3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

Vegetari
Zitat von unerwartetfroh:
Ich denke mir selbst, dass die Affaire eigentlich für alle Beteiligten positiv ist.

In eurem Fall hält die Affäre die Partnerschaft mit Deiner Freundin aufrecht!
Deine Freundin hat wohl Angst vor zuviel Nähe und will oder kann sich daher nicht fest binden / heiraten.
Du lebst jetzt mit 50% da und 50 % da .
Willst Du 100 % , dass wäre dann wohl im Falle einer Heirat.

04.09.2020 19:18 • #211

S
Zitat von Vegetari:
In eurem Fall hält die Affäre die Partnerschaft mit Deiner Freundin aufrecht

...Ich gehe davon aus, dass das Restfragment der Beziehung die Affäre aufrecht erhält....

04.09.2020 19:27 • x 1 #212

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

J
Ich weiß nicht, ob Du zu solchen Gedanken fähig bist, aber gib doch Deiner Freundin die Möglichkeit mit einem Mann, dem ernsthaft was an ihr liegt und der sie respektiert glücklich zu werden.
So egal, wie sie Dir ist.... das ist schon bitter zu lesen und jeder Mensch hat besseres verdient, als so mies hintergangen und benutzt zu werden.
Ich glaube zwar, dass Dir Dein Ego dazu im Weg steht, aber vielleicht gibt es sowas wie ein Restgefühl von Wertschätzung.

04.09.2020 19:43 • x 6 #213

S
Wird einer der Affärenkomplizen Single, wirds eng, da das Affärengebilde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in Schieflage gerät. Sobald einer mehr will an Bindung oder Nähe oder Selbstwertstärkung wirds spannend....vorallem wenn der Hauptzweck der Verbindung eh in Selbstwertstärkung besteht ....

Da ist die nächste narzisstische Kränkung
vorprogrammiert, wenn sie ihren Versorger wegen eines toyboys nicht einfach so verlassen mag....

04.09.2020 19:50 • x 1 #214

D
TE, ob Du fake bist, oder auch nicht:
Du hattest genügend input.
Da Dir jedes Gewissen fehlt, ist ein weiterer Austausch hier völlig sinnlos.
Besser, Du weicht aus auf Foren, die Dich pampern.

Niemand kann einem Blinden den Lüscher-Farbtest erklären.

Die beste Schule ist das Leben selbst.
Irgendwann, dann ist diese ganze hässliche Sache längst vorbei, klopft das Leben in Form von Karma an.
Und während Du die (dann über alles geliebte) Frau verlierst, denke kurz zurück, während Du innerlich zugrunde gehst.

Niemand hier wünscht Dir etwas Schlechtes, warum auch?
Du bist anonym.
Aber Du wärst der Erste, dem das Leben selbst (jenseits vom Glauben an eine höhere Macht) nicht zeigen würde, wie die Dinge funktionieren.
Niemand schleicht sich duckend vor seiner Verantwortung davon.
Niemand, auch kein Neunmalklug, der es besser zu wissen meint.

04.09.2020 21:22 • x 5 #215

U
Zitat von Dracarys:
TE, ob Du fake bist, oder auch nicht:
Du hattest genügend input.
Da Dir jedes Gewissen fehlt, ist ein weiterer Austausch hier völlig sinnlos.
Besser, Du weicht aus auf Foren, die Dich pampern.

Niemand kann einem Blinden den Lüscher-Farbtest erklären.

Die beste Schule ist das Leben selbst.
Irgendwann, dann ist diese ganze hässliche Sache längst vorbei, klopft das Leben in Form von Karma an.
Und während Du die (dann über alles geliebte) Frau verlierst, denke kurz zurück, während Du innerlich zugrunde gehst.

Niemand hier wünscht Dir etwas Schlechtes, warum auch?
Du bist anonym.
Aber Du wärst der Erste, dem das Leben selbst (jenseits vom Glauben an eine höhere Macht) nicht zeigen würde, wie die Dinge funktionieren.
Niemand schleicht sich duckend vor seiner Verantwortung davon.
Niemand, auch kein Neunmalklug, der es besser zu wissen meint.

@dracarys, Danke, super Statement, so ist es ....

04.09.2020 21:34 • #216

paulaner
Zitat von Johanna15:
Ich weiß nicht, ob Du zu solchen Gedanken fähig bist, aber gib doch Deiner Freundin die Möglichkeit mit einem Mann, dem ernsthaft was an ihr liegt und der sie respektiert glücklich zu werden.
So egal, wie sie Dir ist.... das ist schon bitter zu lesen und jeder Mensch hat besseres verdient, als so mies hintergangen und benutzt zu werden.
Ich glaube zwar, dass Dir Dein Ego dazu im Weg steht, aber vielleicht gibt es sowas wie ein Restgefühl von Wertschätzung.

Danke!
Restgefühl von Wertschätzung (eines Menschen)...toll beschrieben.
Man! TE, siehst du das wirklich GAR nicht?

04.09.2020 21:36 • x 1 #217

Vegetari
Ein Korn im Feldbett

oder
Ein Pop im Kornfeld ?

04.09.2020 21:36 • x 1 #218

N
Zitat von unerwartetfroh:
vielleicht gibt es ja hier auch Frauen oder Männer die mit (eventuell langjährigen) Affairen glücklich sind

Ja, die gibt es.
Insgesamt scheint mir, bist du mit dem Anliegen nach einem solchen Austausch mit den Glücklichen in einem Trennungsforum allerdings falsch.

04.09.2020 21:43 • x 2 #219

U
Zitat von Vegetari:
Ein Korn im Feldbett

oder
Ein Pop im Kornfeld ?

ich verstehe zwar nicht was du meinst @Vegetari , aber ich liebe den Popcorn essenden Smiley

04.09.2020 21:53 • x 1 #220

MissLilly
Er ist für die Frauenwelt schlicht nicht das Gelbe vom Ei und weil er mit dieser Erkenntnis nicht leben kann, musste er sich für beide Frauen eine neue Identität schaffen.
Der Langzeit-Freundin ist er für eine Ehe nicht gut genug, es sei denn sie hätten mal gemeinsame Kinder.
Heißt übersetzt: auch diese will sie offenbar nicht mit IHM, denn ansonsten hätte sie ja schon sicherlich eins...sind ja schließlich auch nicht mehr 20 die beiden..
Zur Kompensation dieses derben Schlags in die Fresse, macht sich der TE auf die Freundin seiner Partnerin klarzumachen und kann auch hier, letztlich nur durch perfide und berechnende Handlungsweisen von sich überzeugen. Denn schließlich sagte seine AF ihm direkt ins Gesicht, dass er so gar nicht ihr Fall gewesen ist, sondern letztlich nur seine Taten sie überzeugen konnten. Ergo: Sie hat sich also nicht in ihn als Mensch und so wie er tatsächlich ist verliebt, sondern maximal in sein Verhalten ihr gegenüber, was zeitgleich (da sie auch in einer Beziehung ist, wenn ich das richtig verstanden habe?) auch ne Menge über ihren Charakter aussagt.
Es ist daher fast schon als logisch zu bezeichnen, dass an dem Tag, andem er sein Rollenspiel nicht mehr ableisten kann, auch die AF Geschichte sein wird und ihn dem nächsten Faustschlag verpassen wird.

Fazit: Sein Auftritt hier in einem Trennungsforum und Affären Thread zeigt lediglich auf, wie anstrengend es für ihn ist, diese inszenierte Rolle stets spielen zu müssen!
Sein ich bin so cool und glücklich mit meinem Leben, ist nichts weiter als ein ziemlich erbärmlicher und aus meiner Sicht zu tiefst bemitleidenswerter Auftritt eines Menschen der sich selbst zu einer dissoziativen Kreatur gemacht hat. Eine wirklich g_eile, intelligente und gestandene Frau mit Anspruch und Herz wird so einer wie er (selbst mit der besten Inszenierung seiner Selbst) nicht abbekommen. Warum nicht? Weil solch eine Frau emotional zu intelligent ist, um das nicht fühlen und sehen zu können, wenn sie auf ihn trifft... und das weiß das arme Schwei......hier.
In diesem Sinne lieber TE:
Viel Spaß, Freude und weiterhin gutes Gelingen bei der Entwicklung und Manifestation dieser Art von Persönlichkeitsstörung

05.09.2020 07:53 • x 4 #221

A
Zitat von Nepomuk:
Austausch mit den Glücklichen

So richtig glücklich bist du doch gar nicht.
Du stellst dich aber geschickter an und verringerst die Gefahr, deine Familie zu ruinieren.
Ich glaube auch, dass das hier das falsche Forum ist, wobei der TE ohnehin nur provozieren will.

05.09.2020 08:45 • x 2 #222

6rama9
Zitat von _Tara_:
Interessant, zu beobachten, auf welche Beiträge der TE reagiert... und in welcher Form...

Die TE. Siehe ihren anderen Thread.

05.09.2020 10:12 • x 1 #223

StillerLeser
Auf mich wirkt diese Story und die Ausführungen des TE leicht absurd und offen gesagt unwahr.

Mal sehen, wie es hier weitergeht. Aber gesagt wurde wohl mehr als genug, es dreht sich nur noch im Kreis...

05.09.2020 10:15 • #224

_Tara_
Zitat von 6rama9:
Die TE. Siehe ihren anderen Thread.

Ich persönlich sehe da keinen Zusammenhang zwischen den beiden Threads. (Oder gibt es da inzwischen Beweise, von denen ich nichts mitbekommen habe?)
Ich schreibe in diesem Thread und da ist der TE ein Mann (oder gibt sich jedenfalls als einer aus). Also spreche ich ihn in diesem
Thread auch als Mann an.

Wobei er (sie, es) sich ja scheinbar eh nicht mehr räuspert.

05.09.2020 10:16 • x 1 #225

A

x 4