unregistriert
- 88739
unregistriert
Ex_Mitglied
Zitat von unregistriert:Unser Bewusstsein spielt in der Physik auf Quantenebene eine entscheidende Rolle. Vergl. Doppelspaltexperiment, Nils Bohr, Kopenhagener Deutung. Deswegen bin ich Agnostiker geworden. Es ist sehr wahrscheinlich das unsere geliebte, sogenannte harte Realität auch nur eine Art Illusion ist.
ominöser-gast
Zitat von VictoriaSiempre:
Es kann interessant und befruchtend sein, mit Andersdenkenden zu diskutieren. Keinen Sinn macht es mit solchen Menschen, die keine andere Weltsicht als die eigene akzeptieren.
Zitat von Alex.W1992:
Manche Menschen beginnen ja auch * hinter Das Bild * zu sehen und Sehen nicht nur das materielle sondern auch die Quantenebene und darüber hinaus die Spirituelle * Ebene * .
Ex_Mitglied
Zitat von Keto:
Manche Menschen bilden sich auch einfach nur ein hinter das Bild zu sehen und meinen dann noch irgendwelche anderen Ebenen zu sehen, weil sie die einfach sehen WOLLEN.
ysabell
Zitat:Tut lieber was !
Zitat von Alex.W1992:
Nein nicht nur wegen dem , oder denkst du wirklich es gibt nur das Materielle ? Keto ? Schon allein die Quanten Physik hat uns das Gegenteil gezeigt .
Und auch so gibt es die Spirituelle Ebene bzw. Realität , nach der materiellen Ebene . denn diese wird von der Spirituellen Ebene erschaffen .
Manche wollen dieses aber nicht sehen und Leben in ihrem Materiellen selbst erschaffenen Käfig .
Ex_Mitglied
unregistriert
Zitat von Alex.W1992:
Manche Menschen beginnen ja auch * hinter Das Bild * zu sehen und Sehen nicht nur das materielle sondern auch die Quantenebene und darüber hinaus die Spirituelle * Ebene * .
Aber interessant wie du zum * Agnostiker * geworden bist .
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
Aber ich kann auch für mich Selber denken .
.
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Interessant!
Vor allem, nachdem du festgelegt hast, das unser Gehirn, als Denkapparat, bloss ein Instrument des ( nicht näher definierten) Geistes und einer universellen Energie ist.
Da beißt sich doch die Katze argumentativ in den *beep*.
Andrea444
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
Nicht , wenn du es missverstanden hast , was ich gemeint habe , es ist nicht das Gehirn was denkt - Thomas Fuchs . * Das Gehirn denkt nicht * .