Partner dasselbe machen würde.

Du bist durch ihr Nein sehr verletzt worden. Das war eine Enttäuschung. Damit hast du mit Sicherheit ein sehr großes Problem.
Deine Reaktion darauf ist aber mehr als falsch. Null Reflektion deiner eigenen Baustellen. Z.B. wie komme ich mit Zurückweisung und Enttäuschungen klar.
Das ist ganz einfach extrem mieses und total unsympathisches Verhalten.

Ich möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn du nicht fremdgegangen wärst, aber dafür deine Freundin, und du erfährst das irgendwann.

Es gibt wenig Menschen die geziehlt eine Affaire wollen oder suchen? Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass das sehr häufig so ist, dass Männer Affairen suchen nachdem sie länger in einer Beziehung sind. Nur erzählen sie es nicht herum.

Ich weiss auch nicht wohin es sich entwickelt. Ich weiss auch nicht wie lange so etwas funktionieren kann. Aber ich weiss das ich es jetzt laufen lasse. Bis jetzt waren nur die letzten zwei Wochenende wo mir Zweifel aufgekommen sind.

07.09.2020 10:05 • #334

unbel-Leberwurst
Aber ich wollte das endlich einmal niederschrieben und vielleicht gibt es ja hier auch Frauen oder Männer die mit (eventuell langjährigen) Affairen glücklich sind und die Moral ablegen konnten und das Ganze Thema positiv sehen können?..

Ob sich da wirklich Leute gibt, die sich trauen würden, das hier so zu schreiben?
Klar gibt es einige, die langjährige Affären haben, aber sie werden das stillschweigend tun.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Du hier über Anfeindungen oder Rechtferigungen hinauskommen wirst.
Oder haben sich Gleichgesinnte per PN bei Dir gemeldet?

07.09.2020 10:05 • x 1 #335

U
Zitat von Hana-Ogi55:

Die Gelegenheit kam ja bei Dir gar nicht, Du hast ja mit viel Mühe und Akribie nach irgendjemanden gesucht, der willig war, mit Dir sowas wie ... ja keine Ahnung, was ihr habt, eine Kaffeetrinken-Freundschaft-plus zu führen, wenn es dann stimmt. Es war mitnichten bei Dir so, dass sich da eine Affaire anbahnte, die keiner von beiden wollte, Du bist einfach berechnend und nur zu Deinem Vorteil vorgegangen ... Es hätte jede Frau sein können, die Zeit und Lust gehabt hätte für Dich. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ja das stimmt schon was du schreibst. Ich streite das nicht ab. Jede Frau hätte es nicht sein können.
Nur eine Gelegenheit zu nützen ist auch nicht besser. Verantwortung kann man in diesem Punkt haben oder nicht. Ich habe sie zugegebenermassen nicht.

07.09.2020 10:07 • #336

U
Zitat von unbel Leberwurst:

Ob sich da wirklich Leute gibt, die sich trauen würden, das hier so zu schreiben?
Klar gibt es einige, die langjährige Affären haben, aber sie werden das stillschweigend tun.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Du hier über Anfeindungen oder Rechtferigungen hinauskommen wirst.
Oder haben sich Gleichgesinnte per PN bei Dir gemeldet?

Ja es gibt gleichgesinntes via PN.

07.09.2020 10:08 • x 1 #337

_Tara_
Man bemüht sich ihr auf allen möglichen Arten zu gefallen.

Wenn man sich dabei aber verstellen muss, weil sie einen als der, der man ist, nunmal so gar nicht gei* fand, muss, sieht es auf lange Sicht gesehen düster für einen aus. Denn irgendwann fällt die Maske...

07.09.2020 10:17 • #338

U
Zitat von _Tara_:
Wenn man sich dabei aber verstellen muss, weil sie einen als der, der man ist, nunmal so gar nicht gei* fand, muss, sieht es auf lange Sicht gesehen düster für einen aus. Denn irgendwann fällt die Maske...

Ich verstelle mich schon lange nicht mehr. Es gibt keine Maske mehr.
Ich finde die negativen Prognosen fast schon belustigend. Etwas was nicht sein darf darf nicht funktionieren?
Armselig.

07.09.2020 10:25 • #339

_Tara_
Armselig.

Danke - dito.

fast schon belustigend

Ebenfalls: dito.

07.09.2020 10:41 • x 3 #340

Ema
Ich verstelle mich schon lange nicht mehr. Es gibt keine Maske mehr.

Ach, tatsächlich? Und wie erklärst du dir die folgenden Worte aus deinem Eingangspost?

Meine Motivation war unendlich groß. Stets unter dem Motto wie kann ich subtil aufmerksam sein, versteckte Komplimente machen und sie beeindrucken. Ich habe sie runter und rauf gegoogelt und bis auf eine Musikliste von ihr nicht viel gefunden. Einzelne Musikstücke habe ich dann aber immer wieder bei ihren Besuchen gespielt und sie als meine Musik vorgestellt. Das hat ihr sichtlich gefallen.

Wie nennst du es denn, wenn man alles tut, um einen anderen zu beeindrucken, den Musikgeschmack desjenigen herausfindet und als den eigenen ausgibt und so weiter?
Für mich ist das ein ziemlich hoher Grad an Verstellung. Und das ist aus meiner Sicht nicht nur ein moralisches Problem (Unaufrichtigkeit dem anderen gegenüber) sondern auch eine gute Möglichkeit, eine Beziehung von vornherein in den Sand zu setzen. Denn man ist ja nicht man selbst. Und das hält niemand auf Dauer durch.
Wenn man vorgibt, ein anderer zu sein, um eine Beziehung anzubahnen oder aufrechtzuerhalten, macht man sich selbst und dem anderen etwas vor, das ist nicht ist.
Dann noch zu sagen, es gibt keine Maske ist ein Maximum an Selbstbetrug.

07.09.2020 10:55 • x 6 #341

U
Zitat von Ema:

Ach, tatsächlich? Und wie erklärst du dir die folgenden Worte aus deinem Eingangspost?

Wie nennst du es denn, wenn man alles tut, um einen anderen zu beeindrucken, den Musikgeschmack desjenigen herausfindet und als den eigenen ausgibt und so weiter?
Für mich ist das ein ziemlich hoher Grad an Verstellung. Und das ist aus meiner Sicht nicht nur ein moralisches Problem (Unaufrichtigkeit dem anderen gegenüber) sondern auch eine gute Möglichkeit, eine Beziehung von vornherein in den Sand zu setzen. Denn man ist ja nicht man selbst. Und das hält niemand auf Dauer durch.
Wenn man vorgibt, ein anderer zu sein, um eine Beziehung anzubahnen oder aufrechtzuerhalten, macht man sich selbst und dem anderen etwas vor, das ist nicht ist.
Dann noch zu sagen, es gibt keine Maske ist ein Maximum an Selbstbetrug.

Haha - das mit der Musikliste habe ich ihr erzählt und sie hat es ziemlich lustig gefunden. Auf jeden Fall können wir zwei darüber lachen. Auf einer ihr nicht bewussten Ebene muss sie offen gewesen sein. Sonst hätte sie ja nicht mitgemacht.
Entweder ist sie mit ihrem Ehemann nicht zufrieden oder es ist ihr egal.

07.09.2020 10:58 • #342

Ema
Haha - das mit der Musikliste habe ich ihr erzählt und sie hat es ziemlich lustig gefunden.

Ich rede nicht von ihr und ihren Reaktionen, denn ich kenne die Frau nicht.

Ich rede von dir und deinen Widersprüchen.

07.09.2020 11:05 • x 2 #343

Nela-Mary
Bis auf ihr Statement mit den Kindern nicht. Sie wollte nicht.

Ich denke auch, dass man da ansetzen müsste, wenn man ernsthaft daran interessiert wäre, etwas aufzuarbeiten und weiter mit ihr zusammen zu bleiben.
Aber das willst du nicht, von daher überlasse ich dich jetzt mal deinem Schicksal

07.09.2020 11:07 • #344

K
Sorry, bin hier spät eingestiegen.

Habe ich es richtig verstanden, dass Deine Affäre eine Freundin Deiner Partnerin ist?

Ist Dir klar, was ihr ihr seelisch antut, wenn sie gleich von zwei engen Bezugspersonen auf einmal hintergangen wird. Vielleicht wird sie ihr Leben lang nicht mehr vertrauen können, wenn sie dahinter kommt. Vielleicht kann sie keine Beziehungen ohne Eifersucht mehr führen usw. Es kann schwer traumatisch sein, was Du mit Deinem Verhalten auslöst.

Ein Nein zum Heiratsantrag ist nicht schön, aber sie war an dem Punkt ausgesprochen ehrlich zu Dir. Viel ehrlicher als manche Frauen, die sich nicht trauen, bei einem Kniefall abzulehnen, obwohl sie eigentlich wissen, dass sie nicht oder nicht diesen Mann heiraten wollen. Sie hat Dir damit ein Geschenk gemacht. Oder hätte sie Dich mit Zweifeln im Bauch heiraten sollen, damit Deinem Ego nicht geschadet wird?

Du kommst mit Deiner Enttäuschung, dass Du ein Nein erhalten hast, nicht klar und polierst Dein Ego nun auf, indem Du mit ihrer Freundin herummachst? Ich finde Euch beide sehr niederträchtig und wünsche Deiner Partnerin, dass sie mit Dir Schluss macht, bevor sie auf diesen Vertrauensmissbrauch stößt. Warum hast Du das Nein zum Heiratsantrag nicht zum Anlass genommen, Dich zu trennen, wenn Du nicht damit klar kommst?

Ach, ist bestimmt alles schon geschrieben worden. Falls ja, entschuldigt die Wiederholung.

07.09.2020 12:18 • x 3 #345

A

x 4