3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

Aiyla
Zitat von unerwartetfroh:

Es wird daran liegen ob die Affaire weitergeht oder ob mehr daraus wird.

Deine Affärenkomplizin hat einen (mindestens finanziellen) Versorger. Könntest Du das Vakuum überhaupt schließen damit sie sich von ihm trennen will/kann?

06.09.2020 10:36 • x 1 #286

U
Zitat von _Tara_:
Du willst also entweder warm wechseln oder sonst bei Deiner Freundin bleiben, damit Du nicht alleine bist. Cool.

Von ihrer Seite wird da garantiert nicht mehr draus. Ich denke, das kannst Du Dir abschminken.

Woher willst du das wissen? Ich habe eher das Gefühl, dass sie gerne mehr hätte. Hat mir heute schon geschrieben I miss you obwohl wir eigentlich nicht schreiben.

06.09.2020 10:45 • #287

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

_Tara_
Zitat von Shakur:
Hast du ihr gesagt, dass du die Beziehung nun locker siehst?

Nein. Meine Freundin ist im Moment ziemlich glücklich. Das möchte ich jetzt nicht machen.

Danach:

Selbst denke ich, dass sie diejenige ist die die Beziehung locker sieht und sich nicht wirklich binden will.

Hier widersprichst Du Dir aber ordentlich. Warum sollte es Deine Freundin denn unglücklich machen, wenn Du ihr sagen würdest, dass Du die Beziehung nun locker siehst, wenn Du doch davon ausgehst, dass sie selbst die Beziehung ohnehin locker sieht und sich nicht binden will...?
Machst Du nun Dir etwas vor? Oder uns hier...?

06.09.2020 10:45 • #288

MissLilly
Sie ist eher eine Person die offensiv (allerdings nicht aggressiv) verarbeitet. Allerdings kann ich jederzeit gehen weil wir nicht verheiratet sind,

Die Ehe ist kein Gefängnis, von daher könntest du auch dann jederzeit gehen. Würde halt nur einbißchen was kosten, je nachdem was man innerhalb dieser Zeit finanziell zusammen erwirtschaftet hat.
Du und deine Freundin sind in meinen Augen vom absolut gleichen Schlag. Durch und durch zwei Kopfmenschen die sich arrangiert haben und gemeinsam einsam sind...Diese Lücke versucht du im Außen durch die AF zu schließen, während deine Freundin von dir nur das nimmt, was sie ab und an mal haben will. Im übrigen genauso wie deine AF, schließlich sind die beiden ja befreundet und spätestens hier zeigt sich auch warum ...

06.09.2020 10:47 • #289

_Tara_
Woher willst du das wissen?

Weil sie Dich gar nicht gei* fand.

Ich hätte ihr überhaupt nicht gefallen.

Nur Deine hintenrum erschlichenen Verhaltensweisen an ihre Interessen angepasst und Deine geplanten Manipulationen haben sie dazu gebracht, sich doch auf Dich einzulassen. Irgendwann, wenn nur noch Du sichtbar bleibst, wird sie Dich wieder dahin sortieren, wo Du vorher bei ihr hingehörtest.

06.09.2020 10:49 • x 1 #290

MissLilly
Zitat von _Tara_:
Weil sie Dich gar nicht gei* fand. Nur Deine erschlichenen Verhaltensweisen an ihre Interessen angepasst haben sie dazu gebracht, sich doch auf Dich einzulassen.

Genau mein Reden ein paar Seiten vorher....

06.09.2020 10:51 • x 1 #291

_Tara_
Zitat von MissLilly:

Genau mein Reden ein paar Seiten vorher....

Ja... ich hatte es auch einige Seiten vorher schonmal angemerkt. Aber es interessiert den TE sowieso nicht.

06.09.2020 10:54 • x 1 #292

MissLilly
Zitat von _Tara_:
Aber es interessiert den TE sowieso nicht.

Eben....

06.09.2020 10:59 • #293

Nela-Mary
Ich habe eher das Gefühl, dass sie gerne mehr hätte. Hat mir heute schon geschrieben I miss you obwohl wir eigentlich nicht schreiben.

Ohje. Wenn so eine Nachricht schon ausreicht, dass du denkst, dass da mehr draus wird, wird die Affäre für dich kein gutes Ende nehmen.

Mal ehrlich: Warum bleibst du bei deiner Freundin?
So wie du schreibst, liebst du sie doch sowieso nicht mehr.
Es bleibt der Geschmack, dass du absolut nicht mit der Zurückweisung klar gekommen bist und dich auf diese Art und Weise überlegen fühlst.

06.09.2020 11:01 • x 6 #294

fengaraki
Selbst denke ich, dass sie diejenige ist die die Beziehung locker sieht und sich nicht wirklich binden will. Das akzeptiere ich

Das heißt aber nicht gleich, automatisch einer offenen Beziehung zuzustimmen ne? Da gibste dir aber selbst schnell den Freifahrtschein, tun zu können, worauf DU gerade Bock hast.

06.09.2020 11:04 • x 2 #295

6rama9
Zusammenfassend kann man sagen: Die Freundin hatte den richtigen Riecher als sie den Heiratsantrag abgelehnt hat Faule Eier stinken halt und mit dem richtigen Riecher merkt man das (manchmal).

06.09.2020 11:15 • x 9 #296

U
Zitat von MissLilly:

Die Ehe ist kein Gefängnis, von daher könntest du auch dann jederzeit gehen. Würde halt nur einbißchen was kosten, je nachdem was man innerhalb dieser Zeit finanziell zusammen erwirtschaftet hat.
Du und deine Freundin sind in meinen Augen vom absolut gleichen Schlag. Durch und durch zwei Kopfmenschen die sich arrangiert haben und gemeinsam einsam sind...Diese Lücke versucht du im Außen durch die AF zu schließen, während deine Freundin von dir nur das nimmt, was sie ab und an mal haben will. Im übrigen genauso wie deine AF, schließlich sind die beiden ja befreundet und spätestens hier zeigt sich auch warum ...

Ich bin nicht verheiratet. Was soll es dann kosten.
Eigene Wohnung - das ist alles was an Kosten anfallen würde.

06.09.2020 11:19 • #297

KölscheJung
Dir ist schon Klar, daß Du in einem Forum schreibst, daß sich mit Trennungsschmerzen befaßt und nicht mit: Happy bumsirum, alle sind dumm außer ich, ich bin der größte und gailste Fisch
Im Ernst jetzt, erwartest Du Applaus für dein Verhalten? Nimm ein anderes Forum und lass Dich beglückwünschen. Viele sind hier gezeichnet von dem Vertrauensverlust, den eine Affäre mit sich gebracht hat. Es gibt Menschen die Suizid begannen haben als sie erfuhren, dass sie geblendet und betrogen wurden..die haben ihr Grundvertrauen verloren und sind daran regelrecht zerbrochen. Deine Freundin war zumindest so ehrlich und hat Nein auf deinen Antrag gesagt.. niemand würde Dir ins Gewissen reden, wenn du Dich danach getrennt hättest, das wäre für absolut nachvollziehbar. Setz mal da an, du bist immer noch der gekränkte, der es seiner Freundin nun heimzahlen will. Die Affäre kommt schon Noch raus und ich würde mich nicht wundern wenn Du dann deiner Freundin dann sagen würdest: so, nun sind wir quitt, dafür daß Du mich damals so gedemütigt hast.
Ganz großes Tennis!

06.09.2020 11:45 • x 5 #298

paulaner
Sie ist nicht entmündigt. Sie kann jederzeit gehen oder auch jemanden neuen finden.

Sag mal...bist du so doof oder tust du nur so?
Du selbst sagst, dass sie sich trennen würde, wenn sie es wüsste. Sie könnte sich also entscheiden.
Da sie aber von einer sehr wichtigen Änderung ihres Lebens nichts weiß, kann sie sich eben auch nicht entscheiden.
Das ist Entmündigung.
Du entscheidest über ihr Leben.

06.09.2020 11:45 • x 13 #299

meineMeinung
Mal etwas provokativ formuliert, seit dem Nein geht dir Freundin dem TE so etwa am Allerwertesten vorbei. Er behält sie, solange sie ihm nützlich ist. Sollte die Affäre auffliegen und sie ihn verlassen, so wird ihn das nicht weiter stören. Da sein Interesse an ihr nicht mehr ausgeprägt und er scheinbar nicht mehr ausgelastet ist, hat er sich eben noch was zugelegt. Praktischerweise eine Vergebene, die keine großen Beziehungsansprüche an ihn stellt und durch ihren Mann wirtschaftlich versorgt ist. Sie kostet ihn nichts. An keine von Beiden ist er emotional richtig gebunden, er könnte den Verlust von Beiden locker wegstecken. Er nimmt sich das Beste aus Beiden Welten. Eine äußerst komfortable Situation für einen gefühlsarmen Menschen ohne Gewissen. Er schafft es sogar die Lage so zu verkaufen, dass alle davon profitieren, also eine win-win-win Geschichte. Damit brüstet er sich hier im Forum.

06.09.2020 12:33 • x 8 #300

A

x 4