Anker1
- 88723
Anker1
Zitat von Sturmhöhe:Trennungen sind nun mal nicht zum Liebhaben. Ein Ende ist ein Ende.
Zurückzublicken, unklar zu sein, hilft ihr auch nicht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ganz haben und heiraten wollte sie ihn ja auch nicht. Da treffen unterschiedliche Lebensvorstellungen aufeinander, die wahrscheinlich nie zu einem guten Ende geführt hätten.
Sturmhöhe
Zitat von unerwartetfroh:natürlich geht es mir in diesem punkt nicht besonders gut.
allerdings gibt es da keine lösung ausser die zeit.
Anker1
Zitat von Sturmhöhe:Lieber @anker.
Und hier ist die Antwort.
Was nützt es ihm, wenn er jetzt schwankt? Was nutzt ein schlechtes Gewissen?
Sturmhöhe
Anker1
Zitat von Sturmhöhe:Guck mal. Da sitzen viele Menschen an einem Tisch. Einer fragt den anderen was, der antwortet und nachdem er seinen Wortbeitrag beendet hat, teilt ein weiterer seine Meinung dazu mit. Sitzen ja alle an einem Tisch. Es ist eine RUNDE.
Desweiteren verurteile ich nichts. Ich teile nur mit. Bitte mit dem Sachohr hören. Danke
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Zitat von Sturmhöhe:Geschenkt. Atme mal durch und bleibe sachlich.
Dann solltest du vielleicht dazu schreiben : Achtung Dialog! Oder per PN? Dann seid ihr ganz zu zweit?
Hier ist es offensichtlich eine offene Runde.
Die Informationen waren ja auch nicht für dich, sondern für den TE. Es ist ja SEIN Thread.
Anker1
Zitat von Sturmhöhe:Geschenkt. Atme mal durch und bleibe sachlich.
Dann solltest du vielleicht dazu schreiben : Achtung Dialog! Oder per PN? Dann seid ihr ganz zu zweit?
Hier ist es offensichtlich eine offene Runde.
Die Informationen waren ja auch nicht für dich, sondern für den TE. Es ist ja SEIN Thread.
Sturmhöhe
Anker1
Zitat von Sturmhöhe:Kaffee? Tee?
Zitat von unerwartetfroh:natürlich geht es mir in diesem punkt nicht besonders gut.
allerdings gibt es da keine lösung ausser die zeit.
Zitat von unbel Leberwurst:Du hast vor 4 Wochen behauptet, Du wärest glücklich mit Deiner Freundin und genau das wird auch bei ihr angekommen sein.
Sie muss die Trennung völlig unvorbereitet getroffen haben und versteht deshalb völlig zurecht die Welt nicht mehr.
Was meinst Du, wie sehr sie über Dich hinwegkommen würde, wenn sie wüsste, dass Du schon seit Monaten mit einer anderen durch die Betten turnst?
KBR
Zitat von unerwartetfroh:meine ex hat sich während der ganzen zeit nie bei ihr gemeldet. das ist auch covid bedingt. so schwer wird es nicht werden.
unerwartetfroh
Zitat von unbel Leberwurst:
Wobei Du diese Zeit aber unnötig in die Länge ziehst, weil sie sich noch Hoffnungen macht.
Und ne, es verfängt bei mir auch nicht, dass Du ihr Trennungsgründe genannt hast.
Deine gelebte Beziehung war eine andere. Du hast vor 4 Wochen behauptet, Du wärest glücklich mit Deiner Freundin und genau das wird auch bei ihr angekommen sein.
Sie muss die Trennung völlig unvorbereitet getroffen haben und versteht deshalb völlig zurecht die Welt nicht mehr.
Was meinst Du, wie sehr sie über Dich hinwegkommen würde, wenn sie wüsste, dass Du schon seit Monaten mit einer anderen durch die Betten turnst?
Toretto
Zitat von unerwartetfroh:
Ich weiss, dass du dieser Meinung bist. Ich bin nicht dieser Meinung. Ich denke, dass sie ziemlich darunter leiden würde falls sie das alles wissen würde.
Hoffnungen mache ich ihr keine und ich denke, dass sie das ziemlich schnell realisieren wird.
Irgendwann wird sie auch erfahren, dass ich jemand Neuen habe und das wird dann auch schmerzen aber viel weniger.