unregistriert
- 88739
unregistriert
Zitat von BeinHart:
Ähh ja na ganz klar! In den letzten 100jahren hat es ja keine einschlägige physikalische Entdeckungen/Beweise gegeben. .
Philosophie ist notwendig um Hypothesen aufzustellen, aber damit fängt alles erst an.
Das ist ja der Unterschied zum Glauben/Religion.
Naturwissenschaft : Hypothese - beweisen oder nicht bewiesen = theorie falsch!
Religion: Glaube und damit bewiesen
Eh schon sehen was da nicht ganz stimmt.
Perzet
Zitat von Matthev:Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
BeinHart
Zitat von unregistriert:Konkretisiert - wie erklärt sich die Rolle des Beobachters bei Messungen in der Quantenphsik. Da gab es unzählige Versuche seit den 20ern, die aber nur die Ursprungsbeobachtungen untermauern, bis schlussendlich sogar auf atomare Ebene.
Wie klärt Du den Effekt auf, ohne dem Bewusstsein eine tragende Rolle in unserer Welt zuzugestehen?
unregistriert
Zitat von BeinHart:
Also das ist jetzt geschwafel . boah sry was für ein bullsh. . . .
Was soll das denn bitte gewesen sein? Schwanzvergleich mit warmer Luft? Der letzte Satz macht ja Null Sinn hoch 10.
Eigentlich genügt das: Higgs-Teilchen
leilani1801
Perzet
Zitat von leilani1801:Weiß ja keiner so 100% was dann los ist.
Zitat:Milliarden von Menschen glauben an Gott. Und dabei spielt es keine Rolle ob es Ihn gibt, sondern dass Sie daran glauben. Ich definiere dass Wort Glauben als eine Art von Hoffnung. Und Hoffnung wiederum mit einem Wunsch verbunden. Egal ob es einen Leben nach dem Tod gibt oder nicht genießt dass Leben jetzt. Und dass ist der Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:@Bewusstsein
vor vielen Jahren habe ich in Griechenland Pilger gesehen , auf allen vieren gehend kriechend , die Kirchen in Griechenland
so viel Gold und Geld steckt darin
ich denke nicht das Gott wollte das die Menschen sich so verhalten wie die Pilger und die Kirchenbauer
würde er exestieren hätte er was unternommen , denn das ist nicht das was in der Bibel seht
hat aber jetzt auch nichts mit einem leben nach dem tod zu schaffen