Gleich neue Beziehung eingehen ?

M
bei mir ist die trennung erst 2 monate her und hat mich nach 27 Jahren hart getroffen. sie wohnt noch in der wohnung und ist in zwei wochen weg.
Jetzt habe ich eine andere Frau kennengelernt. Sie ist mir sehr sympatisch und sie hat mich auch gleich zum Geburtstag eingeladen.
Es ist noch viel zu früh für mich um mich zu verlieben oder etwas zu empfinden, aber irgendetwas ist da. sie entspricht gar nicht meinem frauentyp und ist ganz anders als meine ex. Es reizt mich. mit ihr zusammen zu sein. Ich vergleiche sie nicht, gerade weil sie ganz anders ist und es gefällt mir.
stürze ich mich da aus verzweiflung in etwas? weiß ich gerade nicht, wie sich ein verlieben anfühlt? ich will es einfach laufen lassen, weil es gut tut. Aber ich habe auch angst vor meinen gefühlen die ich gerne zulassen will.

18.08.2012 11:11 • #1


A
Nach 27 Jahren finde ich das verdammt früh.... ich muss dir ganz klar sagen, dass es auf mich wirkt, als ob dein herz sich unbewusst in etwas neues verrennen will, nur um den Schmerz zu übertönen

18.08.2012 11:14 • #2


A


Gleich neue Beziehung eingehen ?

x 3


P
Wenn du dich wohlfülst ist es doch ok. Laß es langsam angehen und schau wie es sich entwickelt. Hast doch nichts zu verlieren und dein Selbstwertgefühl kann einige Streicheleinheiten gebrauchen

18.08.2012 11:19 • #3


M
das kann schon sein.
aber neue soziale kontakte sind mir wichtig und es passte so viel.
sie fand es fantastisch, wie ich mit ihrem behindertem sohn umgegangen bin. und wenn sie mich nicht mögen würde, hätte sie mich nicht eingeladen. sie weiß, dass ich in dieser Phase angst habe mich zu verrennen. Aber wenn es mir gut tut, will ich den kontakt nicht missen.
gerade deshalb bin ich durcheinander. die moral, dass man es jetzt noch nicht tut, ist mir egal.
ich weiß nicht, ob ich ein rettungboot in ihr suche, oder ob ich da etwas spüre ...
besser als alleine zu verzweifeln.

18.08.2012 11:20 • #4


H
Sehe ich genauso wie Astatos. Verbringe gerne mehr Zeit mit ihr wenn sie Dir gut tut, merkst Du das sie mehr von Dir will, rede mit ihr über Deine Wunden.

Gerade Männer, suchen sich gerne ein Trostpflaster um nicht aufarbeiten zu müssen (oder wollen) und die neue Frau ist eine Übergangslösung.

Lass es erst mal freundschaftlich laufen (wenn Du das kannst), lernt euch gut kennen und habt eine nette Zeit, aber stürz Dich nicht in Deinem Schmerz, der jetzt nach Heilung sucht, gleich in eine neue Beziehung.

Geht auch nicht um Moral, Du wurdest verlassen, kannst machen was Du willst. Nur sollte man erst mal feststellen, ob da wirklich mehr ist, damit die neue Frau nicht in einem Jahr gesagt bekommt,....Du das passt doch nicht.

18.08.2012 11:26 • #5


A
Die Moral dabei würde ich mal ganz zur Seite schieben. Dir muss einfach klar werden, ob du unbewusst Ablenkung suchst oder ob es wirklich mehr ist...

In ersterem Fall, würd ichs ganz klar lassen, im zweiten Fall würd ich den Dingen seinen Lauf lassen .

Ich würde es nicht zu schnell angehen lassen, dann siehst du eher, was es wirklich ist..

18.08.2012 11:28 • #6


M
klar soll es langsam angehen!
ich will einfach viel zeit mit ihr verbringen, über unsere wunden haben wir gesprochen und weiß genau, was ich meine.
das ist ja gerade meine angst, mich zu verrennen, aber warum soll ich mich gegen etwas wehren, was mit gut tut.
ich habe ihr das ganz ehrlich so gesagt und lasse es einfach auf mich zukommen.

18.08.2012 11:34 • #7


H
Ihr scheint ja gut darüber miteinander reden zu können und seid beide ehrlich zueinander.

Dann macht Euch eine schöne Zeit und wartet ab, was passiert, wünsche Dir viel Glück.

18.08.2012 11:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag