Hey,
ich weiß nicht mehr weiter, brauche eure Hilfe.
Mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Davor schien alles schön zu sein, wir hatten eine ruhige Woche zusammen. Am Freitag dann wollte er etwas unternehmen, ich machte ein paar Vorschläge (schwimmen, Freunde treffen), aber er fand alles öde. Er wollte sich ein paar Trips (Dro.) mit mir schmeißen. Früher haben wir dann und wann Dro. zusammen ausprobiert, irgendwann lief es bei ihm dann aus dem Ruder und er hat fast die ganze Woche durch getrippt, mir von den wahren Mengen nichts mehr erzählt und mich dafür fertig gemacht, dass ich ihn darin bremsen wollte und selber nicht so viel abkann und auch längst nicht so viel will. Als ich dann letztes Wochenende wieder nicht wollte, flehte er mich erst an, wurde dann aggressiv, sagte, dass Dro. ihn im Gegensatz zu mir weiterbringen im Leben und schmiss mich eiskalt aus seiner Wohnung. Ich war natürlich tief verletzt.
Am nächsten Morgen kam eine SMS, er habe nicht schlafen können, es tue ihm so Leid, dass er mich so verletzt und enttäuscht habe und wir würden wieder zueinander finden, da wir zusammen einzigartig seien.
Ein bisschen Hoffnung keimte auf, aber ich habe nicht geantwortet, da ich noch zu sehr verletzt vom Vortag war und dachte der soll sich mehr bemühen.
Das Schöne an unserer Beziehung war eine unglaubliche Ähnlichkeit im Denken zwischen mir und ihm, die sich zum Ende hin auch aufgrund von unterschiedlichen Aktivitäten (Trippen seinerseits, während ich versuchte, mein Leben zu ordnen) auseinander entwickelte. Wir waren allerdings wie beste Freunde, mit dem gleichen Humor, viel Zuneigung und unglaublich viel Nähe. Es war allerdings tatsächlich unaufregender geworden...hätte ich doch nur rechtzeitig etwas geändert.
Nun höre ich von unserem gemeinsamen Kumpel (mit dem ich jetzt auch ziemlich durch bin, da er überhaupt nicht für mich da war), dass mein Ex die ganze Woche betont hätte, wie viel glücklicher er ohne mich sei. Auch soll er besoffen darüber abgelästert haben, dass meine *beep* stinken würde und eklig sei...das fand ich sowasvon entwürdigend und niveaulos! Heute erzählt mir mein Kumpel nun am Telefon, dass mein Ex seit der Trennung ständig auf Dro. gewesen wäre, er hatte zB vor 2 Wochen hoch und heilig erklärt, keine mehr zu nehmen.... ich musste so heulen, es macht mir Angst! Dieser Umgang mit Dro. ist doch völlig wahnsinnig! Er soll wohl auch gesagt haben, dass er mich mal anrufen wird, um zu fragen, wies mir geht, aber bloß nicht mehr, er wolle gar nix mehr von mir. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie kann er unsere intensive Beziehung in so kurzer Zeit vergessen haben? Habe mich ja nun seit 9 Tagen nicht bei ihm gemeldet, ihm nun aber ne Sms geschrieben, in der stand, dass er sich nicht aus Mitleid melden soll, und mir die Distanz gut tat, um zu mir zu finden, ich es aber schade finde, dass man seinen engsten Freund in so kurzer Zeit verlieren kann. Schrieb auch (was wirklich so ist), dass ich selber etwas Abstand gebraucht habe (er sprach nähmlich davon, dass er am Liebsten ne Beziehungspause hätte, ich war dagegen, jetzt merke ich: Ich habe viel gelernt durch die Trennung). Sagte ihm auch, dass ich die Lästereien niveaulos finde. Er könne sich ja mal melden zum Reden.
Ich weiß, dass es dumm ist, sich zu melden usw. Aber iwie wollte ich mal Klarheit und es nicht so auf mir sitzen lassen. Und ja, ehrlich gesagt, will ich ihn auch noch zurück, hatte noch nie jemanden, der mir so ähnlich war und mich so gut verstanden hat. Er sagte bei der Trennung noch, er sei autistisch veranlagt und wolle eigentlich keine Frau in seinem Leben, und ich sei ihm zu perspektivlos (habe daran nun intensiver gearbeitet und habe deutlich mehr Perspektive als er).
Was meint ihr? Wie ist sein Verhalten zu deuten? Gibt es noch eine Chance? Was sollte ich am besten tun? Wie konnte das alles so schnell in die Brüche gehen? Bin so verzweifelt!
Bin sehr dankbar für Hilfe.
27.08.2012 14:48 •
#1