Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Kaetzchen
Zitat von 6rama9:Meiner Meinung nach wird Dein Liebeskummer wesentlich geringer sein. Zum einen kennst Du Deine Affäre erst 2 Jahre. Zum anderen kennt ihr Euch wesentlich weniger, als einen Partner mit dem man die gleich Zeit zusammen war. Zum dritten habt ihr nie eine schwere gemeinsame, zusammenschweißende Situation durchlebt, wie zB die Erkrankung eines gemeinsamen Kindes.
Dem steht gegenüber, dass eine Affäre häufig eine Projektion eines unerreichbaren Traumbildes einer eigenen Beziehung ist und man ein überhöht rosarotes Bild der Affäre hat. Und mit der Affäre platzt dieser Traum.
Summa summarum: Liebeskummer nach Affäre gibt es, aber der ist meist so schnell vorbei, wie die Affäre.
Otten82
Otten82
sunny35
Zitat von Otten82:Ich glaube schon , dass viele Menschen ihren Affären falsche Versprechen machen und diese darauf reinfallen.
Ausserdem denke ich auch, dass für viele Affären dieser endgültige Cut schon schwer verdaulich ist. Man steht ja quasi immer in der Luft. So stell ich mir das zumindest vor.
Man hat garnicht die Sicherheit wie in einer normalen oder intakten Partnerschaft. Oft liest man doch auch, dass es hin und her geht und verlassen, wieder zurück, wieder verlassen.
Ich glaube der endgültige Cut ist sehr traurig.
Ich finde wie gesagt, dass man nicht bewerten kann wie sehr ein Mensch leidet der verlassen wurde. Die Menschen sind ja auch unterschiedlich. Kann sein, dass ne Frau die nach 10 Jahren Ehe verlassen wird besser damit zurecht kommt als jemand der von seiner Affäre verlassen wird.
Genauso wie jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.
Kaetzchen
Zitat von 6rama9:Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf halten und nicht bei jeder Trennung immer Weltuntergang schreien. Das wird den Leiden, der wirklich unter Liebeskummer leidenden nicht gerecht.
Verlassene123
Zitat von Verlassene123:@Kaetzchen
Ich gebe dir völlig recht.
Aus eigener Erfahrung kann ich alles genauso unterzeichnen, wie du es erklärst.
Ich würde auch mal behaupten, dass der Liebeskummer noch wesentlich heftiger ist, als nach einer normalen Beziehung. Alles ist rosarot und man schwebt in einer Affäre auf Wolke 7. Es gibt keine Schwierigkeiten zu meistern und in einer Affären - Beziehung ist es meistens alles immer toll. Der Alltag kehrt nicht ein, die Schmetterlinge sind auch nach einer langen Zeit meistens noch da. So war es zumindest bei mir.
Und nach Beendigung der über 3jährigen Affäre hat der Liebeskummer fast genauso lang gedauert. Das ist schon eine lange Zeit und weitaus länger als in vorherigeren Beziehungen. Dennoch empfindet und leidet wohl jeder unterschiedlich.
Binaneu