78

Gleichen Urlaub innerhalb kürzester Zeit wiederholen?

M
Hey zusammen,

ich möchte gerne mal meine aktuelle Situation mit euch teilen, die es mir grade schwer macht, mich zu entscheiden.
Es geht um das Thema Urlaub. Vor drei Wochen war ich bereits im Urlaub und hatte das erste mal die Erfahrung gemacht, mit einer vorher unbekannten Person zu verreisen, die ich innerhalb eines online Forums kennengelernt habe. Das Fazit: der Urlaub war klasse und wir haben uns blendend verstanden.

Aktuell habe ich nun noch zwei Wochen frei und dachte mir, die Zeit nochmal zu nutzen um wegzufliegen, falls sich jemand findet. Tatsächlich hat sich nun wieder jemand gefunden, wo ich das Gefühl habe, das könnte passen. Wir haben schon mehrfach telefoniert, auch per Videotelefonie, allerdings handelt es sich diesmal um einen Mann.
Aufgrund dessen, dass das alles nun auch recht kurzfristig und vieles ausgebucht ist, würde sich wieder exakt der gleiche Urlaub wie vor drei Wochen anbieten. Gleiches Land, gleicher Ort, gleiches Hotel.
Es ist nicht so, dass ich es mir nicht vorstellen könnte dort nochmal Urlaub zu machen, sondern eher das ich mich frage, wie viel Sinn das macht. Schließlich war ich ja grade erst da und es ist ja auch nicht wenig Geld. Grundsätzlich wäre alles machbar, aber die Vernunft in meinem Kopf ist grade sehr groß.

Ich hatte einer Freundin davon erzählt und bei ihr ist das auf Unverständnis gestoßen, weil sie weder in das Land ein weiteres Mal reisen, noch so viel Geld dafür zahlen würde. Das hat mich nun doppelt verunsichert, sodass ich mich frage, ob das eine dumme Idee ist? Es geht viel weniger darum, dass ich mit einem Mann verreisen würde, sondern viel eher das ich gleiches innerhalb kürzester Zeit nochmal machen würde. Aber klar, das Risiko bleibt natürlich dennoch, ob man eine gute Zeit miteinander haben kann. Sowas kostet ja auch immer Überwindung, die mir da sicherlich grade auch etwas im Wege steht.

Ich bin mir grade sehr unsicher und wollte mal ein paar außenstehende Meinungen hören. Ich denke das hilft mir, mich entscheiden zu können.

06.09.2024 14:12 • x 1 #1


Laetitia2024
@Meelina
Ich würde innerhalb so kurzer Zeit nur nochmal an den gleichen Ort fahren, wenn es dort so super war, dass ich unbedingt wieder hin muss. Gegen einen männlichen Reisepartner ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, wenn man sich sympathisch ist. Wenn du nochmal verreisen willst, bevor der Winter kommt, dann mach es doch.

06.09.2024 14:28 • #2


A


Gleichen Urlaub innerhalb kürzester Zeit wiederholen?

x 3


Gorch_Fock
Warum nicht das Geld sparen? Wir reden hier ja wohl von einer Fernreise mit nicht wenigen Kosten? Dazu gibts doch Flug-Shaming heute - für die arme Umwelt ja auch nix.

06.09.2024 15:15 • x 4 #3


Heffalump
Zitat von Meelina:
die Zeit nochmal zu nutzen um wegzufliegen, falls sich jemand findet.

mach doch, wenn es passt und du sogar jemanden gefunden hast, der mit dir kommen will, das Leben ist kurz. Fülle es mit Dingen, die dich erfreuen

06.09.2024 15:59 • x 5 #4


B
Wenn du das Geld hast und Lust drauf hast, wieso nicht?
Ob das genauso gut ist ist eine völlig andere Sache, das hängt davon ab mit wem man fährt

06.09.2024 16:49 • x 3 #5


H
Auf keinen Fall mit einem Mann, bist du des Wahnsinns?

06.09.2024 16:51 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Heidekraut:
Auf keinen Fall mit einem Mann, bist du des Wahnsinns?

und warum nicht?

06.09.2024 16:51 • x 2 #7


H
Wegen der S. Belästigung, die bei sowas eigentlich immer stattfindet. Das ist eine ganz schlechte Idee von der TE. Aber jeder soll seine Erfahrungen machen.
Ich rate jedoch dringend davon ab!

06.09.2024 16:53 • x 2 #8


Sitamun
Ja keine Ahnung... du musst wissen, ob du nochmal diesen Urlaub machen möchtest. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es gar keine Alternativen gibt. Aber gut.

Und auch mit dem Typ. Für mich käme ein Trip mit einem Kerl, den ich gar nicht kenne, nicht in Frage. Aber wenn du das möchtest und dich absicherst, why not?!

Gestern 08:59 • x 1 #9


A
Zitat von Heidekraut:
Wegen der S. Belästigung, die bei sowas eigentlich immer stattfindet. Das ist eine ganz schlechte Idee von der TE. Aber jeder soll seine Erfahrungen machen.
Ich rate jedoch dringend davon ab!

Mit wem wärst du lieber im Wald: Mit einem Bären oder einem Mann?

Gestern 09:31 • x 3 #10


Sitamun
Zitat von Alduin:
Mit wem wärst du lieber im Wald: Mit einem Bären oder einem Mann?

Seltsamer Humor.

Gestern 09:33 • #11


A
Zitat von Sitamun:
Seltsamer Humor.

Das nennt man Galgenhumor
Falls du diesen Trend nicht kennst, einfach mal Googlen. Inzwischen möchten Frauen wohl lieber mit einem Bären wandern gehen

Gestern 09:42 • x 3 #12


Sitamun
Zitat von Alduin:
Das nennt man Galgenhumor Falls du diesen Trend nicht kennst, einfach mal Googlen. Inzwischen möchten Frauen wohl lieber mit einem Bären wandern gehen

Ich kenne diesen Trend. Und ich finde es traurig.

Traurig, das viele Frauen vor Männern so große Angst haben und Angst haben müssen.

Ich mache darüber keine Witze.

Gestern 09:48 • x 1 #13


H
Zitat von Meelina:
Aufgrund dessen, dass das alles nun auch recht kurzfristig und vieles ausgebucht ist, würde sich wieder exakt der gleiche Urlaub wie vor drei Wochen anbieten. Gleiches Land, gleicher Ort, gleiches Hotel.

Du wirkst durchaus abenteuerlustig, wenn Du in Betracht ziehst mit einem fremden Mann in Urlaub zu fahren. Und Du möchtest mir sagen, dass es von allen Orten und Hotels auf der Welt nur gerade diesen einen Ort gibt?! Ehrlich, welches Reisebüro verschaukelt Dich hier? Wir haben 3 Wochen vorher in der Hochsaison gebucht. Normaler Preis, nicht ausgebucht, schöner Ort. Frag bei den Hotels direkt, ich meine die Ferien sind vorbei .

Aber im Prinzip, warum nicht. Wenn es da schön war. Ich glaube ich würde es nicht machen, da würden mich dann andere Orte mehr interessieren. Aber schlimm ist das auch nicht.

Gestern 10:16 • #14


M
Zitat von Meelina:
Wir haben schon mehrfach telefoniert, auch per Videotelefonie, allerdings handelt es sich diesmal um einen Mann.



Wenn er nachweislich auf Männer steht,
dürfte das kein Problem sein.
Aber ansonsten wäre ich auch sehr skeptisch. -Das ist immerhin ein völlig Fremder,
den Du gar nicht kennst !?
Wo kannst Du in einem fremden Land (mit anderer Sprache?) hin,
wer hilft Dir,
wenn er gegen Deinen Willen zudringlich wird?
Schwierig.

Zitat von Meelina:
Ich hatte einer Freundin davon erzählt und bei ihr ist das auf Unverständnis gestoßen, weil sie weder in das Land ein weiteres Mal reisen, noch so viel Geld dafür zahlen würde.


Welches Land?
Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht,
aber Du weißt ja wie es heißt.: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.
Weihnachten steht schon wieder fast vor der Tür. -Und die Leute wollen ja alle
große kostspielige Geschenke haben!
Zumal Du ja auch im Herbst oder Winter eventuell nochmal
woanders hin verreisen könntest.

Zitat von Alduin:
Inzwischen möchten Frauen wohl lieber mit einem Bären wandern gehen


Also ich möchte mit Dir wandern gehen!

Gestern 10:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag