3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

paulaner
Zitat von unerwartetfroh:
Du willst meine Antwort nicht verstehen.
Wenn ic es wüßte könnte ich nicht damit umgehen. Sie müsste es beenden oder ich würde gehen.

Das hast du so vorher zwar nie gesagt...aber da haben wir doch mal einen Ansatz.
Du tust also mit gutem Gewissen etwas, mit dem du selbst umgekehrt nicht umgehen könntest.
Und du weißt natürlich auch, dass deine Partnerin (btw: kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Partner?) damit auch nicht umgehen könnte. Interessiert dich aber nicht die Bohne.
Eure Beziehung ist kaputt!
Du hältst lediglich aus Feigheit daran fest!

06.09.2020 09:25 • x 1 #256

U
Zitat von paulaner:
Das hast du so vorher zwar nie gesagt...aber da haben wir doch mal einen Ansatz.
Du tust also mit gutem Gewissen etwas, mit dem du selbst umgekehrt nicht umgehen könntest.
Und du weißt natürlich auch, dass deine Partnerin (btw: kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Partner?) damit auch nicht umgehen könnte. Interessiert dich aber nicht die Bohne.
Du hältst lediglich aus Feigheit daran fest!

Ich tue es weder mit schlechtem noch mit gutem Gewissen.
Wer sagt, dass ich umgekehrt damit nicht umgehen kann? Es würde dann Entscheidungen brauchen.

06.09.2020 09:30 • #257

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

U
Zitat von Dediziert:
Und damit ist das Thema Affaire meines Erachtens nach gegessen, denn sonst würdest du nicht von müssen Zeit mit unseren Partnern verbringen und können uns nicht treffen, wann wir wollen sprechen.

Das glaube ich nicht. Noch ist es eine Affaire.
Nur reduziert sie die Lust das normale Leben weiter zu führen.

06.09.2020 09:30 • #258

_Tara_
Wer sagt, dass ich umgekehrt damit nicht umgehen kann?

Öhm.... Du?

Wenn ic es wüßte könnte ich nicht damit umgehen.

Das liegt daran:

Zitat von paulaner:

06.09.2020 09:34 • x 3 #259

U
Zitat von _Tara_:
Öhm.... Du?

Das liegt daran:

Umgehen können und akzeptiren können ist nicht das Gleiche.

06.09.2020 09:54 • #260

_Tara_

Umgehen können und akzeptiren können ist nicht das Gleiche.

Hab ich auch nicht behauptet.
Du fragtest, wer gesagt hätte, dass Du damit nicht umgehen könntest. Ich erinnerte Dich (mit Zitat), dass Du selbst es warst, der das genau so gesagt hat. Punkt.

06.09.2020 09:55 • x 1 #261

Aiyla

Das glaube ich nicht. Noch ist es eine Affaire.

Du reduzierst mit Deiner Affäre gerade Deine Gefühle für Deine Partnerin weiter. Ein unbewusstes Programm um aus der Beziehung raus zu kommen? Ein Versuch den Ablösungsschmerz klein zu kriegen? Trennung auf Raten?

06.09.2020 09:57 • x 2 #262

paulaner
Du hast das Wort umgehen benutzt.
Wenn ic es wüßte könnte ich nicht damit umgehen.

Wer sagt, dass ich umgekehrt damit nicht umgehen kann?

Bist ein ganz Lustiger...

06.09.2020 09:58 • x 1 #263

S

Ich glaube nicht, dass das von selbst auffliegt. Wir haben beide kein Interesse daran.
Problemtisch wird immer mehr, dass wir uns nicht treffen können wann wir wollen. Wir müssen jetzt am Wochenende die Zeit mit unseren Partnern verbringen und können uns nicht treffen.
So kann ich deinen Risikofaktor auch verstehen. Will sie mehr dann kann es so auffliegen. Das gleiche gilt theoretisch für mich.

Warum kommt bei dir die Trennung nicht in Frage? Warum bist du mit deiner Freundin noch zusammen?

06.09.2020 09:59 • x 3 #264

U
Zitat von Suscha:

Du reduzierst mit Deiner Affäre gerade Deine Gefühle für Deine Partnerin weiter. Ein unbewusstes Programm um aus der Beziehung raus zu kommen? Ein Versuch den Ablösungsschmerz klein zu kriegen? Trennung auf Raten?

Ich weiss es nicht. Ob es die Gefühle reduziert ist mir nicht klar. Es ist eher die Lust mit meiner Affaire freier zu sein.

06.09.2020 10:01 • #265

U
Zitat von Shakur:

Warum kommt bei dir die Trennung nicht in Frage? Warum bist du mit deiner Freundin noch zusammen?

Es ist nicht so, dass ich meine Freundin nicht mag. Es ist nur nicht mehr so wie früher als es nur sie gab.

06.09.2020 10:02 • #266

B
Trenn dich und du bist frei wie ein Vogel.
Tust so,als wärst du ein Gefangener.
Deine Freundin findet schon einen neuen Partner, keine Sorge

06.09.2020 10:03 • x 1 #267

_Tara_
Mein Rat an Dich @unerwartetfroh : genieß Deinen unerwarteten Frohsinn so lange, wie es dauert. Denn eines schönen und mit ziemlicher Sicherheit nicht allzu fernen Tages wirst Du eh beide Frauen los sein, weil sie Dir nacheinander aus unterschiedlichen Gründen einen mächtigen Ar***tritt verpassen werden.

06.09.2020 10:04 • x 6 #268

S

Es ist nicht so, dass ich meine Freundin nicht mag. Es ist nur nicht mehr so wie früher als es nur sie gab.

Okay, hast du dich mal mir ihr unterhalten? Hast du ihr gesagt, dass du die Beziehung nun locker siehst?

06.09.2020 10:06 • x 1 #269

Aiyla

Ich weiss es nicht. Ob es die Gefühle reduziert ist mir nicht klar. Es ist eher die Lust mit meiner Affaire freier zu sein.

Und diese Lust auf die Affärenkomplizin wird die eh schon in Auflösung begriffene Loyalität, Bindung und die Gefühle für Deine Freundin weiter zerstören. Deine Freundin wird Dich mehr und mehr nerven, da Du sie als Blockade für Freiheit und Zeit mit der Affäre erleben wirst. Spätestens dann wirst Du aktiv oder passiv-aggressiv werden (eigentlich bist in der Dynamik schon mitten drin) was die Trennungsdynamik betrifft.

06.09.2020 10:08 • x 2 #270

A

x 4