ominöser-gast
- 88737
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
aber das Gehirn ist bloß ein Instrument , was der Geist , was das Bewusstsein nutzt
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Kannst du mir Geist und Bewusstsein, in deinem Kontext, näher beschreiben?
Ursache - Wirkung
ominöser-gast
Zitat von Holzer60:
Fest steht jedoch, dass es nachweislich ...Nahtoderfahrungen...Reinkarnation...Auferstehungen ...Heiligenerscheinungen ...usw., gibt.
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Wäre mir neu.
Sorry.
Ich respektiere deine Sicht, aber nachweislich?
Ex_Mitglied
Zitat von _Tara_:@Alex.W1992 : Häh? Was kann ich wissen? Steh' grade auf dem Schlauch?
Zitat:Über Glaubensfragen kann man, wie ich finde, schlecht bis gar nicht diskutieren oder streiten, da sich in der Regel keiner vom eigenen Glauben abbringen lassen wird.
Was daran liegt, dass Glauben eben nicht Wissen und somit tatsächlich und objektiv belegbar ist, sondern nur das Fürwahrhalten eigener Wahrnehmungen, Überzeugungen und Schlussfolgerungen.
Rein subjektiv also.
Küstenperle
ysabell
Zitat:Über Glaubensfragen kann man, wie ich finde, schlecht bis gar nicht diskutieren oder streiten, da sich in der Regel keiner vom eigenen Glauben abbringen lassen wird.
Zitat:Was daran liegt, dass Glauben eben nicht Wissen und somit tatsächlich und objektiv belegbar ist, sondern nur das Fürwahrhalten eigener Wahrnehmungen, Überzeugungen und Schlussfolgerungen.
Zitat:Eine Studie über Personen mit Knieschmerzen erlangte dabei eine gewisse Berühmtheit. Patienten mit arthrosebedingten Schmerzen im Knie wurden in drei Behandlungsgruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt die reguläre Operation am Knie. Einer weiteren Gruppe wurde das Knie zwar geöffnet, aber lediglich eine Reinigung durchgeführt. In der dritten Gruppe wurde gar nichts am Knie gemacht. Es gab nur einen kleinen Schnitt an der üblichen Stelle, damit die Patienten nach der angeblichen Operation keinen Hinweis auf die Placebo-Bedingung hatten. Natürlich hatten vorher alle ihr Einverständnis gegeben, zufällig einer der drei Gruppen zugeordnet zu werden. Im Anschluss an die OP wurde über zwei Jahre hinweg immer wieder das Ausmaß der Schmerzen im Knie abgefragt. Interessanterweise zeigten sich keine nennenswerten Unterschiede zwischen den drei Gruppen. Das bedeutet: im Durchschnitt verringerte sich das Schmerzempfinden für tatsächlich operierte Personen im gleichen Ausmaß wie für Personen, die nur einen Schnitt in die Haut bekommen hatten.
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
Ewig exisitierende Energie was die Materielle Realität auch erschafft ,
Ex_Mitglied
Zitat:* nicht wenige Wissenschaftler bezeichnen die Wissenschaft ebenfalls als Glaube. Es ist u.A. der Glaube daran, dass nur das objektiv existiert, das materiell oder messbar ist.
Schaut man mal nur einige Jahrzehnte zurück, haben sich einige vermeintlche wissenschaftliche Tatsachen als Irrglaube erwiesen.
Woher überhaupt die Idee, dass nur existiert, was messbar ist?
Und vielleicht sind gewisse Phänomene sogar messbar, nur noch nicht mit den Techniken, die wir bisher erkannt haben. *
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Materielle Realität?
Hologramm77
Zitat von Küstenperle:
seh ich auch so ...
(und während ich hier bin versuche ich so wenig Schaden anzurichten, wie möglich