3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

SlevinS
Zitat von unerwartetfroh:
Wird das mehr dann werden wir die Affaire wohl eher nicht aufgeben sondern uns von unseren Partnern trennen.

ich brauch ne Flat-Rate, das wird mir sonst zu teuer

Was den nun?
Ich dachte es ist nicht das Ziel, die Affäre auffliegen zu lassen oder diese zu beenden?
Deine Frage, wie lange so etwas gut gehen kann, ist somit auch obsolet.

Wie du siehst, kann sowas sehr schnell gehen.

Wie nun weiter' Du möchtest deiner Frau von der Affäre nichts erzählen? Wie kommst du also aus deiner Beziehung raus? Und dann, wie lange warten bis sich deine AF von ihrem Mann trennt? Was tun wenn sie es doch nicht tut?

Was wenn sie es tut und sie nach einer Weile auch dich betrügt?

Wie du siehst, du sitzt jetzt schon in der sch.

04.09.2020 13:30 • #181

U
Zitat von SlevinS:

ich brauch ne Flat-Rate, das wird mir sonst zu teuer

Was den nun?
Ich dachte es ist nicht das Ziel, die Affäre auffliegen zu lassen oder diese zu beenden?
Deine Frage, wie lange so etwas gut gehen kann, ist somit auch obsolet.

Wie du siehst, kann sowas sehr schnell gehen.

Wie nun weiter' Du möchtest deiner Frau von der Affäre nichts erzählen? Wie kommst du also aus deiner Beziehung raus? Und dann, wie lange warten bis sich deine AF von ihrem Mann trennt? Was tun wenn sie es doch nicht tut?

Was wenn sie es tut und sie nach einer Weile auch dich betrügt?

Wie du siehst, du sitzt jetzt schon in der sch.

Das Ziel hat sich noch nicht geändert. Ich will die Affaire weder beenden noch auffliegen lassen.

04.09.2020 13:49 • #182

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Kranich71

Das Ziel hat sich noch nicht geändert. Ich will die Affaire weder beenden noch auffliegen lassen.

Sie wird auffliegen, schneller als was Du auch nur im geringsten denken kannst.

Du machst jetzt schon so viel Fehler.

Du bist echt kein Mann, eher ein Weichei. Steh zu Deiner Entscheidung und verletze nicht unschuldige Menschen. Charakterlich bist Du sehr schwach.
Ich kenne keine Affäre welche nicht aufgeflogen ist. Die eine früher, die andere später. Nicht nur die Unschuldigen werden dann leiden, auch Du! Das ist Dir jetzt noch nicht bewusst weil Du ja regelrecht einen Höhenflug hast. Die Landung wird hart werden....

04.09.2020 14:12 • x 2 #183

F
Hallo unerwartetfroh!
Ich kann dich gut verstehen.
Moral hin oder her.
Die Gründe für deine Affäre liegen nicht (nur) in dem abgelehnten Antrag.
Mein Rat: genieß es. Halt die aber vor Augen, dass weder Partnerschaften noch Affären in der Regel einvernehmlich zuende gehen. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Brautpaare denken auch nicht, dass sie sie je bis aufs Blut streiten oder trennen könnten.
Am Ende ist immer Drama. Also - pass bisschen auf, auf deine Gefühlswelt. Da hast du eine kleine Instabilität. Das ist aber nicht soooo schlimm.
Am besten wärs natürlich, du könntest mit deiner Freundin offen reden. Aber wenn das für dich im Moment nicht geht, nimm den zweitbesten Weg.

04.09.2020 14:56 • #184

F
@kranich71: es gibt unendlich viele Affären, die nicht auffliegen.

04.09.2020 15:01 • #185

S

Es geht aber im Moment um mich und die Affaire. Da liegt mein Interesse.

Benutzst Du Deine Beziehung um Deine Affäre für eine Beziehung zu gewinnen? Hast Du Angst sie wäre weg wenn Du plötzlich Single wärst?

Kann es sein, dass Du Schiss hast, nicht alleine klar kommen zu können?

04.09.2020 15:04 • #186

S
Zitat von paulaner:
Ihr beide wisst von dem jeweils anderen, dass der auf Treue und Ehrlichkeit beizeiten sch..

Iwo....der Grund warum sie ihten Mann betrügt hat nix mit Charakterschwäche zu tun....Sie macht dass doch nur weil der TE so toll ist und man ihm nicht widersehen kann

Und er darf das weil er über den üblichen Regeln steht

04.09.2020 15:15 • #187

Kranich71
Zitat von FranziMarc:
@kranich71: es gibt unendlich viele Affären, die nicht auffliegen.

Kommt dann darauf an wie lange die liefen, wie die Entfernung (beruflich?) ist, usw. Fakt ist jedenfalls in seiner Situation wird das nicht gut gehen auf Dauer.

Jeder verplappert sich irgendwann mal, egal ob nun die Affäre schon lange vorbei ist oder nicht...

04.09.2020 15:18 • x 1 #188

U
Zitat von 6rama9:
Das Fehlen von Gewissen und Empathie erleichtert dem Psychopathen im Leben vieles.

Super

04.09.2020 15:19 • #189

SlevinS
Zitat von Kranich71:
eder verplappert sich irgendwann mal, egal ob nun die Affäre schon lange vorbei ist oder nicht...

Da sich anscheinend alle Parteien irgendwie kennen, frage ich mich wie unwahrscheinlich es ist, dass sich alle vier mal begegnen. Da reichen dann nur schon falsche Blicke oder Äußerungen und seine EF weiß Bescheid.

04.09.2020 15:20 • x 1 #190

S

Momentan will sie auf jeden Fall bei ihm bleiben. Sie macht ihre Doktorarbeit und ist finanziell noch von ihm abhängig.
Das hat sie zumindest vor ein paar Wochen so gesagt.
Ob das so bleibt sehen wir dann. Ansprechen tue ich das Thema sicherlich nicht.

Das heisst Du bist als Versorger nicht geeignet? Kannst mit dem Ehemann nicht mithalten? Dann stehen Deine Chancen schlecht, dass Du über die 2. Reihe rauskommst...bist dann halt nur der toyboy....

04.09.2020 15:22 • x 2 #191

S
Wird die Affaire obsolet dann können wir sie beenden und es ist nie etwas gewesen.

Der Betrug wird Dich immer begleiten und an Dir kleben...entweder kapierst Du irgendwann was Du gerade tust und Du wirst Energie und Kraft brauchen um danach wieder miz Dir ins Reine zu kommen....
Oder...
Und das wäre langfistig für Dich und Dein Umfeld weitaus schlimmer, Du weitest Deinen Ausstieg aus moralischen Regeln weiter aus und schädigst Deinen Charakter nachhaltig...

Rückgängig machen geht nicht...

Aufwachen....und seinen Weg korrigieren aber durchaus und ist jetzt leichter als in der Zukunft...

04.09.2020 15:32 • x 1 #192

L
Zerstört ist die Beziehung zu meiner Freundin erst falls ich sie verlasse oder falls die Affaire auffliegt.

Nein. Im inneren zerstört hast Du die Beziehung bereits.
Nur die Hülle steht noch.

04.09.2020 15:37 • x 3 #193

paulaner
Zitat von Suscha:
Der Betrug wird Dich immer begleiten und an Dir kleben...entweder kapierst Du irgendwann was Du gerade tust und Du wirst Energie und Kraft brauchen um danach wieder miz Dir ins Reine zu kommen....

Nein das glaube ich nicht. Dazu hat er viel zu wenig Gewissen.
Das wird dann für ihn allerhöchstens eine schöne Erinnerung sein.
Und ein immer wieder aufkommender hämischer Gedanke hihi, wenn du wüsstest...

04.09.2020 15:43 • x 3 #194

S
Zitat von paulaner:
Nein das glaube ich nicht. Dazu hat er viel zu wenig Gewissen.
Das wird dann für ihn allerhöchstens eine schöne Erinnerung sein.
Und ein immer wieder aufkommender hämischer Gedanke hihi, wenn du wüsstest...

Das ist der schlimmere Weg für Alle...ich halte ihn leider auch für wahrscheinlicher...
Dann wird er erst auf den Boden der Tatsachen knallen wenn seine Ressourcen schwinden...Je weniger er bereits hat umso schneller....

04.09.2020 15:49 • x 2 #195

A

x 4