3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

paulaner
Zitat von Uccia:
Es ist immer wieder überraschend welch erstaunliche Exemplare Menschen es gibt

Ja...und die wirklich keinerlei Erkenntnis haben, was sie da eigentlich (mit anderen Menschen) machen.

04.09.2020 12:18 • x 1 #166

C
Hallo!

Du bekommst ja schon viele Antworten....die teilweise ähnlich klingen...

Ich würde Dir raten, sobald Du dazu fähig bist... Reinen Tisch zu machen...nicht nur, dass Du eine Affäre hast...sondern eben auch, was die Ablehnung mit Dir gemacht hat...

04.09.2020 12:23 • x 2 #167

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Nela-Mary
Zitat von paulaner:
Dann schreibst du ihr abends Und? Wie ist es gelaufen?
Antwort: Du, es ging nicht. Es passte echt nicht. Morgen (sie hat sich einfach nicht getraut)

Was echt?
Gibt's ja nicht.
Ich dachte immer, dass bei Affären beide sich dann auch wirklich sofort trennen und keiner den anderen hinhält.

Ich entschuldige mich für meine Ironie in diesem und meinem letzten Beitrag.
Aber irgendwie kann ich in diesem Thread gerade nicht anders.

04.09.2020 12:25 • x 1 #168

U
Zitat von Carla111:
Hallo!

Du bekommst ja schon viele Antworten....die teilweise ähnlich klingen...

Ich würde Dir raten, sobald Du dazu fähig bist... Reinen Tisch zu machen...nicht nur, dass Du eine Affäre hast...sondern eben auch, was die Ablehnung mit Dir gemacht hat...

Ja ich bekomme hier durchaus ähnliche Ratschläge und Prognosen.
Dadurch werden auch viele Fragen aufgeworfen in mir.

Aber reinen Tisch zum jetztigen Zeitpunkt wäre genau das was jetzt nur Ärger verursachen würde.

Entweder die Affaire wird uninteressant nachdem die Hormone weg sind (was viele hier schreiben) oder sie wird noch schöner und intensiver. Ich glaube das letztere.
Wird die Affaire obsolet dann können wir sie beenden und es ist nie etwas gewesen.
Reiner Tisch würde jetzt so ziemlich alles zerstören.

04.09.2020 12:31 • #169

C
Zitat von unerwartetfroh:

Aber reinen Tisch zum jetztigen Zeitpunkt wäre genau das was jetzt nur Ärger verursachen würde.

Entweder die Affaire wird uninteressant nachdem die Hormone weg sind (was viele hier schreiben) oder sie wird noch schöner und intensiver. Ich glaube das letztere.
Wird die Affaire obsolet dann können wir sie beenden und es ist nie etwas gewesen.

Okay, für mich wäre die Gefahr, dass es alles nur noch katastrophaler abläuft und ich die Menschen noch mehr als eh schon verletze, wahrscheinlich zu groß...

Es klingt etwas so, als hättest Du mit Deiner Freundin schon teilweise abgeschlossen... ?

LG

04.09.2020 12:37 • x 2 #170

paulaner

Du verstehst es tatsächlich nicht: DU hast doch schon alles zerstört.

04.09.2020 12:37 • x 5 #171

U
Zitat von paulaner:
Du verstehst es tatsächlich nicht: DU hast doch schon alles zerstört.

Nein. Es ist alles funktional. Nichts ist zerstört.
Würde jeder der so eine Affaire wie ich hat schon alles zerstört haben, dann gäbe es viel weniger Ehen.

04.09.2020 12:39 • #172

U
Zitat von Carla111:

Okay, für mich wäre die Gefahr, dass es alles nur noch katastrophaler abläuft und ich die Menschen noch mehr als eh schon verletze, wahrscheinlich zu groß...

Es klingt etwas so, als hättest Du mit Deiner Freundin schon teilweise abgeschlossen... ?

LG

Das weiß ich nicht. Meine Freundin ist da. Es ist eigentlich im Moment ziemlich harmonisch aber ich weiss nicht ob ich abgeschlossen habe. Konzentriert bin ich auf die Affaire. Und falls es wirklich auffliegen sollte (was ich nicht glaube, weil ich inzwischen glaube, dass die meisten Affairen nicht aufliegen) hätte ich mehr Angst wegen der Affaire wie wegen meiner Freundin.

04.09.2020 12:47 • #173

paulaner
Nein. Es ist alles funktional. Nichts ist zerstört.
Würde jeder der so eine Affaire wie ich hat schon alles zerstört haben, dann gäbe es viel weniger Ehen.

Schau mal...dein ewig gleicher Satz, dass es quasi in Ordnung ist, was du tust, weil es ja so viele machen, wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.

Du hast deine Freundin in eine besch... Lage gebracht, als du ihr in aller Öffentlichkeit einen Antrag gemacht hast.
Hast du eigentlich einmal darüber nachgedacht, dass das für sie eine ganz schlimme Situation war? Du hast sie da ja letztendlich genauso vorgeführt wie du dir von ihr vorgeführt vorkommst.

Und, btw, so ernst und tief kann deine Heiratsabsicht ja nun wirklich nicht gewesen sein, wenn du kurze Zeit später schon auf Frauensuche gehst, und dann mit stolzgeschwellter Brust eigentlich nichts anderes sagst, als Die Gefühle der Frau, die ich grad noch heiraten wollte, sind mir sch...egal.
Auch wenn du das natürlich nie gesagt hast oder sagen würdest, so ist es doch trotzdem eine Tatsache.
Schreib diesen Satz doch mal auf ein Blatt Papier und schau ihn dir dann immer mal wieder an.

Und...die Tatsache, dass deine Freundin von deinem Treiben nichts weiß, ist doch grad der Punkt, an dem du alles zerstört hast, was zu einer respektvollen und rücksichtsvollen Beziehung gehört!
Eine Beziehung ist doch nicht erst dann zerstört, wenn beide die Zerstörung sehen.
Verstehst du das wirklich nicht?

04.09.2020 12:54 • x 5 #174

C

Das weiß ich nicht. Meine Freundin ist da. Es ist eigentlich im Moment ziemlich harmonisch aber ich weiss nicht ob ich abgeschlossen habe. Konzentriert bin ich auf die Affaire. Und falls es wirklich auffliegen sollte (was ich nicht glaube, weil ich inzwischen glaube, dass die meisten Affairen nicht aufliegen) hätte ich mehr Angst wegen der Affaire wie wegen meiner Freundin.

Das meine ich ja, arme Freundin!

04.09.2020 12:55 • #175

L

Ein etwas harter Vergleich:
Wenn man Krebs im Endstadium hat, und weiß es nicht, vermutet es aber auf Grund diverser Anzeichen.
Und geht einfach nicht zum Arzt, weil der einem dann ja nicht sagt, man hat Krebs.
Was tötet einen letztlich? Der Krebs, oder die Diagnose?

Soll heißen: Du HAST es längst zerstört.
Deiner Freundin fehlt lediglich die Diagnose.
Eventuell erkennt sie aber schon Symptome.

04.09.2020 13:00 • x 7 #176

Nela-Mary

Wer entscheidet denn, wann die Affäre obsolet ist? Das Problem ist in den meisten Fällen doch, dass eine Person irgendwann mehr will als eine Affäre - die andere aber nicht. Ich kenne wenig Fälle, in denen beide irgendwann gesagt haben: war schön, jetzt ist es vorbei.

was ich nicht glaube, weil ich inzwischen glaube, dass die meisten Affairen nicht aufliegen

Puh, du redest dir Affären generell ziemlich schön. Das hat alles wenig mit der Realität und den Auswirkungen zu tun. Wie gesagt: mach deine eigenen Erfahrungen und sieh selbst, wie das alles sich entwickelt.
Zerstört hast jedenfalls du selber die Beziehung, wenn es irgendwann so weit kommt.

04.09.2020 13:04 • #177

U

Aber reinen Tisch zum jetzigen Zeitpunkt wäre genau das was jetzt nur Ärger verursachen würde.

Du erinnerst mich irgendwie an meinen zukünftigen Ex-Mann. Der hat sich auch 9 Monate Zeit gelassen (ohne mein Wissen natürlich, also zweigleisig gefahren) und nach 26 Jahren entschieden, dass er nicht mit mir alt werden will. Nun gut, nach der Beichte flog er raus und zog bei seiner Next ein. Das ist jetzt ein Jahr her. Mittlerweile hat er seinen Job verloren und hatte einen Herzinfarkt, relativ kurz nachdem ich die Scheidung einreichte. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hatte.

Je länger du darauf wartest, mit deiner Freundin zu sprechen, desto schlimmer wird der Schock für sie sein. Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist. Ich weiß nicht, wie sie tickt.... Und oben drauf kommt noch, dass du in eurer gemeinsamen Wohnung fremd gegangen bist, echt gruselig.

04.09.2020 13:05 • x 2 #178

U
Zitat von Nela-Mary:

Wer entscheidet denn, wann die Affäre obsolet ist? Das Problem ist in den meisten Fällen doch, dass eine Person irgendwann mehr will als eine Affäre - die andere aber nicht. Ich kenne wenig Fälle, in denen beide irgendwann gesagt haben: war schön, jetzt ist es vorbei.

Das wird sich raustellen. Vielleicht wollen wir ja beide dann mehr?

Zitat von Nela-Mary:

Puh, du redest dir Affären generell ziemlich schön. Das hat alles wenig mit der Realität und den Auswirkungen zu tun. Wie gesagt: mach deine eigenen Erfahrungen und sieh selbst, wie das alles sich entwickelt.
Zerstört hast jedenfalls du selber die Beziehung, wenn es irgendwann so weit kommt.

Wenn man die Moral auf die Seite schiebt und kein schlechtes Gewissen hat (was ich einfach nicht habe - sorry - auch wenn ich dadurch schlecht rüber komme) ist so eine Affaire nicht nur schön sondern wunderschön. Es ist meine erste Affaire und noch habe ich keine Nachteile erlebt.

Zerstört ist die Beziehung zu meiner Freundin erst falls ich sie verlasse oder falls die Affaire auffliegt.

04.09.2020 13:20 • #179

6rama9
Wenn man die Moral auf die Seite schiebt und kein schlechtes Gewissen hat (was ich einfach nicht habe - sorry - auch wenn ich dadurch schlecht rüber komme) ist so eine Affaire nicht nur schön sondern wunderschön.

Das Fehlen von Gewissen und Empathie erleichtert dem Psychopathen im Leben vieles.

04.09.2020 13:22 • x 8 #180

A

x 4