3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

_Tara_
Zitat von unerwartetfroh:
Es interessiert mich wie lange eine Affaire erfolgreich sein kann

Interessante Wortwahl in diesem Kontext...

Eine Frau die mit mir 10 Jahre zusammen ist, nicht heiraten will und wahrscheinlich auch keine Kinder will wird eh irgendwann gehen oder auch nicht. Aber zu so einer Frau brauche ich mich nicht zu 100% bekennen.

Na, wenn das doch Deine Überzeugung ist - dann sag das Deiner Freundin doch genau so.
Und dass nicht zu 100% bekennen bedeutet, dass Du eben seit ihrem Nein zu Deinem Antrag nebenbei noch eine Freundin von ihr bu*st.
Ist sie als so eine Frau doch schließlich selbst schuld.
Ich denke, dann kommt nochmal ordentlich Schwung in die Sache.

04.09.2020 08:58 • x 14 #106

U
Zitat von _Tara_:
Interessante Wortwahl in diesem Kontext...

Na, wenn das doch Deine Überzeugung ist - dann sag das Deiner Freundin doch genau so.
Und dass nicht zu 100% bekennen bedeutet, dass Du eben nebenbei noch eine Freundin von ihr bu*st.
Ist sie als so eine Frau doch schließlich selbst schuld.
Mal schauen, was dann passiert...

Was redest du? Dann wäre alles aus. Das macht keinen Sinn.
Um Schuld geht es im Leben sowieso nicht.

04.09.2020 09:07 • #107

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

S
Lieber TE

Bei allem Respekt, ich finde dich schwach. Sehr schwach sogar.

Du hast von deiner Freundin ein Nein gekriegt. Akzeptiert hast du es nicht. Das tut weh. Dein Ego ist verletzt. Das verstehe ich. Ich weiss nicht, was ich an deiner Stelle getan hätte. Ich weiss aber, was ich nicht getan hätte.

Anstatt dich wie ein Mann mit deiner Freundin richtig zu unterhalten, und je nach dem deine Konsequenzen daraus zu ziehen, machst du dich notgeil auf die Suche nach einer Affäre, zur Befriedigung deines Egos. Was bekommst du zu hören? Nein, nein, nein. Bis auf eine Die ist nun deine Affäre. Und dazu noch mit deiner Freundin befreundet. Schwach.

Ich persönlich weiss nicht, was du an der Situation so schön findest. Die Situation ist alles andere, als schön. Momentan, für dich, ja. Aber eines Tages fliegt ihr auf. Dem ist immer so. Offene Beziehungen können halten, aber heimliche Affären niemals. Irgendwann machst du einen Fehler. Oder die Freundin deiner Freundin. Und dann bist du alleine.

Ich werde dir keine Predigten über das halten, was du deiner Freundin antust. Es interessiert dich nämlich nicht. Ich bin immer für me first, aber nicht zu Kosten von anderen. Im Endeffekt ist es ja doch noch toll, dass du ein Nein gekriegt hast. Eine Scheidung wäre nämlich nicht so günstig und bequem

Also, füttere deinen Ego und deinen Stolz, solange du noch kannst. Ewigs halten wird es nicht.

Alles Gute!

04.09.2020 09:10 • x 4 #108

Hana-Ogi55

Was redest du? Dann wäre alles aus. Das macht keinen Sinn.
Um Schuld geht es im Leben sowieso nicht.

Na und, dann ist es eben aus, was würde das groß bei Dir auslösen? Hast doch noch Deine niedliche Affaire und bei Deinem Talent ganz sicher eins-zwei-drei-fix eine zweite dazu, damit Du auch gut ausgelastet bist. Darüber würde ich mir jetzt an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen.

04.09.2020 09:11 • x 2 #109

_Tara_
Was redest du?

Junge - Du bist kein souveräner Stecher, der Grund hat, sich toll zu fühlen!
Du bist ein verlogenes Würstchen, dessen Freundin seinen Heiratsantrag abgelehnt hat und der jetzt aus lauter Frust darüber heimlich nebenbei ihre Freundin bum*t, um sein Ego wieder unterm Teppich vorzuholen. Und dabei zu feige ist, es seiner Noch-Freundin zu sagen, weil die ja dann weg ist.
Das ist es, was ich Dir sagen möchte.

04.09.2020 09:12 • x 14 #110

U
Zitat von Hana-Ogi55:

Na und, dann ist es eben aus, was würde das groß bei Dir auslösen? Hast doch noch Deine niedliche Affaire und bei Deinem Talent ganz sicher eins-zwei-drei-fix eine zweite dazu, damit Du auch gut ausgelastet bist. Darüber würde ich mir jetzt an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen.

Dann wäre auch meine Affaire aus weil meine Freundin (so gut kenne ich sie) sofort alles kommunizieren würde.
Das will ich nicht. Zumindest noch nicht.

04.09.2020 09:13 • #111

T
Hoffentlich bekommt das Forum einen Teil der Tantiemen ab... aus den Affärengeschichten der letzten Tage folgt doch bestimmt ein Buch oder Film...

@unerwartetfroh
Ich rate dir zu einer dritten Frau; für den Fall dass die Hauptaffäre auffliegt kannst du dann direkt zu ihr ins warme Nest wechseln. Hier würde ich mich aber ganz anders darstellen... 14 Stunden Arbeitstag, kurz vor der Trennung weil du zu viel arbeitest, vielleicht kümmerst du dich auch noch um die virtuellen Kinder und / oder Haustiere deiner Noch-Partnerin, für die eine Trennung der abgrundtiefe Fall in ihre schon mehrfach diagnostizierten Depressionen ist... und überhaupt nörgelt deine Noch-Partnerin ständig an deinem Alphaverhalten rum und will dich betaisieren.
Ironie und Sarkasmus aus

Um es noch klarer zu sagen: Das Forum heißt Trennungsschmerzen. Es ist keine Seitensprung-App oder ein Pick-Up Forum.

04.09.2020 09:14 • x 6 #112

U
Zitat von Shakur:
Lieber TE Bei allem Respekt, ich finde dich schwach. Sehr schwach sogar. Du hast von deiner Freundin ein Nein gekriegt. Akzeptiert hast du es nicht. Das tut weh. Dein Ego ist verletzt. Das verstehe ich. Ich weiss nicht, was ich an deiner Stelle getan hätte. Ich weiss aber, was ich nicht getan hätte. Anstatt dich wie ein Mann mit deiner Freundin richtig zu unterhalten, und je nach dem deine Konsequenzen daraus zu ziehen, machst du dich notgeil auf die Suche nach einer Affäre, zur Befriedigung deines Egos. Was bekommst du zu hören? Nein, nein, nein. ...

Inzwischen bin ich über das Nein auch froh. Weil ich würde den Antrag nicht nochmals stellen.

Ich verstehe, dass du mich als schwach empfindest. Ich denke ich werde hier nur so angegriffen weil ich ehrlich bin. Die meisten bekommen hier eher Mitleid - selbst falls sie eine Affaire hatten und diese aufgeflogen ist. Überzeugt bin ich, dass fast jede/jeder der eine Affaire eingeht gleich schwach denkt, das ganze genieest und kein schlechtes Gewissen hat.

04.09.2020 09:17 • #113

S

Inzwischen bin ich über das Nein auch froh. Weil ich würde den Antrag nicht nochmals stellen.

Ich verstehe, dass du mich als schwach empfindest. Ich denke ich werde hier nur so angegriffen weil ich ehrlich bin. Die meisten bekommen hier eher Mitleid - selbst falls sie eine Affaire hatten und diese aufgeflogen ist. Überzeugt bin ich, dass fast jede/jeder der eine Affaire eingeht gleich schwach denkt, das ganze genieest und kein schlechtes Gewissen hat.

Ich finde alle schwach, die eine Affäre eingehen, nicht nur dich. Ohne Ausnahme.

04.09.2020 09:19 • x 4 #114

T

Du bist also ehrlich...
na gut, dann sag deiner Freundin doch was du hier schönes geschrieben hast. Ich denke sie wird jubeln und sich freuen dass du nicht fremd, sondern bekannt gehst.

04.09.2020 09:21 • x 2 #115

_Tara_
Ich denke ich werde hier nur so angegriffen weil ich ehrlich bin.

Du wirst hier angegriffen, weil Du ein feiges, verlogenes und total frustriertes Würstchen bist, das denkt, es hätte Grund, sich toll zu fühlen, weil es heimlich die Freundin der Frau bum*t, die seinen Heiratsantrag abgelehnt hat. Dabei noch Angst hat, dass die Frau, die den Antrag abgelehnt hat, es erfahren könnte, weil sie das Würstchen ja dann verlassen würde. Armseliger geht es kaum.

04.09.2020 09:22 • x 6 #116

paulaner
Nein. Ich brauche kein Schulterklopfen. Es interessiert mich wie lange eine Affaire erfolgreich sein kann und ob das langfristig gut gehen kann bzw. ob es solche Erfahrungen hier gibt.

Warum willst du das eigentlich wissen? Was hilft dir das?
Brauchst du Tipps, wie es möglichst lange erfolgreich bleibt?

Da jeder 2. in einer Beziehung fremdgeht kommt es ja genügend häufig vor.

Das ist so ein unerträgliches Null-Argument.
Macht es das irgendwie besser?
Wenn jeder zweite seine Mitmenschen bespucken würde, dann wäre das also auch quasi in Ordnung, da es ja genügend häufig vorkommt?

Eine Frau die mit mir 10 Jahre zusammen ist, nicht heiraten will und wahrscheinlich auch keine Kinder will wird eh irgendwann gehen oder auch nicht. Aber zu so einer Frau brauche ich mich nicht zu 100% bekennen.

Nee, vor anderen Menschen (vor allem zu so einer Frau) muss man keine Rücksicht und keinen Respekt haben.
Unerträgliche Posts, die du hier absonderst.

Bitte beantworte mir doch einmal eine Frage:
Ist dir, auch nur im Ansatz, klar, was das mit deiner Freundin machen könnte, wenn sie davon erfährt?
Und ich meine damit nicht Wut oder Ähnliches. Nein, emotional! Falls du das Wort kennst.
Ist dir klar, dass das für sie psychisch die Hölle sein könnte? Wenn sie erfährt, dass du in der gemeinsamen Wohnung, während sie arbeiten war, mit ihrer Freundin dich vergnügt hast, und dann (ich Hengst ich) abends sie dann auch noch beglückt hast?
Ist dir das irgendwie bewusst?

Ich kann nicht verstehen, wie du dein Verhalten auch nur im Ansatz selbst aushalten kannst. Dir muss doch, wenn du halbwegs empathisch wärest, dein eigenes Spiegelbild schlimm vorkommen.

Edit:
Zitat:
ich werde hier nur so angegriffen weil ich ehrlich bin.

FALSCH!
Weil du unehrlich bist. Verstehst du das eigentlich wirklich nicht?

04.09.2020 09:23 • x 3 #117

Chria
Schon eine krasse Geschichte - sie hat ja nicht dich komplett abgelehnt sondern wollte keine Ehe. Da du das offensichtlich zumindest davor wolltest solltest du dir jemanden suchen mit dem das klappt.

Das wird ja weder mit der Affäre noch mit deiner Ex was...

Ehrlich gesagt habe ich meinen Freund auch sehr lieb, aber wenn er mir einen Antrag machen würde, würde ich diesen ablehnen weil ich mich mit 26 trotz mehrerer Jahre Beziehung zu jung dafür finde. Liegt gar nicht an ihm, aber dieses Recht muss man doch haben. Bei der Vorstellung, dass das eine Rechtfertigung zum fremdgehen ist wird mir ganz anders. Dass du da gar kein schlechtes Gewissen hast...

04.09.2020 09:23 • x 2 #118

B
Überzeugt bin ich, dass fast jede/jeder der eine Affaire eingeht gleich schwach denkt, das ganze genieest und kein schlechtes Gewissen hat.

....Da gebe ich dir Recht,dass es oft so ist. Nur,wenn die Fremdgeher dann mit eigenen Augen sehen was für Schmerz bei den Partnern verursacht wird schlagen die meisten von ihnen zumindest,wenn sie noch Gefühle und ein Stück weit Liebe in sich tragen hart auf.
Ein Freund von mir ist Paartherapeut:
Vor 14 Tagen erzählte er mir wie schlimm es dann auch den Betrügern geht,wenn sie aufgeflogen sind und ihr Tun reflektieren müssen.

04.09.2020 09:26 • x 3 #119

N
Deine Freundin kann ich nur dazu beglückwünschen, dass sie den Heiratsantrag nicht angenommen hat. Sehr erwachsen und weitsichtig von ihr.

04.09.2020 09:26 • x 3 #120

A

x 4