3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

Nela-Mary
Zitat von unerwartetfroh:
Vielleicht wollen wir ja beide dann mehr?

Vielleicht. Vielleicht aber aber auch nicht.
Das solltest du im Hinterkopf behalten.

Es ist meine erste Affaire und noch habe ich keine Nachteile erlebt.

Dann kann man dir nur wünschen, dass du niemals betrogen wirst oder mitbekommst, wie ein Mensch, der dir nahe steht, betrogen wird. Wenn man diesen Schmerz einmal nah miterlebt, sieht man ganz schnell die Nachteile einer Affäre.

04.09.2020 16:02 • x 6 #196

I
Zitat von Nela-Mary:

Vielleicht. Vielleicht aber aber auch nicht.
Das solltest du im Hinterkopf behalten.

Dann kann man dir nur wünschen, dass du niemals betrogen wirst oder mitbekommst, wie ein Mensch, der dir nahe steht, betrogen wird. Wenn man diesen Schmerz einmal nah miterlebt, sieht man ganz schnell die Nachteile einer Affäre.

Dem Menschenwille ist sein Himmelreich.,
Die Erfahrung kann man ihm lassen. Dann weiss er es ja dann, wie es ist.

04.09.2020 16:04 • x 1 #197

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

KölscheJung
Wenn's für Dich so ok ist, dann lass laufen. Ansonsten versetze Dich mal in die Situation des Mannes deiner AF. Evtl findet der das ziemlich uncool. Wärst nicht der Erste, der es dann körperlich zu spüren bekommt. Weißt Doch, Männer teilen nicht so gern ihre Partnerinnen. Oder wäre es dir egal, wenn Deine Freundin einen anderen hätte neben dir ?

04.09.2020 16:19 • x 3 #198

paulaner
Zitat von KölscheJung:
Oder wäre es dir egal, wenn Deine Freundin einen anderen hätte neben dir ?

@unerwartetfroh
Magst du uns und dir diese Frage mal ehrlich beantworten?

04.09.2020 16:44 • x 2 #199

U
Zitat von paulaner:
@unerwartetfroh
Magst du uns und dir diese Frage mal ehrlich beantworten?

Wissen möchte ich es nicht. Dann wäre es mir egal.
Es ist im Moment gar nicht so wichtig.

04.09.2020 17:42 • #200

I
Genau mein Humor.
Ach warum können sich solche Dramen nicht einfach mal gegenseitig und im gleichen Zeitfenster abspielen.
Das wäre mal ne Gaudi

04.09.2020 18:06 • x 2 #201

KölscheJung
Im Endeffekt hast Du den Absprung nach ihrem Nein verpasst.. Ich persönlich würde keinen Sinn mehr darin sehen, warum man die Beziehung weiterführen sollte. Du wolltest gern Heiraten, sie erzählt irgendein Müll warum es nicht geht und dann bist Du auch noch daran schuld die Magie zwischen euch zerstört zu haben. Das Problem liegt bei Dir Bro. Du bettelst Qausi nach Liebe anstatt Selbstbewußt der Schmerz anzunehmen und für Dich einen gesunden Weg einzuschlagen. Ziehst eine andere Frau mit Darein und bist nun Qausi glücklich mit einer Partnerin die dich sicherlich nicht liebt und seiner Affäre die wahrscheinlich genauso vor den eigenen Problemen wegrennt wie Du. Obendrein ist es dir vollkommen egal ob der andere Mann darunter leiden wird. Ehrenhaft ist dies nicht was Du da treibst und auch nichts wo man dir auf die Schulter klopfen könnten um Dir Respekt zu zollen. Ich kann Dich durchaus verstehen, das Du zu tiefst gekränkt bist von deiner Freundin, jedoch solltest Du da lieber einen Cut setzen und anfangen die Baustellen zu bearbeiten. Im übrigen passt das Sprichwort: wenn du zum rächen ausziehst, dann nimm Zwei Särge mit ganz gut. In dem Sinne, komme wieder In die Spur Bro und lass das mit der Frau von dem anderen Mann.

04.09.2020 18:15 • x 4 #202

paulaner
Das war nicht die Antwort auf die Frage.
Wir wollten nicht wissen, ob du es erfahren möchtest, sondern wie du es finden würdest, wenn sie auch in eurer Wohnung mit einem Freund von dir sich vergnügen würde.
Ganz einfach...stells dir doch einfach mal vor.
Mittags mit deinem Freund und abends dann mit dir.

04.09.2020 18:24 • x 2 #203

U

Wenn es dir egal wäre und nicht wichtig ist, warum schenkst du ihr nicht reinen Wein ein? Wenn dir eine Affäre deiner Freundin egal wäre, kann es dir doch auch egal sein, wenn sie dich nach deiner Beichte raus schmeißt... oder?

Sorry, aber das ist typisches warm halten, könnte ja sein, dass es mit der AF doch nicht die wahre Liebe ist. Dann hast du ja noch deine Partnerin, bis die nächste Versuchung auftaucht ....

04.09.2020 18:35 • x 3 #204

Nela-Mary

Seltsame Einstellung.
Wenn du es erfahren würdest, wäre es dir nicht mehr egal?
Naja, was sollst du auch sonst sagen? Irgendwie musst du dir selbst gegenüber rechtfertigen, dass deine Affäre in Ordnung ist. Solange sie nichts davon weiß.

04.09.2020 18:47 • x 1 #205

T

Du hast ein Rückgrat aus Schaumstoff

04.09.2020 18:57 • #206

paulaner
Zitat von Nela-Mary:
Seltsame Einstellung.

Ja... interessante Einstellung.
Und ne tolle Einstellung zu Partnerschaft.
Solange der Partner nichts davon erfährt, ist es vollkommen in Ordnung
Muss ja auch, da es ja eh jeder zweite macht

04.09.2020 18:58 • x 3 #207

_Tara_
Interessant, zu beobachten, auf welche Beiträge der TE reagiert... und in welcher Form...

04.09.2020 19:04 • x 6 #208

paulaner
Ich hoffe ja nur, dass er uns dann auch an dem ganzen Drama teilnehmen lässt, wenn es Veränderungen gibt.
Aber die Blöße wird er sich wohl nicht geben.

04.09.2020 19:09 • x 4 #209

meineMeinung
Zitat von _Tara_:
Interessant, zu beobachten, auf welche Beiträge der TE reagiert... und in welcher Form...

So ist es. Er weiß genau, wann wo welche Antwort zu geben ist, um immer deutlichere Reaktionen zu provozieren. Provokation lautet das Stichwort.

04.09.2020 19:12 • x 3 #210

A

x 4