Mairenn
- 1103
- 2
- 1384
Zitat von Killian:Könnte ja glatt hier Jemand kommen und mir erzählen ich sei kein Mensch sondern nen Apfel
Ex_Mitglied
gordon
Zitat von Matthev:Wie siehts aus ? Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
Oder sind die Lichter aus und das war´s?
Zitat von Matthev:Es gibt ja zahlreiche Personen die über angebliche Nahtod Erfahrungen berichten.
Ex_Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Fatima- und sonstige Erscheinungen könnte man auch mit der Einnahme von heute illegalen Substanzen erklären.
Ich finde es immer schwierig, wenn jemand meint, im Besitz der einzig möglichen Wahrheit zu sein und - noch schlimmer - versucht zu missionieren.
Persönlich hoffe ich nicht auf ein Leben nach dem Tod. Zu viele Menschen finde ich im Diesseits schon anstrengend, die bräuchte ich im Jenseits nicht auch noch erneut.
PhönixFlamme
Zitat:nicht wenige Wissenschaftler bezeichnen die Wissenschaft ebenfalls als Glaube. Es ist u.A. der Glaube daran, dass nur das objektiv existiert, das materiell oder messbar ist.
Schaut man mal nur einige Jahrzehnte zurück, haben sich einige vermeintlche wissenschaftliche Tatsachen als Irrglaube erwiesen.
Woher überhaupt die Idee, dass nur existiert, was messbar ist?
Und vielleicht sind gewisse Phänomene sogar messbar, nur noch nicht mit den Techniken, die wir bisher erkannt haben.
Zitat von Alex.W1992:
Ja , deswegen allein hat es keinen Sinn mit manchen Menschen darüber zu diskutieren , sie werden glauben was sie glauben wollen , sei es an Evolution an Außerirdische Schöpfer oder an Gott .
PhönixFlamme
Zitat:Das ist einfach nur schockzustand, da schuettet dein hirn alles was an glueckshormonen so da ist auf einmal aus und du bist erstmal vollberauscht und drehst nen richtig harten film.
Holzer60
Zitat von PhönixFlamme:Wieso glaubt eigentlich der Mensch, daß Er Allwissend ist ?
gordon
Zitat von PhönixFlamme:Wieso glaubt eigentlich der Mensch, daß Er Allwissend ist
PhönixFlamme
Zitat von gordon:Das tut er ja nicht solang er noch bei verstand is weiss er naemlich das er zwar klimzuege an der mauer der weissheit machen kann aber niemals drueber steigen kann und im besten fall nen kurzen blick erhascht.
gruss,
g
Ex_Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:
Seh ich anders. Es kann interessant und befruchtend sein, mit Andersdenkenden zu diskutieren. Keinen Sinn macht es mit solchen Menschen, die keine andere Weltsicht als die eigene akzeptieren. Dazu gehören für mich alle Fundamentalisten, auch die christlichen.