224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

E
Zitat von ominöser-gast:

Sondern?

Das Bewusstsein denkt und fühlt

15.09.2017 14:29 • #91

Sashimi
Ein Leben nach dem Tod bzw, das Endgültige werden wir niemals erfahren. Zum einen, weil wir dafür unsere physische Form brauchen um es zu erklären/erfahren. Naturwissenschaftlich ist es erwiesen, das wir chemische und physikalische Prozesse brauchen in unserem Körper/Gehirn, um etwas zu begreifen und zu transportieren. Somit ist es rein von der Logik her unmöglich diese Frage zu beantworten. Und das ist auch gut so. Denn wäre es uns möglich dieses Geheimnis zu ergünden, würde das, das Ende unserer Zivilisation bedeuten. Warum? Nehmen wir mal an es wäre das absolute Ende von allem, wissend darum, würde die Menschheit alles daran setzen nicht zu sterben. Es gäbe eine zwei Klassengesellschaft der gesamten Menschheit.Die einen sterben, die anderen leben eben länger. Wäre es der Abflug ins Paradies/Reinkarnation, würden unglaublich viele Menschen den Freitod wählen.

Des weiteren kann Leben nur durch Leben entstehen und der Tod weißt uns nur darauf hin, dieses zu schützen.
Ein Säugling ohne Zuneigung eines Menschen stirbt. Somit liegt der Code zum verstehen von Leben nicht im Tod und was danach geschieht, sondern im Leben selbst. Erkennen wir wie dieses, wie sich eben Leben entwickelt, verstehen wir auch den Tod.

15.09.2017 14:41 • x 2 #92

A

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3

E
@Sashimi

Das du schreibst , * wir werden es niemals erfahren * ist nicht korrekt , den es gibt manche Menschen , die eben hart an solchen * Bewusstseins Technologien * arbeiten um auch sowas zu beweisen , auch wenn es Nachteile sowie enorme Vorteile geben kann , für unsere Gesundheit und den Universellen Weltfrieden .

Man sollte sich nur Offen darüber Informieren , dann sieht man auch sehr Viel Neues über solche Technologien .

Nur die Frage ist auch ob wir dafür bereit sein oder nicht . Sind wir dafür bereit - ist die Frage .

15.09.2017 14:46 • #93

O
Das Bewusstsein denkt und fühlt

Wir drehen uns im Kreis.
Wer oder was bildet das Bewusstsein?
Wo wird es gebildet?

15.09.2017 14:47 • #94

E
Zitat von ominöser-gast:

Wir drehen uns im Kreis.
Wo wird es gebildet?

Das ist ein endloser Bewusstseins Kreis . Wer oder was bildet das Bewusstsein ? - fragte das Bewusstsein . endloser Kreis .

Am Anfang da war das Wort und das Wort war mit Gott und das Wort war Gott .

15.09.2017 14:49 • #95

Sashimi
Zitat von Alex.W1992:
@Sashimi

Das du schreibst , * wir werden es niemals erfahren * ist nicht korrekt , den es gibt manche Menschen , die eben hart an solchen * Bewusstseins Technologien * arbeiten um auch sowas zu beweisen , auch wenn es Nachteile sowie enorme Vorteile geben kann , für unsere Gesundheit und den Universellen Weltfrieden .

Man sollte sich nur Offen darüber Informieren , dann sieht man auch sehr Viel Neues über solche Technologien .

Nur die Frage ist auch ob wir dafür bereit sein oder nicht . Sind wir dafür bereit - ist die Frage .

Du, ich bin da ganz bei Dir. Ich streite grundsätzlich nix ab und bin da für neues auch offen. Ich vertrete nur die Meinung, dass eben alles auf naturwissenschaftliche Prozesse abläuft. Solche Diskussionen werden immer auf Pro und Contra ablaufen, was auch prinziepell nicht verkehrt ist. Das Problem ist jedoch, das der kleinste gemeinsame Nenner immer der sein wird, dass man ein intaktes Bewusstsein braucht um Dinge erklärbar zu machen und zusätzlich die Fähigkeit von Nöten ist solche Dinge, sofern erlebt, auf erlernten, menschlichen Standard zu erklären. Ein Mensch weiß solange nicht das Feuer heiß ist, bis er sich verbrennt, weil diese Kausalität eben auf einer Ebene naturwissenschaftlichen und physikalischen Ereignisse beruht. Um ein Leben nach dem Tod erklärbar zu machen benötigt man einfach zu viel lebenden Körper. Das ist für mich unlogisch. Wenn also Menschen von einem weißen Tunnel berichten in den sie fliegen ist das ein Haufen von irdischen Interpretationen. Licht, weiß, fliegen, ich, Tunnel. So einfach macht es uns der Tod nicht.

Die Frage ob wir bereit sind stellt sich nicht. Weil wir genau ab dem Punkt gar keine Möglichkeit haben das zu entscheiden.

15.09.2017 14:56 • x 2 #96

E
@Sashimi , * Alles Leben ist Eins * . Für mich , Logisch . Der Tod ist bloß die Trennung vom Körperlichen und Seelischen . .

15.09.2017 14:58 • #97

Sashimi
Zitat von Alex.W1992:
@Sashimi , * Alles Leben ist Eins * . Für mich , Logisch . Der Tod ist bloß die Trennung vom Körperlichen und Seelischen . .

Naja, aber die interessante Frage ist doch dann die, wie man mit der Seele Dinge wahrnehmen kann. Ist das nicht die Sinn-Frage einer Form von leben?

15.09.2017 15:03 • x 1 #98

U
Zitat von ominöser-gast:

Wir drehen uns im Kreis.
Wo wird es gebildet?

Das ist eigentlich egal. Der Witz an der Sache ist der

[url]de.m.wikipedia.org/wiki/Kollaps_der_Wellenfunktion[\url]

für den ein Bewusstsein zwingend notwendig ist, und der Trigger für unsere materielle Welt ist.

Hinter den Vorhang werden wir als Menschen kaum sehen können, aber alleine dieser Koan hebelt m.E. nach die rein materielle westliche Weltsicht aus.

15.09.2017 15:04 • #99

E
Zitat von Sashimi:

Naja, aber die interessante Frage ist doch dann die, wie man mit der Seele Dinge wahrnehmen kann. Ist das nicht die Sinn-Frage einer Form von leben?

Kommt drauf an , wie du * Leben * definierst * nur dieses Körperliche Leben , wie ich es nennen würde , auch dieses Seelische Leben ? . Kommt auf die Definition von Leben an .

Seele = bewusstsein . ( Bewusstes Energie Wesen was Dinge warnehmt etc. ) .

15.09.2017 15:07 • x 1 #100

Sashimi
Zitat von Alex.W1992:

Kommt drauf an , wie du * Leben * definierst * nur dieses Körperliche Leben , wie ich es nennen würde , auch dieses Seelische Leben ? . Kommt auf die Definition von Leben an .

Seele = bewusstsein . ( Bewusstes Energie Wesen was Dinge warnehmt etc. ) .

Wo sich die nächste interessante Frage sich stellt: Was ist mit Menschen, die geistig gestört sind? Quasi nicht lebensfähig o.ä. Wie verhält es sich da mit der Energie? Ist dann die Seele in einem kranken Körper gefangen?

15.09.2017 15:15 • x 1 #101

E
Zitat von Sashimi:

Wo sich die nächste interessante Frage sich stellt: Was ist mit Menschen, die geistig gestört sind? Quasi nicht lebensfähig o.ä. Wie verhält es sich da mit der Energie? Ist dann die Seele in einem kranken Körper gefangen?

Nun Sashimi , ich habe nicht alle Antworten , aber versuche dennoch dieses zu beantworten ,was ich darüber denke , die Menschen die so genannt geistig gestört sind , haben unter anderem etwas gestörtes , es ist aber nicht das Bewusstsein was gestört ist , sondern andere Wellen und Bereiche im Gehirn die * Gestört * sind . Manche nennen es * Chakren * oder nehmen dafür andere Begriffe her um solche Störungen zu erklären .

Ich habe Epilepsie , daher bin ich kann man sagen , es entladen sich bei mir enorme Energien aus , nachdem sich verschiedenes plözlich aufeinandereibt und so enorme Energien erzeugt . Ich war auch schon mal weg , dennoch war ich da .

Durch das Bewusstsein , kann man auch diese Gestörten bereiche wieder heilen , auch da hilft verschiedene Meditations Technicken , wie auch da verschiedene * Bewusstseins Technologien * helfen würden um das Gestörte zu heilen .

15.09.2017 15:20 • x 1 #102

O
Zitat von Alex.W1992:

Das ist ein endloser Bewusstseins Kreis . Wer oder was bildet das Bewusstsein ? - fragte das Bewusstsein . endloser Kreis .
.

Ja.
Oder eine Aussage, welche nicht hinterfragt werden kann.
Unverrückbar an den Anfang gesetzt, macht sie jede Diskussion sinnlos.

Egal.
Darauf will ich nicht hinaus.

Was macht das Gehirn dabei?
Unser Denkapparat.
Wie verhalten sich diese beiden zueinander?

15.09.2017 15:22 • x 1 #103

E
Zitat von ominöser-gast:

Ja.
Oder eine Aussage, welche nicht hinterfragt werden kann.
Unverrückbar an den Anfang gesetzt, macht sie jede Diskussion sinnlos.

Egal.
Darauf will ich nicht hinaus.

Was macht das Gehirn dabei?
Unser Denkapparat.
Wie verhalten sich diese beiden zueinander?

Diese Aussage kann ruhig hinterfragt werden , werden aber denke mal einfach an einen endlosen Kreis , wo fängt der Kreis an ? . Denke an das Unendliche . Wo hätte es einen Anfang ? Selbst im Gottes Wort steht , dass es Im Anfang , war , dennoch war es * Im * und dadurch nicht * Außen * .

Das Gehirn ist ein Instrument aber dazu braucht es das Bewusstsein um Musik zu spielen und zu erschaffen .

15.09.2017 15:26 • #104

Sashimi
Zitat von Alex.W1992:
Nun Sashimi , ich habe nicht alle Antworten , aber versuche dennoch dieses zu beantworten ,was ich darüber denke , die Menschen die so genannt geistig gestört sind , haben unter anderem etwas gestörtes , es ist aber nicht das Bewusstsein was gestört ist , sondern andere Wellen und Bereiche im Gehirn die * Gestört * sind . Manche nennen es * Chakren * oder nehmen dafür andere Begriffe her um solche Störungen zu erklären .

Ich finde unsere Unterhaltung sehr interessant. Schon deshalb, weil es letztendlich auch wichtig ist die eigene Interpretation des Ganzen zu sehen. Mir geht es gar nicht mal darum Fragen beantwortet zu wissen. Dazu ist das Thema einfach zu facettenreich.
Wir alle sind Individuen und demnach ist es wichtig, dass jeder sein eigenes Leben (und den Tod) auch dementsprechend definiert.

Das mit den Energien klingt plausibel. Es ist ja ja erwiesen, dass die eigene Psyche den Körper entweder krank werden lassen kann, oder eben genesen. Auch hört man immer wieder, dass Menschen am Limit ihrem Körper unmenschliche Fähigkeiten abgerungen haben. Da laufe ich absolut konform mit Dir.

15.09.2017 15:28 • x 2 #105

A

x 4