3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von _Tara_:
Weil sie Dich gar nicht gei* fand.

Nur Deine hintenrum erschlichenen Verhaltensweisen an ihre Interessen angepasst und Deine geplanten Manipulationen haben sie dazu gebracht, sich doch auf Dich einzulassen. Irgendwann, wenn nur noch Du sichtbar bleibst, wird sie Dich wieder dahin sortieren, wo Du vorher bei ihr hingehörtest.

In was für einer Welt lebst du? Das ist eine Möglichkeit eine Frau zu erobern. Man bemüht sich ihr auf allen möglichen Arten zu gefallen.
Umgekehrt nicht anders. Sucht sich eine Frau einen Mann aus, weiss sie genau so wie sie ihn bekommt.

07.09.2020 08:55 • #316

U
Zitat von meineMeinung:
Mal etwas provokativ formuliert, seit dem Nein geht dir Freundin dem TE so etwa am Allerwertesten vorbei. Er behält sie, solange sie ihm nützlich ist. Sollte die Affäre auffliegen und sie ihn verlassen, so wird ihn das nicht weiter stören. Da sein Interesse an ihr nicht mehr ausgeprägt und er scheinbar nicht mehr ausgelastet ist, hat er sich eben noch was zugelegt. Praktischerweise eine Vergebene, die keine großen Beziehungsansprüche an ihn stellt und durch ihren Mann wirtschaftlich versorgt ist. Sie kostet ihn nichts. An keine von Beiden ist er emotional richtig gebunden, er könnte den Verlust von Beiden locker wegstecken. Er nimmt sich das Beste aus Beiden Welten. Eine äußerst komfortable Situation für einen gefühlsarmen Menschen ohne Gewissen. Er schafft es sogar die Lage so zu verkaufen, dass alle davon profitieren, also eine win-win-win Geschichte. Damit brüstet er sich hier im Forum.

Emotional gebunden bin ich sehr wohl. Das ist eignetlich automatisch in einer Beziehung so. Ich habe mich nur von meiner Freundin etwas entbunden. Das war mir nach ihrem Nein einfach zuviel nur sie als Mittelpunkt im Leben zu sehen,

Das meine Affaire im Moment wirtschaftlich versorgt wird war sicher nicht meine Motivation. Sie ist attraktiv und gebildet. Beides Dinge die ich im Allgemeinen an Menschen schätze.

07.09.2020 08:58 • #317

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

U
Zitat von paulaner:
Sag mal...bist du so doof oder tust du nur so?
Du selbst sagst, dass sie sich trennen würde, wenn sie es wüsste. Sie könnte sich also entscheiden.
Da sie aber von einer sehr wichtigen Änderung ihres Lebens nichts weiß, kann sie sich eben auch nicht entscheiden.
Das ist Entmündigung.
Du entscheidest über ihr Leben.

Das macht jeder der eine Affaire hat so. Und es gibt genügend die Affairen sogar mit Kindern haben und eine ganze Familie riskieren. Dann sind ja alle Partner von Partnern die eine Affaire haben entmündigt. Kann man so sehen.

07.09.2020 08:59 • #318

U
Zitat von _Tara_:

Danach:

Hier widersprichst Du Dir aber ordentlich. Warum sollte es Deine Freundin denn unglücklich machen, wenn Du ihr sagen würdest, dass Du die Beziehung nun locker siehst, wenn Du doch davon ausgehst, dass sie selbst die Beziehung ohnehin locker sieht und sich nicht binden will...?
Machst Du nun Dir etwas vor? Oder uns hier...?

Ich beziehe locker nicht auf das S.. Locker bedeuted für mich, dass die Beziehung nicht ewig halten muss.

07.09.2020 09:00 • #319

U
Zitat von MissLilly:

Die Ehe ist kein Gefängnis, von daher könntest du auch dann jederzeit gehen. Würde halt nur einbißchen was kosten, je nachdem was man innerhalb dieser Zeit finanziell zusammen erwirtschaftet hat.
Du und deine Freundin sind in meinen Augen vom absolut gleichen Schlag. Durch und durch zwei Kopfmenschen die sich arrangiert haben und gemeinsam einsam sind...Diese Lücke versucht du im Außen durch die AF zu schließen, während deine Freundin von dir nur das nimmt, was sie ab und an mal haben will. Im übrigen genauso wie deine AF, schließlich sind die beiden ja befreundet und spätestens hier zeigt sich auch warum ...

Du analysierst hier gleich drei Personen über ein Forum. Bist du Hobbypsychologin oder selbstaufopfernd in deinen Beziehungen? Frage nur weil du gleich drei Personen zu Kopfmenschen ohne Emotionen analysiest.

07.09.2020 09:02 • #320

U
Zitat von Nurheute:
Was ich mich frage ist, wie es überhaupt zu dem Heiratsantrag kam. Üblicherweise redet man im Vorfeld darüber. Genau das hat der TE wohl nicht gemacht, sonst hätte er gewusst, dass sie nicht heiraten möchte.
Aber genau dieses Verhalten zeigt sich erneut. Der TE weiß scheinbar ganz genau was für alle Menschen richtig ist - so ein bisschen größenwahnsinnig. Jeder normale Mensch hätte sich bei dem Gegenwind auch schon aus dem Forum verabschiedet. Der TE ist komplett unreflektiert und Egozentriert. Da gibt es keine Zweifel. Der merkt noch nicht mal, dass die AF ganz woanders steht als er. Wie kann man so eine kleine Nachricht wie I Miss you derart überbewerten.
Und die Aussage, die Freundin könne ja gehen... ist so unterirdisch. Sag aber alles über ihn aus, was man wissen muss.

Ich habe den Heiratsantrag nicht ganz ohne Grund gemacht.
Es war meine Freundin die schon öfters die Bemerkung gemacht hat, dass wir heiraten könnten.
Das ist schon zwei Jahre her aber es war mir nicht klar, dass sie sich anders entschieden hat. Ich habe damit aus diversen Gründen gewartet.
Dann wollte ich es halt mit niederknien und so machen. Gut - das war keine gute Idee - weiss ich jetzt auch.

07.09.2020 09:07 • #321

U
Zitat von MissLilly:
P.S Deine Freundin glänzt mit offensiver Gleichgültigkeit dir gegenüber und deshalb fühlst du dich im Inneren so dermaßen entmannt, dass du versucht deine Eier über die AF wiederzubekommen...Aber auch da weißt du ja dass sie nicht den Mann mag, der du TATSÄCHLICH bist, sondern maximal den, den du für sie erschaffen hast..

Das alles ist so erbärmlich, dass man dich einfach nur noch bemitleiden kann, denn du bist so abgestumpft das du selbst den härtesten Schlag in die Fresse nicht mehr spürst!

Meine Freundin ist mir gegenüber nicht Gleichgültig. Das bin ich ihr gegenüber auch nicht.
Du interpretierst hier Sachen das ich staunen muss. Ich möchte gar nicht wissen was du hinter dir hast alles so negativ zu sehen.

07.09.2020 09:09 • #322

6rama9
Zitat von unerwartetfroh:
Meine Freundin ist mir gegenüber nicht Gleichgültig.

Natürlich nicht. Ich vermute, sie kocht und wäscht.

07.09.2020 09:12 • x 2 #323

L
Hallo TE,...

also so wie Du schreibst,..wie Du Antwortes, wie Du Deine Geschichte darlegst, wie Du dich rechtfertigst ( oder auch nicht) muss ich Dir mal eines sagen.
Du bist ein sehr schlechter Vertreter unserer Spezies, und dass lass Dir mal als Mann gesagt sein. Hier in Deiner Geschichte werden so komische Klische`s rauf und runtergespielt,...dass man nur noch den Kopf schütteln Kann. Aber eigentlich müsste man Dir den Kopf nur noch schütteln,......Affäre mit Freundin der LP. Sich von seiner LP zu trennen willste/kannste nicht,...Verantwortung übernehmen willste/kannste nicht,...charakterlich bist mit de Geschichte kanz weit unten. Ich will auch gar nichts mehr hineiinterpretieren,...wollte nur mal klarmachen dass nicht alle Männer Ar...löcher sind. Kommen diese Worte hart und direkt rüber,...dann kannst Du dies als gewollt ansehen.

07.09.2020 09:16 • x 6 #324

U
Zitat von Likos24:
Hallo TE,...

also so wie Du schreibst,..wie Du Antwortes, wie Du Deine Geschichte darlegst, wie Du dich rechtfertigst ( oder auch nicht) muss ich Dir mal eines sagen.
Du bist ein sehr schlechter Vertreter unserer Spezies, und dass lass Dir mal als Mann gesagt sein. Hier in Deiner Geschichte werden so komische Klische`s rauf und runtergespielt,...dass man nur noch den Kopf schütteln Kann. Aber eigentlich müsste man Dir den Kopf nur noch schütteln,......Affäre mit Freundin der LP. Sich von seiner LP zu trennen willste/kannste nicht,...Verantwortung übernehmen willste/kannste nicht,...charakterlich bist mit de Geschichte kanz weit unten. Ich will auch gar nichts mehr hineiinterpretieren,...wollte nur mal klarmachen dass nicht alle Männer Ar...löcher sind. Kommen diese Worte hart und direkt rüber,...dann kannst Du dies als gewollt ansehen.

Ich sehe es gerne als gewollt an. So selbstgerecht geschriebene Kommentare berühren mich nicht.
Du bist sicher der beste Ehemann und Vater(?) der Welt die nie fremdgehen würde. Da bin ich mir sicher.
Bis die richtige Gelegenheit kommt leben viele so,

07.09.2020 09:22 • #325

Nela-Mary
Du musst schon zugeben, dass der Sprung von Ich will dich heiraten und mein Leben nur mit dir verbringen zu Ich hab eine Affäre und es ist nicht so schlimm, wenn das mit uns nicht für immer hält ziemlich plötzlich ist. Und da willst du behaupten, dass das nichts mit verletztem Stolz zu tun hat?

Versteh mich nicht falsch, jeder wäre gekränkt, aber muss man direkt fremdgehen anstatt wie Erwachsene darüber zu reden, dass man enttäuscht und verletzt ist und andere Erwartungen hatte?
Was ist ein Heiratsantrag von dir sonst wert?

07.09.2020 09:23 • x 2 #326

U
Zitat von Nela-Mary:
Du musst schon zugeben, dass der Sprung von Ich will dich heiraten und mein Leben nur mit dir verbringen zu Ich hab eine Affäre und es ist nicht so schlimm, wenn das mit uns nicht für immer hält ziemlich plötzlich ist. Und da willst du behaupten, dass das nichts mit verletztem Stolz zu tun hat?

Versteh mich nicht falsch, jeder wäre gekränkt, aber muss man direkt fremdgehen anstatt wie Erwachsene darüber zu reden, dass man enttäuscht und verletzt ist und andere Erwartungen hatte?
Was ist ein Heiratsantrag von dir sonst wert?

ja natürlich hätte ich reden können. und ja ich gebe auch zu, dass es mich gekränkt hat.
allerdings ist es jetzt so passiert und solange es gut geht bleibt es auch so.

07.09.2020 09:29 • #327

Ema
selbstgerecht

Die schärfsten Kritiker der Elche sind in der Regel selber welche

07.09.2020 09:29 • x 2 #328

Nela-Mary
ja natürlich hätte ich reden können.

Habt ihr gar nicht darüber gesprochen?
Das finde ich schon verrückt. Man kann doch nicht so tun, als wäre nichts gewesen und es würde dir nichts ausmachen?
Ihr muss doch klar sein, dass das für dich auch nicht so leicht war?

07.09.2020 09:42 • #329

U
Zitat von Nela-Mary:

Habt ihr gar nicht darüber gesprochen?
Das finde ich schon verrückt. Man kann doch nicht so tun, als wäre nichts gewesen und es würde dir nichts ausmachen?
Ihr muss doch klar sein, dass das für dich auch nicht so leicht war?

Bis auf ihr Statement mit den Kindern nicht. Sie wollte nicht.

07.09.2020 09:54 • #330

A

x 4