78

Gleichen Urlaub innerhalb kürzester Zeit wiederholen?

VictoriaSiempre
Zitat von Meelina:
aber tatsächlich wollte ich gerne nochmal ins gleiche Land und in die gleiche Region. Ich hätte nur gerne ein anderes Hotel gewählt, damit es nicht 1:1 das gleiche ist, aber alles was aktuell noch zur Auswahl steht, sagt mir nicht zu 100% zu.

Das nenne ich nun mal ein richtiges Luxusproblem .

Aber selbstverständlich steht das Forum auch für solche Fragen offen, nur - was für Antworten zur Entscheidungsfindung erhoffst Du Dir? Was macht Dich selbst so unsicher?

Ich selber würde nicht zweimal hintereinander innerhalb kurzer Zeit dasselbe Ziel mit demselben Hotel ansteuern. Einfach weil die Welt so viele schöne Orte zu bieten hat, die mich neugieriger machen als etwas, was ich bereits kenne. Aber da tickt jede/r anders und deshalb hilft Dir das nicht weiter.

Warum kannst Du Dich nicht alleine entscheiden, ob Du das willst oder nicht? Und warum reist Du nicht alleine? Unternehmungslustig genug bist Du doch

Gestern 12:45 • x 2 #31


M
Zitat von Alduin:
Ich muss nur schneller rennen als du...



Vielleicht tu' ich Dir ja nichts und lass' Dich leben.
Wenn ich Dich fresse,
kannst Du mir keine geistige Nahrung mehr geben.

Gestern 12:46 • #32


A


Gleichen Urlaub innerhalb kürzester Zeit wiederholen?

x 3


Gastxy45
also ich tu mich recht schwer da was zu raten. klingt (auch) mir nach Luxusproblem. aber ich versuch's mal.

gefühlsmäßig würde ich jetzt eher zusehen woanders hinzufliegen, als direkt nochmal gleiches Land, gleicher Ort, gleiches Hotel. schlicht weil der Planet wohl sehr viele bereisenswerte Orte zu bieten hat, für die ich begrenzte Lebenszeit zur Verfügung habe (da etwaig mal hinzukommen).
aber letztlich ist das persönliche Präferenz und daher schwer hier was zu raten.

zum Verreisen mit Mann:
ich find's irgendwie schade -und gleichzeitig verständlich/nachvollziehbar- dass die Damenwelt da Angst hat. ich z.B. käme da jetzt nicht auf die Idee S. Belästigung, und es könnte ne coole Erfahrung sein.
andererseits komme ich halt schon auch mit, was einige Damen sagten. man kann Menschen nicht hinter die Stirn schauen, und im Fall der Fälle (Übergrifflichkeit) sieht's für Durchschnittsfrau gegen Durchschnittsmann halt zappenduster aus. schade, aber realitätsbezogen.

mit einem Bären würde ich übrigens nicht wandern gehen. n Bär mag nicht böse sein, aber zappendusterER sieht's da aus (im Vgl. Mann), im Zweifelsfall. sehr rabenschwarz tatsächlich. außer der Bär hat ein Emblem im Ohr wo Steiff draufsteht. dann ist's unproblematisch.

Gestern 13:03 • x 4 #33


Z
Wer von euch hat denn schon mal einen Bären in freier Wildbahn gesehen?

Nee, also ich hätte die nicht gerne als Reisebegleitung. Die tragen noch nicht mal einen Rucksack sondern machen die kaputt und stöbern nach Essen darin rum.

Ansonsten, wenn es passt von der Sympathie und den Vorstellungen her. Warum nicht mit einem Mann verreisen?
Ich habe das öfter gemacht. Sogar nur mit Zelt (getrennt) und Rucksack in der Pampa. Es hätte mir also noch nicht mal einer helfen können, den Typen zu verkloppen, wenn er falsche Handlungen anvisiert hätte.

Voraussetzung war Grundvertrauen in die Menschenkenntnis und natürlich vorweg Treffen zum kennen lernen.

Bei einem Hotelurlaub würde ich mir überhaupt keinen Kopf darum machen, ob Mann oder Frau. Hauptsache es passt.
Getrennte Zimmer natürlich.

Zweites Mal zum selben Urlaubsort? Unbedingt, wenn man es dort gut fand.

Gestern 14:29 • x 3 #34


A
Zitat von Multiversum:
Vielleicht tu' ich Dir ja nichts und lass' Dich leben.


Irgendwie kommt mir da das Bild eines kleinen frechen Spatzen in den Sinn, der einen großen, grummeligen Schäferhund ärgert....


Zitat von Multiversum:
Wenn ich Dich fresse,

Zynismus macht sauer


Zitat von Multiversum:
kannst Du mir keine geistige Nahrung mehr geben.

Was genau sollte man den da bei dir füttern?

Gestern 14:45 • #35


M
Zitat von Alduin:
Irgendwie kommt mir da das Bild eines kleinen frechen Spatzen in den Sinn, der einen großen, grummeligen Schäferhund ärgert....



Ich bin kein Spatz!
Womöglich eine Schabrackenhyäne, aber kein Spatz.

Zitat von Alduin:
Zynismus macht sauer


Ist nicht zynisch gemeint.

Zitat von Alduin:
Was genau sollte man den da bei dir füttern?


Das merke ich mir!

Gestern 14:50 • x 1 #36


A
Zitat von Multiversum:
Ich bin kein Spatz!
Womöglich eine Schabrackenhyäne, aber kein Spatz.

Wohl eher ein Chihuahua.

Zitat von Multiversum:
Das merke ich mir!

Das solltest du auch.

Gestern 15:02 • x 1 #37


tlell
Zitat von Meelina:
Es ist nicht so, dass ich es mir nicht vorstellen könnte dort nochmal Urlaub zu machen, sondern eher das ich mich frage, wie viel Sinn das macht. Schließlich war ich ja grade erst da und es ist ja auch nicht wenig Geld. Grundsätzlich wäre alles machbar, aber die Vernunft in meinem Kopf ist grade sehr groß.

Ich hätte die selbe Frage im Kopf. Ich würde es nicht machen. Du warst eben erst da und setzt automatisch den ersten Urlaub als Maßstab. Wenn man einen super Urlaub eben erst hatte, ist der meistens nicht zu toppen wenn man wiederholt was man schon getan hat. ich würde ein anderes Ziel suchen. Anderes Land und vielleicht sogar eine andere Art des Urlaubs. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das überall alles ausgebucht ist und du nichts anderes findest. Sowas gibt es ja eigentlich gar nicht. Es sei denn du machst sehr speziellen Urlaub.

Gestern 15:03 • x 2 #38


M
Zitat von Alduin:
Wohl eher ein Chihuahua.



Gestern 15:09 • #39


S
Zitat von Meelina:
Ich hatte einer Freundin davon erzählt und bei ihr ist das auf Unverständnis gestoßen, weil sie weder in das Land ein weiteres Mal reisen, noch so viel Geld dafür zahlen würde.

Es ist deine Entscheidung, nicht die deiner Freundin. Wenn du unbedingt gerne weg möchtest und sonst nichts verfügbar ist, warum nicht?

Gestern 17:14 • x 2 #40


CanisaWuff
Zitat von Heidekraut:
Wegen der S. Belästigung, die bei sowas eigentlich immer stattfindet. Das ist eine ganz schlechte Idee von der TE. Aber jeder soll seine ...

Dann bekommt er eine Ansage und sie geht ihren eigenen Weg. Bin bei Männern auch vorsichtig, aber es gibt sogar welche da würde ich mich gerne S. belästigen lassen

Gestern 17:39 • x 2 #41


tlell
Zitat von CanisaWuff:
Bin bei Männern auch vorsichtig, aber es gibt sogar welche da würde ich mich gerne S. belästigen lassen

Aha willst du mal aufzählen?

Gestern 17:55 • #42


DaisyL
Zitat von Alduin:
Mit wem wärst du lieber im Wald: Mit einem Bären oder einem Mann? ...

Mich hat das eher an den Witz von Stromberg erinnert... mit dem Wolf.

Find sowas schon manchmal lustig. So hat jeder seinen Geschmack/Humor.

Gestern 18:48 • #43


DaisyL
@Meelina kann dir keiner sagen.
Hängt von deinen Umständen ab. Habe jetzt hier nicht alle Kommentare gelesen.
Hast du es denn eilig, jetzt so schnell weg? Wann hast du das nächste mal wieder frei?
Finanziell wirst du selbst wissen, was du investieren kannst.
Könntest du dich auch ohne diese Reise mit dem Kerl treffen, sollte da überhaupt Interesse von beiden Seiten bestehen?

Ansonsten könnte man ja andere Dinge machen als beim letzten Mal.
Gibt es doch sicher etwas, oder?

Wo geht er denn hin? Wie stelle ich mir das vor mit einem Fremden? Hmm also ich persönlich fände es blöd, wenn zwischen den Urlaubspartnern Spannungen in welcher Form auch immer stattfinden.

Tja so kann man alles zerdenken, abwägen und doch nicht alles vorhersehen...

War früher auch so mutig und bin z.b. zu einem Fremden, den man über das Internet kennengelernt hat, gefahren.
Hach, man ist nur einmal jung...
Und manche sagen, man lebt nur einmal...

Gestern 19:01 • #44


AMS2
Wie ist sowas......, Urlaub zu haben mit einem völlig fremden?
Geht irgendwie nicht in meine Birne, aber jut.

Gestern 19:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag