362

Glaubt ihr noch an Die Liebe?

KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Iren können sich scheiden lassen. Es dauert nur sehr lang. Vier Jahre musste man dort bisher warten, die Zeit sollte aber nach einem Referendum bei dem sich die Mehrheit dafür aussprach auf zwei Jahre verkürzt werden. Keine Ahnung ob das inzwischen schon endgültig durch ist. Aber scheiden lassen kann man dich ...

ich glaube, dass die Überlegungen ganz andere sind, wenn die Barriere der Scheidungsfrist im Raum steht... die jeweiligen persönlichen Philosophien ganz andere sind. Die Iren sind mit diesen Barrieren vertraut... sind hineingewachsen...und ich denke, dass deren Ehen daher von Beginn an auf ganz anderen Füßen stehen.

Hier gibt es einen Thread - ein Paar lässt sich nach nur 5 Monaten wieder scheiden. Das ist ein krasses Gegenbeispiel...weil es HIER möglich erscheint/ist.

Und HIER scheint es so - wenn es nicht (mehr) passt, bin ich gleich wieder weg. Die Dauer einer Ehe.... so what! 5 Monate? 5 Jahre? 7 Jahre? 10 Jahre? Was soll´s.... der Hafer sticht (Redewendung bei uns - will heißen: andere Flausen im Kopf) und schon ist sie/ist er wieder weg. Kind da? Egal!

Und die entsprechenden Foren - die leisten dem doch auch noch Vorschub: Machen andere doch auch so! Warum sollte ich das nicht auch können/machen!

17.07.2024 10:36 • x 2 #136


Wulf
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube nicht mehr dran, dass sich jemand in mich verliebt

Falsche Einstellung, du willst doch schließlich deinen neuen EX kennenlernen.
Glaube an dich selbst, strahle aus was du bist. Dann kommen sie alle angekrochen.

17.07.2024 21:59 • x 2 #137


A


Glaubt ihr noch an Die Liebe?

x 3


E
Ich war letztens mit den Kids auf einem Ausflugsdampfer zur Schleusenfahrt. Hinter uns am Tisch saß eine Dame allein, ca. 50 Jahre alt, stark übergewichtig und auch sonst nicht gerade attraktiv. Quer gegenüber saß ein Herr, der sie lange beobachtete, sich dann ans Herz fasste und zu ihr rüber ging. Er stellte sich vor und fragte, ob er an ihrem Tisch Platz nehmen könnte. Dann entstand ein längeres, sehr intensives Gespräch. Die beiden lachten viel, schienen sich gut zu verstehen und stellten fest, dass sie Gemeinsamkeiten haben. Stammten wohl aus dem selben Viertel.

Aber dann gingen beide getrennt von Bord und jeder seiner Wege. Das fand ich so schade. Ich denk mir, so hätte was schönes beginnen können. Aber vielleicht bin ich einfach zu romantisch.

18.07.2024 09:04 • x 3 #138


Nebelkrähe
Zitat von Ellip:
Gemeinsamkeiten haben. Stammten wohl aus dem selben Viertel.

Daran kann man beim nächsten Aufeinandertreffen anknüpfen.
Die laufen sich schon noch über den Weg. Vielleicht besteigen sie 2025 zusammen einen
Zitat von Ellip:
Ausflugsdampfer zur Schleusenfahrt.

18.07.2024 09:42 • #139


E
Zitat von Nebelkrähe:
Die laufen sich schon noch über den Weg.

Das wünsche ich den beiden sehr. Wie gesagt, beide waren schon älter und nicht besonders attraktiv. Sie war sehr dick und er hatte auch einen stattlichen Bauch, Glatze und sah ein bisschen aus wie Peter Lustig in seiner Jeans-Latzhose. Aber im Gespräch wirkten die beiden so harmonisch und fast schon glücklich. Man sah von außen ein regelrechtes Strahlen, das plötzlich von ihnen ausging. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich wirklich zu romantisch. Auf jeden Fall war diese Gegebenheit für mich so Mut machend und positiv, dass ich den ganzen Tag gute Laune hatte. Vielleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend in Sachen Liebe.

18.07.2024 11:13 • x 2 #140


Heffalump
Zitat von Ellip:
und nicht besonders attraktiv

tsss

Schönheit liegt im Auge des Betrachters


Ich mag ja so rollende Bierfässer och nicht so sonderlich, was aber nicht heißt, das er innen nicht wie Brat-Pitt ist

18.07.2024 11:17 • x 3 #141


Nebelkrähe
Zitat von Ellip:
Vielleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend in Sachen Liebe.

Notfalls erkaufe ich sie mir.

Meine Mama vor 3 Tagen: „Wofür gibt es Freudenhäuser!?“

Das hängt doch von mir selbst ab, ob ich offen auf meine Mitmenschen zugehe. Freundlich, gepflegt und interessiert.. und Gesprächsthemen über Krankheiten, Exen und Lästereien aller Art vermeide.

18.07.2024 11:20 • x 1 #142


E
Zitat von Nebelkrähe:
Notfalls erkaufe ich sie mir.

Meine Mama vor 3 Tagen: „Wofür gibt es Freudenhäuser!?“

Da bekommt man wohl eher seelenlosen S. als Liebe. Davon hatte ich genug mit meinem Forengrund. Nee, Danke, kein Bedarf!


Zitat von Heffalump:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Das stimmt! Auf jeden Fall sahen die beiden zusammen irgendwie schön aus, wenn auch jeder für sich alles andere als attraktiv war. Meine Güte, bin ich auch schon so verblödet von all den Supermodels und Zahnpastalächlern in Filmen und der Werbung. Wir haben doch heutzutage ein total krankes Menschenbild. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten, bevor man sich wieder in den Dating-Markt schmeißt.

18.07.2024 11:25 • x 5 #143


Nebelkrähe
Zitat von Ellip:
von all den Supermodels und Zahnpastalächlern in Filmen und der Werbung.

Du könntest von denen pausieren. Es liegt in Deiner Hand.

18.07.2024 11:29 • x 1 #144


Heffalump
Zitat von Ellip:
Vielleicht sollte man daran mal arbeiten, bevor man sich wieder in den Dating-Markt schmeißt.

Also, wenn man manchen Männern so zu hört, dann ist 90-60-90 bei Frauen schon ... der Traum der schlaflosen Nächte, wo sie selbst dazu erst noch Jahre ins Fitness müssten, damit man nicht heimlich lachen müsste

18.07.2024 11:31 • x 4 #145


Birkai
Zitat von NotSoEasy:
Wie ist das bei euch? Glaubt ihr noch an Die Liebe?

Ich hatte sie für mich gefunden, nachdem ich lange gebraucht habe mich überhaupt darauf einzulassen. Ich hatte eine irrationale Angst davor mich darauf einzulassen und einem anderen Menschen die Macht zu geben mich zu verletzen. Nun gut, genau das ist jetzt passiert.

Vielleicht hat die romantische Liebe wirklich ein Verfallsdatum? Eine Begleitung für eine Teil des Lebens und Liebens. Vielleicht begegnet sie mir ja noch einmal ganz zufällig, wie beim letzten Mal. Wer weiß. Bis dahin bin ich mit familiärer und freundschaftlicher Liebe in meinem Leben voll versorgt.

18.07.2024 12:06 • x 4 #146


Heffalump
Zitat von Birkai:
und einem anderen Menschen die Macht zu geben mich zu verletzen. Nun gut, genau das ist jetzt passiert.

passierte das, weil du an Romantik glaubtest oder weil du ihm zu schnell vertraut hast?

18.07.2024 12:11 • x 2 #147


Birkai
Zitat von Heffalump:
passierte das, weil du an Romantik glaubtest oder weil du ihm zu schnell vertraut hast?

Nicht zu schnell vertraut sondern eher zu lange darauf vertraut, dass wir für einander die selben Gefühle haben und miteinander offen über Probleme reden.

Vielleicht ist es auch eher ein Scheitern an den eigenen Erwartung gegenüber der geliebten Person.

18.07.2024 12:18 • x 2 #148


Heffalump
Zitat von Birkai:
eigenen Erwartung

das ist ja oft ein Grund, warum Lybe scheitert

18.07.2024 12:19 • x 1 #149


E
Zitat von Heffalump:
Also, wenn man manchen Männern so zu hört, dann ist 90-60-90 bei Frauen schon ... der Traum der schlaflosen Nächte, wo sie selbst dazu erst noch Jahre ins Fitness müssten, damit man nicht heimlich lachen müsste

Ja, klappern gehört zum Handwerk. Dabei sind doch viele von denen froh, wenn sie überhaupt nochmal irgendwo landen können.

18.07.2024 14:59 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag