6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von unerwartetfroh:
Ist das nicht bei den meisten sogenannten Warmwechslern so? Man hat entschieden jemand anderen zu suchen und bleibt so lange in der Beziehung bis man jemanden hat?
Ist eine arge Vorgangsweise kommt aber sehr häufig vor.
Zitat von Blumfeld:Du hast arglistig betrogen, Schmerzen verursacht und suchst nun nach bequemen Pfaden, die Geschichte zu überstehen. Denn lass uns doch mal ehrlich sein. Dir geht es beim Vertuschen der Wahrheit nicht darum, Deine Ex zu schützen - sondern Dich.
Gast2000
Zitat von paulaner:Genauso argumentieren Fremdgeher doch fast immer.
Erst torpedieren sie die Beziehung mit Kanonen, und gehen die Gefahr ein den Partner extrem zu verletzen. Solange die Affäre läuft ist ihnen das aber meist vollkommen egal.
Wenn die Affäre aber vorbei ist (egal wie, also auch wenn, wie hier, eine neue Beziehung entstanden ist), dann meinen sie auf einmal, dass sie Rücksicht auf die Gefühle des (Ex)Partners nehmen müssen.
Und merken dabei gar nicht, dass sie damit einfach nur feige sind und nur sich selbst vor den Konsequenzen ihres eigenen Handelns schützen wollen. Nicht mal dann können sie aufrichtig und integer sein. Schwach...
Blumfeld
Zitat von paulaner:Genauso argumentieren Fremdgeher doch fast immer.
Erst torpedieren sie die Beziehung mit Kanonen, und gehen die Gefahr ein den Partner extrem zu verletzen. Solange die Affäre läuft ist ihnen das aber meist vollkommen egal.
Wenn die Affäre aber vorbei ist (egal wie, also auch wenn, wie hier, eine neue Beziehung entstanden ist), dann meinen sie auf einmal, dass sie Rücksicht auf die Gefühle des (Ex)Partners nehmen müssen.
Und merken dabei gar nicht, dass sie damit einfach nur feige sind und nur sich selbst vor den Konsequenzen ihres eigenen Handelns schützen wollen. Nicht mal dann können sie aufrichtig und integer sein. Schwach...
Ex-Mitglied
Zitat von Blumfeld:Warum diskutieren wir hier eigentlich noch? Das Thema ist doch schon lange gegessen.
Zitat von Blumfeld:Ich glaube, hier ist sehr wenig Selbstwert im Spiel.
Isely
Toretto
Ich finde schon, dass ich das beantwortet habe weil ich denke, dass die Ehrlichkeit nicht unbedingt weniger Schmerz verursacht. Das ist meine Meinung. Die haben allerdings andere Menschen auch. Vielleicht irre ich mich aber ich denke, dass es so passt.
Zitat von Toretto:
Nein, es ist keine Antwort auf meine Frage; die Frage war und ist: Warum maßt du dir an einzuschätzen und zu beantworten, was für deine Ex-Freundin und beinahe-Verlobte mehr schmerzt? Warum muss deine Ex-Freundin deine Meinung teilen?
Deine Antwort war eine Ausrede für: Warum lügst du weiter?
unerwartetfroh
Zitat von fengaraki:
TE, und jetzt komm nicht mit der Billoaussage um die Ecke weil ich meine Ex- Freundin kenne...
Du kanntest sie ja wohl NICHT gut genug, sonst hättest du dir ja die Antwort auf deinen Antrag denken können!
Zitat von unerwartetfroh:Ausserdem weiss ich inzwischen den Grund warum sie Nein gesagt hat und der hat nicht einmal was mit mir zu tun und sie bereut es auch.
Andy17
unerwartetfroh
Zitat von Andy17:So wie du nett versuchst, eine Trennung durchzuziehen, was dir natürlich nicht gelingt, so sagt auch sie dir nicht die harte Wahrheit, warum du einen Korb bekommen hast.
Natürlich sieht sie in dir keinen Mann fürs Leben.
Toretto
Zitat von Andy17:So wie du nett versuchst, eine Trennung durchzuziehen, was dir natürlich nicht gelingt, so sagt auch sie dir nicht die harte Wahrheit, warum du einen Korb bekommen hast.
Natürlich sieht sie in dir keinen Mann fürs Leben.
Toretto
Das kann man so sehen. Allerdings hatte sie davor von heiraten geredet und nicht ich.
Ausserdem weiss ich inzwischen den Grund warum sie Nein gesagt hat und der hat nicht einmal was mit mir zu tun und sie bereut es auch.
Nur ist das alles jetzt unwichtig.
Zitat von unerwartetfroh:Daraufhin habe ich ein Abendessen mit Übernachtung in der Nähe von uns gebucht und sie eingeladen mit dem Plan ihr einen Heiratsantrag zu machen. Ich dachte mir die Beziehung ist super, es ist meine Traumfrau und 10 Jahre ist lange genug zum sich sicher zu sein. Ringe gekauft. Anzug in die Reinigung und los ist es gegangen. Wein und ein dreigängiges Menue. Wir haben gelacht und ich glaube in der Vorfreude meines Antrages habe ich sie geliebt wie noch nie.