VictoriaSiempre
- 11681
- 5
- 33373
Zitat von Küstenperle:hehe ...
denkt jetzt auch gerade jemand an den Schlager wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst?
Ex_Mitglied
Zitat von Hologramm77:Ein Leben nach dem Tod steht für mich in Verbindung mit den Fragen, wie sich Lebewesen zusammensetzen, warum sie denken können, Erinnerungen haben und abrufen können. Rein biologisch und psychologisch betrachtet leben unsere Eltern und Großeltern in verschiedenen Merkmalen von uns weiter. Ich glaube aber, dass ich nie mehr in der Form/Zusammensetzung erscheinen werde, in der ich aktuell existiere.
Holzer60
Zitat von ominöser-gast:Wäre mir neu.
Sorry. Ich respektiere deine Sicht, aber nachweislich?
Ex_Mitglied
Zitat von _Tara_:@Alex.W1992 : Häh? Ich habe doch geschrieben, wie ich finde (also meine). Was erzählst Du da von ob ich glaube, was ich weiß?
Sorry, ist mir immer noch zu hoch. Da fehlt mir vielleicht der intellektuelle Zugang zu Deiner Frage.
Ex_Mitglied
Zitat von Killian:Wir sind rein stoffliche Wesen, nicht spirtuell usw. ... wir bestehen aus Atomen usw. und zu dem werden wir eben wieder auch wenn die Kraft aufgebraucht ist. Denke Leben an sich ist ne Laune, nicht das NonPlusUltra. Wir erheben es nur dazu um uns selbst nen Wert zu geben den wir vielleicht in Gott und Co suchen oder in Führern irgendeiner Art.
Können ja noch fragen warum ein Baum ein Baum ist, warum nen Schwein nen Schwein ist. Warum wir denken, andere Wesen angeblich nicht. Warum der Baum keine Beine hat, das Schwein nicht den Aufstand probt und uns mal schlachtet zu Abwechslung. Warum wir halt mal sterben und vergammeln, warum man im Vergehen keine Chance sieht das man einfach Platz für Neues macht und der Evolution ne Chance gibt im Gleichklang mit den natürlichen Ressourcen. Nee jeder Einzelne wird als so wertvoll betrachtet hier oder betrachtet sich so unverzichtbar und dabei gibts unter Mrd. Menschen immer nur 1-2 Leute die unserer Art wirklich nen Überleben, nen besseres Überleben sichern aber auch auf die Ressourcen und den Schutz angewissen sind die die Masse eben bieten kann. Schon alleine wenn nen Komet runterfällt wenigstens dann genug übrig bleiben um unsere Art zu erhalten. Ach das ist alles so irre.
Zitat:Wir sind rein stoffliche Wesen, nicht spirtuell usw
ominöser-gast
Zitat von Holzer60:
Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich um sehr komplexe Themen und da muss man sich sehr intensiv mit befassen bzw. belesen.
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Das ist natürlich richtig!
Wo kann ich mich bzgl einer nachgewiesenen Auferstehung kundig machen?
Versteh mich nicht falsch.
Ich respektiere deinen Glauben zu tiefst.
Holzer60
Ex_Mitglied
Holzer60
Zitat von ominöser-gast:Versteh mich nicht falsch.
Ich respektiere deinen Glauben zu tiefst.
Zitat von Odium:Welcher Grund wäre das?