Multiversum
- 6099
- 7689
Multiversum
Zitat von E-Claire:Ähm beide, Du meinst beide damit leben könnten.
Zitat von Multiversum:Also ich hatte jetzt vorausgesetzt, dass das Einverständnis auf der anderen Seite (schon) da ist.
Und nur sie sich dafür oder dagegen entscheiden müsste.
Das ist ja alles nur hypothetisch.
Zitat von OnMyWay94:Es ist halt eine sehr große Vertrautheit und ich bin mir fast sicher, gerade weil wir uns so gut kennen, dass es ihm manchmal auch so ergeht, er hat schon mehrfach gesagt, dass er immer viel emotionaler ist wenn es um mich geht und dass er sich das auch nicht so richtig erklären kann.
Zitat von Multiversum:Seit wann hast Du das denn !?
Dann könnte man im Zweifel mal PN schreiben, um nicht zu viel OT zu produzieren.
Nur meine sind eben begrenzt.
Zitat von E-Claire:Vielleicht wird es so etwas verständlicher.
Zitat von E-Claire:Persönlich glaube ich, daß hat etwas mit einer gesellschaftlichen völligen Überhöhung von romantischer Liebe und der Vernachlässigung der Idee, daß Liebe in vielfacher Gestalt und auf unterschiedliche Arten bestehen kann, zu tun.
Zitat von Gurkensalat:Ich finde, dass ja mittlerweile das Gegenteil der Fall ist. Man träumt zwar oberflächlich von der romantischen Liebe, aber gleichzeitig wird einem suggeriert man muss sich noch x Jahrzehnte ausprobieren, darf nichts verpassen und es ist ja alles nur S.. Ich glaube, die Gesellschaft ist schon so kaputt, dass Beziehungen schwerer zu führen sind, weil ständig von Außen Unsicherheiten eingeflößt werden.
Zitat von E-Claire:Ich bin mir nicht sicher, daß ich das richtig verstehe. Geht's hier um Wegwerf-Gesellschaft, niemand möchte mehr an Beziehungen arbeiten, wenn es keine Handys gäbe, hätte meine Beziehung gehalten?
Zitat von Gurkensalat:Ja, so ungefähr. Das ist nur ein Ausdruck davon.
Multiversum
Zitat von E-Claire:Da ist sie wieder unsere unterschiedliche Lesart
Zitat von Gurkensalat:WIr und PN schreiben? Na, das geht doch wieder schief
Zitat von Multiversum:In diesem Fall verstehe ich das jetzt nicht, wie Du das meinst. Glaubst Du, dass er mehr an ihr hängt, als sie an ihm?
Zitat von E-Claire:Dieser Überhöhung der heteronormen, monogamen, lebenslangen Ehe kann ich nur bedingt etwas abgewinnen.
Zitat von Multiversum:Alles gut! Alles kann, nichts muss!
Multiversum
Zitat von E-Claire:ich glaube, daß er recht wenig bereit sein wird, sich auf ein solches Modell einzulassen.
Multiversum
Zitat von Gurkensalat:Achso. Na, Du aber! Warst Du nicht mal über plötzliche Rückzieher empört
OnMyWay94
Zitat von E-Claire:Persönlich glaube ich, daß hat etwas mit einer gesellschaftlichen völligen Überhöhung von romantischer Liebe und der Vernachlässigung der Idee, daß Liebe in vielfacher Gestalt und auf unterschiedliche Arten bestehen kann, zu tun.
Für wäre es jetzt sinnvoll, aus dieser Verwechslung/Illusion/Träumerei wieder auszusteigen, insbesondere um die so wertvolle Freundschaft nicht zu gefährden.
Zitat von E-Claire:beide
Zitat von Multiversum:Ich kenne hom. Männer, die gelegentlich / übergangsweise eine Ausnahme machen und körperliche Kontakte zu Frauen pflegen bzw. zulassen. Vielleicht sind manche tatsächlich auch bi., ich weiß es nicht.
Jedenfalls treten dann über kurz oder lang DOCH wieder Männer in ihr Leben, und da sehe ich das Problem liebe . Nicht, dass Du dann am Ende leiden musst!?
Multiversum
Zitat von OnMyWay94:aber etwas rein körperliches wäre tatsächlich eine Idee. Um das Ganze wieder zu trennen.
Zitat von OnMyWay94:Gäbe es die Option auf eine Art 'offene Partnerschaft' wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt, da haben wir auch schon einmal so ganz hypothetisch drüber gesprochen. Im Moment habe ich manchmal das Gefühl, er weiß es selbst nicht so genau, und dass diese undefinierten, stärkeren Gefühle ihm eher Angst machen, da er sich eigentlich als gleichgeschlechtlich1 sieht.
OnMyWay94
Zitat von Gurkensalat:Was hat er denn dazu gesagt überhaupt? Wäre es dann nicht ein Versuch wert, um die Grenzen auszutesten? Mit Absprache zur Verbindlichkeit, bis zu dem Zeitpunkt bis jemand einen anderen Partner gefunden hat?