3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Shakur:

Okay, hast du dich mal mir ihr unterhalten? Hast du ihr gesagt, dass du die Beziehung nun locker siehst?

Nein. Meine Freundin ist im Moment ziemlich glücklich. Das möchte ich jetzt nicht machen.

06.09.2020 10:13 • #271

U
Zitat von Suscha:

Und diese Lust auf die Affärenkomplizin wird die eh schon in Auflösung begriffene Loyalität, Bindung und die Gefühle für Deine Freundin weiter zerstören. Deine Freundin wird Dich mehr und mehr nerven, da Du sie als Blockade für Freiheit und Zeit mit der Affäre erleben wirst. Spätestens dann wirst Du aktiv oder passiv-aggressiv werden (eigentlich bist in der Dynamik schon mitten drin) was die Trennungsdynamik betrifft.

Die Lust teilen wir ja beide. Das ist auch nicht lange so.
Passiv aggressiv werde ich nicht. Wenn eine Trennung kommt dann wird es an mir und meiner Affaire liegen.

06.09.2020 10:15 • #272

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

paulaner
Zitat von unerwartetfroh:
Es ist nicht so, dass ich meine Freundin nicht mag. Es ist nur nicht mehr so wie früher als es nur sie gab.

Abgesehen vom vollkommen würdelosen Verhalten deiner Freundin gegenüber (in der gemeinsamen Wohnung (schlimmer geht's nicht)), erniedrigst du sie auf das Schlimmste und stiehlst ihr ihr Leben. Du bestimmst ihr Leben über ihren Kopf hinweg.
Du entmündigst sie, weil sie nicht über ihr eigenes Leben entscheiden kann.

06.09.2020 10:17 • x 10 #273

MissLilly
Man beachte doch bitte nur einmal die knappen und abgehakten Sätze die der TE auf so ziemlich jeden Beitrag hier zum Besten zu geben hat....Das alleine spricht schon für sich und ist keine müde Zeile mehr an ihn wert...

06.09.2020 10:18 • x 6 #274

_Tara_
Meine Freundin ist im Moment ziemlich glücklich

Vermutlich, weil es ihr gelungen ist, den Kelch einer Heirat mit Dir an sich vorüberziehen zu lassen...

Warum hab' ich immer dieses Lied Du hast von Rammstein im Kopf?

06.09.2020 10:18 • x 1 #275

S

Nein. Meine Freundin ist im Moment ziemlich glücklich. Das möchte ich jetzt nicht machen.

Ich nehme an, dass sie glücklich ist, weil sie denkt, dass au h du mit ihr glücklich bist. Bist du aber nicht.

Kann man dir noch irgendwie helfen? Sonst bin ich hier raus

06.09.2020 10:19 • x 1 #276

U
Zitat von paulaner:
Abgesehen vom vollkommen würdelosen Verhalten deiner Freundin gegenüber (in der gemeinsamen Wohnung (schlimmer geht's nicht)), erniedrigst du sie auf das Schlimmste und stiehlst ihr ihr Leben. Du bestimmst ihr Leben über ihren Kopf hinweg.
Du entmündigst sie, weil sie nicht über ihr eigenes Leben entscheiden kann.

Sie ist nicht entmündigt. Sie kann jederzeit gehen oder auch jemanden neuen finden.
Selbst denke ich, dass sie diejenige ist die die Beziehung locker sieht und sich nicht wirklich binden will. Das akzeptiere ich.

06.09.2020 10:20 • #277

Aiyla

Die Lust teilen wir ja beide. Das ist auch nicht lange so.
Passiv aggressiv werde ich nicht. Wenn eine Trennung kommt dann wird es an mir und meiner Affaire liegen.

Nach meiner Meinung war es schon passiv-aggressiv Dir eine Affäre zu suchen und diese jetzt zu leben. Ich denke Du bist schon längst in dieser Dynamik drin (bezogen auf Deine offizielle Noch-Hauptpartnerin)
Was meinst Du mit: wenn eine Trennung kommt dann wird es an mir und meiner Affäre liegen?

06.09.2020 10:22 • #278

paulaner

Und genau deswegen wird der Absturz für sie umso schlimmer werden.
Wenn sie erfährt, dass du mit ihrer Freundin in der gemeinsamen Wohnung...und dann abends mit ihr...
na, das könnte sie zerstören.

06.09.2020 10:22 • #279

Aiyla
Zitat von paulaner:

Oder ihn...je nachdem ob sie eher zu aggressiver oder depressiver Verarbeitung neigt....und je nachdem wie abhängig er hinsichtlich finanzieller und sozialer Rahmenbedingungen von ihr ist....(die mögliche Aggressivität und die vorhandenen Ressourcen möglicher Koalitionspartner -Ehemann der Affärenkomplizin - können auch Quentchen auf der Waage werden)...

06.09.2020 10:26 • #280

A
Zitat von Shakur:
Kann man dir noch irgendwie helfen? Sonst bin ich hier raus

Ich bin hier raus , denn das Lügen und Betrügen , noch dazu der unwissenden Freundin keine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen ( da sie nichts weiß ), finde ich übel hinterhältig .
Der TE hat die Fallgrube schon gegraben und zunächst gut getarnt , er lässt sie sehenden Auges darauf zulaufen und genießt diesen Zustand auch noch -
Nein Danke

06.09.2020 10:29 • x 2 #281

U
Zitat von Suscha:

Nach meiner Meinung war es schon passiv-aggressiv Dir eine Affäre zu suchen und diese jetzt zu leben. Ich denke Du bist schon längst in dieser Dynamik drin (bezogen auf Deine offizielle Noch-Hauptpartnerin)
Was meinst Du mit: wenn eine Trennung kommt dann wird es an mir und meiner Affäre liegen?

Es wird daran liegen ob die Affaire weitergeht oder ob mehr daraus wird.

06.09.2020 10:33 • #282

U
Zitat von paulaner:
Und genau deswegen wird der Absturz für sie umso schlimmer werden.
Wenn sie erfährt, dass du mit ihrer Freundin in der gemeinsamen Wohnung...und dann abends mit ihr...

Das wird sie nie erfahren. Warum sollte ich ihr das sagen? Das würde ihr nur weh tun und niemanden etwas bringen.

06.09.2020 10:34 • #283

U
Zitat von Suscha:

Oder ihn...je nachdem ob sie eher zu aggressiver oder depressiver Verarbeitung neigt....und je nachdem wie abhängig er hinsichtlich finanzieller und sozialer Rahmenbedingungen von ihr ist....(die mögliche Aggressivität und die vorhandenen Ressourcen möglicher Koalitionspartner -Ehemann der Affärenkomplizin - können auch Quentchen auf der Waage werden)...

Sie ist eher eine Person die offensiv (allerdings nicht aggressiv) verarbeitet. Allerdings kann ich jederzeit gehen weil wir nicht verheiratet sind,

06.09.2020 10:36 • #284

_Tara_
Du willst also entweder warm wechseln oder sonst bei Deiner Freundin bleiben, damit Du nicht alleine bist. Cool.

Es wird daran liegen ob die Affaire weitergeht oder ob mehr daraus wird.

Von ihrer Seite wird da garantiert nicht mehr draus. Ich denke, das kannst Du Dir abschminken.

06.09.2020 10:36 • x 1 #285

A

x 4