Michael05
- 102
- 2
- 50
thegirlnextdoor
Ellip
thegirlnextdoor
Zitat von Ellip:Danach wird es eher sowas wie eine tiefe Freundschaft mit Vertrautheit und Sicherheit.
Ellip
Zitat von thegirlnextdoor:Ohne körperliche Anziehung
thegirlnextdoor
Ellip
Zitat von thegirlnextdoor:ganz weg sollten diese Gefühle dann auch nicht sein
thegirlnextdoor
Thomi
Zitat von Wasabix:Selbstfürsorge, sich nie mehr komplett abhängig machen. Und mit Realismus drauf schauen.
Zitat von thegirlnextdoor:Kann mir gut vorstellen, dass da unter der Belastung mit den Kindern einiges verlorengeht, wenn man sich vor den Kindern erst 2-3 Jahre kannte...
Zitat von Ellip:Wie immer kommts wohl auf die Erwartungen an, ob man noch an die Liebe glaubt oder nicht. So wie im Märchen ist sie sicher nicht. Und die Verliebtheitsphase mit Schmetterlingen im Bauch und rosa Brille auf der Nase ist endlich.
Zitat von Ellip:Aber aller guten Dinge sind ja 3.
thegirlnextdoor
Zitat von Thomi:Wir habe sehr schnell Kinder bekommen, sie haben uns aber immer nur einander näher gebracht. Wenn man die Belastung gemeinsam trägt, oder noch besser einer für den anderen, dann kann es klappen.
Thomi
Zitat von thegirlnextdoor:Respekt, das kenne ich selten so.
thegirlnextdoor
Zitat von Thomi:Auch nach einer Trennung hat das gemeinsam Erreichte in meinen Augen einen großen Wert.
Zitat von Thomi:Ein großer Teil der Menschen lebt eine oft recht lange Zeit glücklich miteinander.
Thomi
Zitat von thegirlnextdoor:Glücklich, oder auch abwechselnd glücklich, mit Höhen und Tiefen. So würde ich bei uns sagen. Ich bin froh, dass wir - auch mit Hilfe des Forums - jetzt an der Trennung vorbeigeschrabbt sind. Denn wirklich gewollt hätten wir sie beide nicht.
Nebelkrähe
Zitat von Birkai:Vielleicht begegnet sie mir ja noch einmal ganz zufällig, wie beim letzten Mal.
Zitat von Thomi:Dabei wird außer Acht gelassen, dass Liebe auch eine Entscheidung, ein Bekenntnis, eine Lebenshaltung ist, die das Wohl des Partners über das eigene stellt.