Nurheute
- 53
- 185
Nurheute
Zitat von Butterblume63:....Da gebe ich dir Recht,dass es oft so ist. Nur,wenn die Fremdgeher dann mit eigenen Augen sehen was für Schmerz bei den Partnern verursacht wird schlagen die meisten von ihnen zumindest,wenn sie noch Gefühle und ein Stück weit Liebe in sich tragen hart auf.
Ein Freund von mir ist Paartherapeut:
Vor 14 Tagen erzählte er mir wie schlimm es dann auch den Betrügern geht,wenn sie aufgeflogen sind und ihr Tun reflektieren müssen.
unerwartetfroh
Zitat von paulaner:Warum willst du das eigentlich wissen? Was hilft dir das?
Brauchst du Tipps, wie es möglichst lange erfolgreich bleibt?
Das ist so ein unerträgliches Null-Argument.
Macht es das irgendwie besser?
Wenn jeder zweite seine Mitmenschen bespucken würde, dann wäre das also auch quasi in Ordnung, da es ja genügend häufig vorkommt?
Nee, vor anderen Menschen (vor allem zu so einer Frau) muss man keine Rücksicht und keinen Respekt haben.
Unerträgliche Posts, die du hier absonderst.
Bitte beantworte mir doch einmal eine Frage:
Ist dir, auch nur im Ansatz, klar, was das mit deiner Freundin machen könnte, wenn sie davon erfährt?
Und ich meine damit nicht Wut oder Ähnliches. Nein, emotional! Falls du das Wort kennst.
Ist dir klar, dass das für sie psychisch die Hölle sein könnte? Wenn sie erfährt, dass du in der gemeinsamen Wohnung, während sie arbeiten war, mit ihrer Freundin dich vergnügt hast, und dann (ich Hengst ich) abends sie dann auch noch beglückt hast?
Ist dir das irgendwie bewusst?
Ich kann nicht verstehen, wie du dein Verhalten auch nur im Ansatz selbst aushalten kannst. Dir muss doch, wenn du halbwegs empathisch wärest, dein eigenes Spiegelbild schlimm vorkommen.
Edit:
FALSCH!
Weil du unehrlich bist. Verstehst du das eigentlich wirklich nicht?
Dracarys
Zitat von unerwartetfroh:Ich weiss nicht was ich dir auf die Frage antworten soll. Ja es wäre die Hölle. Und es wäre dann alles aus. So gut kenne ich meine Freundin. Gespräche oder neue Chancen kann ich mir nicht vorstellen.
unerwartetfroh
Zitat von Dracarys:Angriffe wegen Ehrlichkeit? Prust!
Du bekommst Gegenwind wegen fehlender Ehrlichkeit.
Du mokierst Dich über einen derben Schreiber hier und fragst, ob es noch tiefer geht?
Aber ja doch, schau in den Spiegel.
Das ganze verlogene und erbärmliche Ding wird hier als super verkauft.
Wenn es so super ist, dann lasse doch alle daran teilhaben? Also Deine Freundin und den Ehemann Deiner Affäre.
Aber das tust Du (und Deine Geliebte auch) nicht. Warum?
Ist das ganze also doch nicht super?
Du öffnest eine Beziehung ohne Rücksprache.
Denn Du gönnst Deiner Freundin nur noch Schmerzen, keinesfalls das Vergnügen, ebenfalls fremde Haut zu spüren.
Das macht Dich nun mal menschlich und charakterlich winzig klein.
Du bekennst Dich nicht zu Deiner Freundin nach ihrem Korb.
Tragisch genug, aber wissen sollte sie das schon, denn Du weisst es umgekehrt ja auch, sogar offiziell (abgelehnter Antrag).
Du misst an jeder Stelle konsequent mit zweierlei Maß, deshalb sprechen Dir hier Viele jegliche Reife und Klarsicht ab.
Zu Recht.
Es sei die Frage gestattet, WAS dich noch bei Deiner Freundin hält?
Ist ihre Bolognese-Sauce so einmalig?
Zitat von unerwartetfroh:Ja es wäre die Hölle. Und es wäre dann alles aus.
Zitat von Dracarys:Es sei die Frage gestattet, WAS dich noch bei Deiner Freundin hält?
Ist ihre Bolognese-Sauce so einmalig?
Toretto
Zitat von unerwartetfroh:
Es dem Ehemann der Affaire mitzuteilen und meiner Freundin wäre abstrus. Darum ist es eine Affaire weil es was exklusives zwischen uns zwei ist.
Und es würde alles kaputt machen zwischen mir und meiner Affaire.
Isely
Zitat von unerwartetfroh:
Inzwischen bin ich über das Nein auch froh. Weil ich würde den Antrag nicht nochmals stellen.
Ich verstehe, dass du mich als schwach empfindest. Ich denke ich werde hier nur so angegriffen weil ich ehrlich bin. Die meisten bekommen hier eher Mitleid - selbst falls sie eine Affaire hatten und diese aufgeflogen ist. Überzeugt bin ich, dass fast jede/jeder der eine Affaire eingeht gleich schwach denkt, das ganze genieest und kein schlechtes Gewissen hat.
Dediziert
Zitat von unerwartetfroh:Und es würde alles kaputt machen zwischen mir und meiner Affaire.
unerwartetfroh
Zitat von paulaner:Schau, genau das meine ich: es wäre die Hölle. Es wäre alles aus.
Nur deine Sicht!
Ich hatte dich aber gefragt, ob du dir auch nur annähernd ihre seelische und emotionale Lage dann vorstellen kannst.
Nicht was das dann bedeutet und (für dich) für Folgen hat, sondern ob du dich in sie hineinfühlen kannst.
DerS.ist besser, weil er so ausgeglichen und glücklich ist.
unerwartetfroh
Zitat von Dediziert:Und zwischen dir und deiner Freundin nicht?
Tausche ihre Rollen. Affaire wird zur Freundin und Freundin zu Affaire.
Klingt nach oben zitiertem Satz besser.
LostGirl1
Zitat von unerwartetfroh:Und ja, ich will mir ihre emotionale Lage in der Situation nicht vorstellen. Das will sich wohl keiner in meiner Situation.
Zitat:Es geht aber im Moment um mich und die Affaire. Da liegt mein Interesse.
Zitat von Isely:Nebenbei möchte ich dich sehen , käme dein Freund vorbei während du arbeiten bist und der pimpert deine Freundin in deiner Wohnung.