224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

U
Unser Bewusstsein spielt in der Physik auf Quantenebene eine entscheidende Rolle. Vergl. Doppelspaltexperiment, Nils Bohr, Kopenhagener Deutung. Deswegen bin ich Agnostiker geworden. Es ist sehr wahrscheinlich das unsere geliebte, sogenannte harte Realität auch nur eine Art Illusion ist.

15.09.2017 13:36 • x 2 #76

Killian
Mal ehrlich, sieht hier kaum Jemand das Große und Ganze ?

Sehe hier noch hast Du Geld und Klamotten dann bist Du wer. Manche Menschen passen sich so an, vergleichen ihre Tit. usw. um wer zu sein oder über das Gewicht, definieren sich über den temporären Status gerade der gerade In ist.

Das Ganze sieht Niemand, die Wenigsten. Ist ja wie wenn ich jetzt an Gott glaube, mich besonders ereifere nur um nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen oder irgendwas Besonderes zu sein weil besonders erleuchtet gerade. Um mich aufzuwerten und meine Existenz oder mir und meinem Leben nen besonderen Wert zu geben.

Dabei sind wir einfach nix, zerstören Alles im Moment trotz Technik und Wissen und in der Armut und im Alleinesein kommt plötzlich wieder der Glaube hoch um in diesen kranken Mist noch irgendwie zu überleben.

Warum glaube an ein Leben nach dem Tod, meinst das Leid in diesem Leben, Deine Ohnemacht und Deine Feigheit wird dann dann irgendwann mit 70 Jungfrauen belohnt wenn Du nur noch Staub, Asche und Pampe bist ?

Wir haben nur ein Leben und die Realität ist was wir daraus machen oder lassen uns verblöden und ruhigstellen um bestmöglich für irgendwelche Schmarotzer und Emporkömmlinge zu funktionieren. Religion und Glaube ist Opium fürs Volk, nix weiter und manifestiert nur kranke Zustände zum Wohle von Egoisten die auch nix weiter im Sinne haben als ihre Zellhaufen zu schützen und deren Überleben auch auf Kosten anderer Zellhaufen zu schützen.

So ein Geblubber da wird einem nur schlecht auf Dauer, wie die Heulsusen hier die dauernd wollen, geben und hoffen aber am Ende dann nur zusammenknicken anstatt mal ihren Grips, ihr Hirn zu bemühen und zum Aufbau sind dann die 1000 Fremden hier wieder gut wie die anderen Schmarotzer eben.

Kauft Euch noch nen Handy oder sucht Euer Heil in der Flucht in Fantasie und Co und Realität ist sooo anstrengend und hat Konsequenzen. Lieber Anpassung und jammern oder sich in Fantasiewelten flüchten.

Nee und Du weisst was Du weisst, Du machst nur nichts daraus und passt Dich lieber an und jammerst dann über die Folgen. Alle so klug weil sie lesen und nen Handy bedienen können oder funktionieren im Job und Beziehung aber ist Alles nur Fassade und wer nicht ertragen kann was er weiss der geht dann ins Esoterische und tröstet sich dort. Tut lieber was !

15.09.2017 13:39 • #77

A

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3

E
Zitat von unregistriert:
Unser Bewusstsein spielt in der Physik auf Quantenebene eine entscheidende Rolle. Vergl. Doppelspaltexperiment, Nils Bohr, Kopenhagener Deutung. Deswegen bin ich Agnostiker geworden. Es ist sehr wahrscheinlich das unsere geliebte, sogenannte harte Realität auch nur eine Art Illusion ist.

Manche Menschen beginnen ja auch * hinter Das Bild * zu sehen und Sehen nicht nur das materielle sondern auch die Quantenebene und darüber hinaus die Spirituelle * Ebene * .

Aber interessant wie du zum * Agnostiker * geworden bist .

15.09.2017 13:40 • #78

O
Zitat von VictoriaSiempre:

Es kann interessant und befruchtend sein, mit Andersdenkenden zu diskutieren. Keinen Sinn macht es mit solchen Menschen, die keine andere Weltsicht als die eigene akzeptieren.

Problematisch wird es, wenn an den Anfang einer Diskussion eine nichtüberprüfbare Behauptung gesetzt wird und dann auf deren Basis argumentiert werden soll.

15.09.2017 13:44 • x 2 #79

Keto
Zitat von Alex.W1992:

Manche Menschen beginnen ja auch * hinter Das Bild * zu sehen und Sehen nicht nur das materielle sondern auch die Quantenebene und darüber hinaus die Spirituelle * Ebene * .

Manche Menschen bilden sich auch einfach nur ein hinter das Bild zu sehen und meinen dann noch irgendwelche anderen Ebenen zu sehen, weil sie die einfach sehen WOLLEN.

15.09.2017 13:48 • x 2 #80

Mairenn
ehrlich gesagt mag ich nicht, wenn ein Mensch daher gerannt kommt und anfängt über eigene Artgenossen zu schimpfen.

Ich liebe Menschen! Ich bewundere sie! Mensch ist schrecklich und großartig gleichzeitig. Er ist auf einer völlig un-perfekter Weise so perfekt, so vollkommen, so neugierig, klug und dumm gleichzeitig, widersprüchlich, unermüdlich nach vorne und mehr bestrebt, kennt kein Mass, ist liebevoll und kann gleichzeitig hassen ... oh... ich könnte so ewig weiterschreiben ... Menschen sind toll!

Natürlich wurde viel kaputt gemacht. Aber sind die Ruinen denn alles, was man drumherum wahrnimmt?

Neuerdings stand ich vor und in Notre-Dame... ganz gleich wie oft ich diese oder andere Kathedrale sehe, ist das Gefühl, was mich jedesmal wegflutet, unbeschreiblich. Oder wenn man Beethoven, Mozart oder Chopin hört, oder einen Film schaut und dabei wie ein Schloßhund heult - alles Werke des Menschenhandes und seines Geistes.

Was der Mensch alles geleistet hat bis heute... so viel unglaublich tolles
Dafür liebe ich die! Dafür verteidige ich die... und das Leben derer!

Leute, dieses Leben, das Jetzt, das Sein - man soll es leben (jeder auf eigener Weise)! Es ist genau richtig so wie es ist, und so wird es immer sein!

Irgendwo hier hat jemand geschrieben Das Leben VOR dem Tod - so toll!
Ja, wenn ich an etwas glaube, dann an das Leben vor dem Tod!

15.09.2017 13:48 • x 3 #81

E
Zitat von Keto:

Manche Menschen bilden sich auch einfach nur ein hinter das Bild zu sehen und meinen dann noch irgendwelche anderen Ebenen zu sehen, weil sie die einfach sehen WOLLEN.

Nein nicht nur wegen dem , oder denkst du wirklich es gibt nur das Materielle ? Keto ? Schon allein die Quanten Physik hat uns das Gegenteil gezeigt .

Und auch so gibt es die Spirituelle Ebene bzw. Realität , nach der materiellen Ebene . denn diese wird von der Spirituellen Ebene erschaffen .

Manche wollen dieses aber nicht sehen und Leben in ihrem Materiellen selbst erschaffenen Käfig .

15.09.2017 13:51 • #82

Y
Zitat:
Tut lieber was !

Glauben und Handeln widerspricht sich doch nicht
Und tust Du etwas, um mehr Glück ins Leben zu bringen?

15.09.2017 13:51 • x 2 #83

Keto
Zitat von Alex.W1992:

Nein nicht nur wegen dem , oder denkst du wirklich es gibt nur das Materielle ? Keto ? Schon allein die Quanten Physik hat uns das Gegenteil gezeigt .

Und auch so gibt es die Spirituelle Ebene bzw. Realität , nach der materiellen Ebene . denn diese wird von der Spirituellen Ebene erschaffen .

Manche wollen dieses aber nicht sehen und Leben in ihrem Materiellen selbst erschaffenen Käfig .

Na sicher. Neuerdings kennst du dich also in Quantenphysik und Quantenmechanik aus?
Hast du davon in deinem schlauen Buch gelesen?

Aber ja, Einbildung ist auch ne Bildung.

15.09.2017 13:53 • #84

E
@Keto Ich lese sehr gerne über solche Sachen und sehr gerne auch über Wissenschaftliches wie neuerdings das Buch von Pim Van Lommel * Endlosses Bewusstsein * .Sehr interessant . Aber ich kann auch für mich Selber denken .

Und nein es ist nicht nur eine Einbildung , man kann es nachweisen , selbst mit Technologie . Dass diese * Ebenen * existieren , selbst Nikola Tesla war schon nahe daran , aber man hat auch solche Versuche unterdrückt und schnell als Lächerlich abgeschrieben , da es nicht in das Materielle Weltbild passt .

15.09.2017 13:57 • #85

U
Zitat von Alex.W1992:

Aber interessant wie du zum * Agnostiker * geworden bist .

Da gibt es ja auch tolle Literatur, wie z.B. Buddhismus und Quantenphysik von T. Kohl. Es ist schon faszinierend wie jahrtausendealte Weisheiten zu modernster Wissenschaft passen. Leider ist der Wissenschaftskram so schwer verständlich, das man es nicht populärer machen kann.

15.09.2017 14:02 • x 1 #86

O
Zitat von Alex.W1992:

Aber ich kann auch für mich Selber denken .

.

Interessant!
Vor allem, nachdem du festgelegt hast, das unser Gehirn, als Denkapparat, bloss ein Instrument des ( nicht näher definierten) Geistes und einer universellen Energie ist.

Da beißt sich doch die Katze argumentativ in den *beep*.

15.09.2017 14:05 • #87

E
Zitat von ominöser-gast:

Interessant!
Vor allem, nachdem du festgelegt hast, das unser Gehirn, als Denkapparat, bloss ein Instrument des ( nicht näher definierten) Geistes und einer universellen Energie ist.

Da beißt sich doch die Katze argumentativ in den *beep*.

Nicht , wenn du es missverstanden hast , was ich gemeint habe , es ist nicht das Gehirn was denkt - Thomas Fuchs . * Das Gehirn denkt nicht * .

15.09.2017 14:08 • #88

A
Ich möchte mal meine Sichtweise dazu einbringen.

Die meisten Menschen glauben, weil es in unserer kulturellen Welt und Familie 'üblich' ist und sie so herangezogen wurden. Wie eben in allen Religionen.

Auch ich wurde so erzogen. Jedoch bin ich ein kleiner Revoluter. Ich informiere mich, wenn mich was beschäftigt. Um meiner Willen.

Allerdings habe ich auch einige ganz persönliche Erfahrungen gemacht, die mich WISSEN ließen, dass es Gott gibt. Nie habe ich trotzdem einen Atheisten zum Glauben überzeugen wollen. ER weiß es eben nicht und daher kann ich reden und reden, was ich will. Glauben heißt nicht wissen. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Nun zum eigentlichen Thema. Mir wurde mal eine herrliche Erklärung zum Leben nach dem Tod gegeben.
Ein Kind, das geboren wird, glaubt sich 9 Monate in seiner Welt im Mutterbauch. Und das dies alles sei. Es wehrt sich mit Händen und Füßen geboren zu werden. Es atmet auch nicht selbstständig. Auch sieht es nichts. Dann wird es geboren und erlebt eine völlig neue Form des Daseins. Ob wir als Säugling denken, weiß niemand. Wir können uns nicht erinnern. Was es aber definitiv nicht zwangsläufig ausschließt.
Ich stelle mir den Tod als die Geburt vor. Man will nicht gehen. Weil man wie das Kind nicht weiß, was danach kommt.

Und by the way. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass keine Energieform verloren geht. Sie wird nur umgewandelt. Sei es Holz, das beim Verbrennen Hitze erzeugt, oder Wasser, das verdunstet und als Regen wieder kommt.

Wie gesagt, ich kann und versuche es auch nicht jemanden aufgrund meinen Erfahrungen und damit Wissen zu überzeugen. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat das Recht auf eigene Meinung.

15.09.2017 14:23 • x 2 #89

O
Zitat von Alex.W1992:

Nicht , wenn du es missverstanden hast , was ich gemeint habe , es ist nicht das Gehirn was denkt - Thomas Fuchs . * Das Gehirn denkt nicht * .

Sondern?

15.09.2017 14:25 • #90

A

x 4