unerwartetfroh
- 318
- 1
- 83
unerwartetfroh
Zitat von Minchi:
Das ist eine ganz schreckliche Erfahrung und daher wünscht sich jeder, dass er die nicht machen muss.
Ich würde es wissen wollen. Es fühlt sich zwar echt furchtbar an und man geht durch die Hölle, aber:
- man kann aufhören zu hoffen, dass es evtl wieder werden kann
- die Trennungsgründe werden verstanden, sonst grübelt man die ganze Zeit was man hätte anders und besser machen können
- wenn es dann über andere Wege rauskommt, leidet der Selbstwert noch mehr
Prinzessin28
Zitat von Mira_:Ich würde gern mal eine allgemeine Frage in den Raum stellen:
Würdet ihr wollen, dass eurer EX-Partner, der die Beziehung beendet hat, euch sagt er hätte euch betrogen und ist mit der Dame nun zusammen?
Mal ganz davon ab, wie der TE wirkt und vielleicht im RL auch sein mag. Ich wüsste nicht, ob ich es noch wissen wollen würde,wenn ich ahnungslos und zufrieden mit dem Ende bin.
Wozu also will ich das wissen?
Prinzessin28
Zitat von Prinzessin28:Ich frage mich auch gerade, lieber TE, was ist denn jetzt zwischen den Freundinnen?
Hat deine Ex mit deiner Freundin über die Trennung gesprochen? Machen Freundinnen ja.
Und da bin ich wieder an dem Punkt : Ja, ich würde es wissen wollen!
Wie schlimm ist es bitte, sich bei der Freundin auszuweinen und dabei ist sie due Neue... Gruselige Vorstellung.
Minchi
Zitat von unerwartetfroh:Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.
Daher weiss sie im Grunde den Trennungsgrund. Sie weiss nur nicht wie unschön das gegenüber ihr passiert ist.
Gast2000
Zitat von unerwartetfroh:
Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.
Daher weiss sie im Grunde den Trennungsgrund. Sie weiss nur nicht wie unschön das gegenüber ihr passiert ist.
Zitat von unerwartetfroh:Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.
KBR
Zitat von Chrisi:Ich denke, hier werden alle Beteiligten lernen.
- Die langjährige Lebenspartnerin: einen Heiratsantrag vor Publikum abzulehnen ist demütigend. Da war auch für die gute gemeinsame Zeit keine Dankbarkeit zu erkennen. Das war einfach Egoistisch. Brauch ich nicht, will ich nicht, geht auch so. Eigener Kopf.
So führt man keine Partnerschaft.
Wir kennen nicht ihre Beweggründe. Wenn sie sich unsicher war mit dem TE, dann wären die nächsten Jahre für den TE verlorene Zeit.
Zitat von Mira_:Würdet ihr wollen, dass eurer EX-Partner, der die Beziehung beendet hat, euch sagt er hätte euch betrogen und ist mit der Dame nun zusammen?
Mal ganz davon ab, wie der TE wirkt und vielleicht im RL auch sein mag. Ich wüsste nicht, ob ich es noch wissen wollen würde,wenn ich ahnungslos und zufrieden mit dem Ende bin.
Wozu also will ich das wissen?
Butterblume63
Zitat von Valera:Der ehemalige Partner weiß, dass er/sie ein Schuft ist.
Minchi
Zitat von Butterblume63:Wenn,man den Thread verfolgt hat und wie der TE es beschrieben hat,dass die Beziehung sehr gut lief und seine Freundin sehr glücklich war schließt man nicht so einfach ab.
unerwartetfroh
Zitat von Minchi:
Ja, das stimmt, ich gebe Dir vollkommen Recht. Wie soll sie das verstehen, wenn es in der letzten Zeit vermeintlich so wahnsinnig gut gelaufen ist.
@unerwartetfroh Habt Ihr eigentlich mal darüber gesprochen, was ihre Gründe waren, den Antrag abzulehnen?
Minchi
Zitat von unerwartetfroh:ja haben wir. sie bereut das im übrigen und es hat nichts mit mir zu tun, dass sie nein gesagt hat (das wusste ich nicht - hat mich ziemlich überrascht).
unerwartetfroh
Zitat von 6rama9:Ich glaube das Nein war die beste Entscheidung ihres Lebens