Hansl
- 11324
- 4
- 11359
Zitat von Alixe1:So ein bisschen Schadenfreude ihr gegenüber hätte ich mir damals gewünscht.
sadMonkey
Zitat von Goa:In meiner gescheiterten Beziehung dachte ich, wenn ich ihm Liebe, Treue, Fürsorge und Ehrlichkeit entgegenbringe, dass ich dies auch zurück erhalte. Pustekuchen.
Lizzzy
gabehcuod
Zitat von Goa:Momentan bin ich an dem Punkt, egal was ich tue (auch in künftigen Beziehung), ich ernte das Gegenteil.
Februarmädchen
Meerlöwin
Zitat von Hola15:Ich glaube nicht an Karma im Sinne einer höheren Macht die Gerechtigkeit übt.
Goa
Goa
Butterblume63
Otten82
gabehcuod
Zitat von Goa:was ich aussende, kehrt zu mir zurück, wenn ich aufrichtig bin, sind es andere auch zu mir.
Zitat von Goa:Und ich bin kein guter Mensch aus egoistischer Motivation, sondern aus innerer Überzeugung, dass, wenn ich bei MIR anfange, die Welt sich im Außen dementsprechend zeigt.
Zitat von Goa:Wenn ich jedoch manche Antworten hier lese, die von Mustern und Glaubenssätzen sprechen, ohne meine Geschichte (gelesen) und Persönlichkeit zu kennen, dann trifft mich das einfach und ich fühle mich falsch verstanden. ( ja, bitte wieder ein Muster)
Zitat von Goa:Ich habe meinen Partner geliebt, alles für ihn getan, um ihm eben keinen Anlass dafür zu geben, das zu tun, was er getan hat.
Zitat von Goa:Ich bin selbstreflektiert, wenn man das jedoch zu ernst nimmt, ist der Grat zwischen Selbstreflektion und Selbstzweifel sehr schmal.
Zitat von Goa:Es gibt einfach Dinge, auf die haben wir keinen Einfluss. Die Handlungen anderer Menschen und was sie daraus machen, wenn man ihnen sein Vertrauen und Herz schenkt.
Zitat von Goa:Bei meiner Frage ganz oben, ging es mir auch nicht um Rache, sondern ob einem auch Gutes widerfährt, wenn man Gutes tut. Und das nicht aus egoistischen Gründen.
Zitat von Goa:Nur sollte man vielleicht auch mal die emotionale Achterbahn kurz nach einer Trennung berücksichtigen und nicht immer gleich von Glaubenssätzen, Mustern schreiben, die einer einzigen Person die Schuld an ihrer Situation zuschreiben.
Zitat von Februarmädchen:Was man zurückbekommt ist dann genau das Gegenteil. Man wird gleichgültig abserviert und bleibt gefühlt als Trümmerhaufen zurück, während der andere fröhlich pfeifend durch das Leben läuft, direkt in die nächste offenbar mega glückliche Beziehung springt und auch sonst bei ihm einfach alles rund zu laufen scheint. Genau das habe ich gerade durch. Da fragt man sich wirklich nach der Gerechtigkeit im Leben