Zitat von Killian:Warum bist Du hier ?
Du lebst im Kapitalismus den sich andere Menschen geschaffen haben auf Skla. und Co, inkl. kostengünstiger Selbstausbeutung und Selbstoptimierung und noch besser Skla. die sich selber versorgen. Ein paar Schäfer die sich Demokraten nennen um Dich und Andere zum Wohle der selbsternannten Elite im Zaum zu halten. Dich zu verdummen, wichtige Fragen tot zu diskutieren ohne Ergebnis, die nix tun ausser die Wirtschaft am Laufen zu halten weil die uns ja angeblich das Seelenheil und die totale Sicherheit verspricht und den Luxus. Wird man ja auch nicht müde dieses Mantra hochzuhalten über Medien und Co und alle Schmarotzer an dem System machen mit. Für den Egomanen gibts dann hier Foren oder Facebook um sich wichtiger zu nehmen als sie sind, was sie Alle verlernen, Mensch zu sein. Und das ist der Untergang. Und je intelligenter wir werden um so kälter und zerstörerisch werden wir.
Warum sind wir hier ?
Nenne mir ein Fakt dagegen, gegen meine Thesen oder sie der Anderen. Werde nnicht ablenkend persönlich. Ich kacke auf Emo, nenne mir Fakten.
Du schreibst hier, dass eine selbsternannte Elite die Leute verdummt, die wichtige Fragen ohne Ergebnis totdiskutiert und die nix anderes tut außer die Wirtschaft am Laufen zu halten, weil diese uns Seelenheil, Sicherheit und Luxus verspricht.
Fakt dagegen:
Es gibt keine ominöse Elite die die Leute verdummt, die alles totdiskutiert und die die Wirtschaft am Laufen hält.
Und die Wirtschaft verspricht auch nicht Seelenheil, Sicherheit und Luxus. Weiß nicht wo du das her hast?
Es gibt zum Beispiel durchaus Politiker die viel totdiskutieren, richtig - aber die wiederum halten die Wirtschaft nicht am Laufen. Die Wirtschaft läuft eher TROTZ der Politiker und ihrer Entscheidungen.
Weil nämlich die Menschen in diesem Land die Wirtschaft am Laufen halten. Leute wie du und ich.
Dass es dann Leute gibt, die davon mehr oder weniger profitieren ist unbestritten, aber das wird nicht von der Elite gesteuert, die sich dann irgendwo im stillen Kämmerlein trifft und entscheidet wie sie am nächsten Tag den armen, kleinen Bürger ausbeuten kann.
Jeder von uns hält die Wirtschaft, hält unser Wirtschaftssystem am Laufen, weil jeder von uns eigene Motive hat, die er somit verwirklichen will.
Das bringt mich zu Seelenheil, Sicherheit, etc. . - genau das verspricht unser System, unsere Wirtschaft genau nicht.
Die Leute erhoffen sich das und erhoffen sich durch harte Arbeit, gute Ausbildung und Karriere einen Aufstieg und damit verbundene Sicherheit, Anerkennung etc. Gezwungen wird hier niemand. Aber es wird auch nichts versprochen.
Das Seelenheil wird in unserem Wirtschaftssystem auch gar nicht angesprochen - ist ein blinder Fleck. Weiß auch gar nicht, warum du das hier überhaupt vermischst.
Und Luxus wird auch niemandem versprochen, das erhoffen sich manche Leute und andere Leute verabscheuen ihn. Aber versprochen wird das hier niemandem. Niemand mit Geld wird gezwungen luxuriös zu leben und niemand ohne Geld wird gezwungen anderen beim Leben in Luxus zuzusehen . Es kommt immer auf die persönlichen Umstände, d.h. die persönlichen Fähigkeiten+die persönliche Situation(kann ich meine Fähigkeiten überhaupt einbringen?Wie nehme ich meine persönliche Situation und meine Zukunftsmöglichkeiten wahr?)+den persönlichen Willen, an.
So, Fakten von meiner Seite. Die sind übrigens genauso subjektiv/objektiv wie deine Fakten. Aber bitteschön.
Und jetzt kannst du wieder runterkommen, ich weiß, ist Freitag und so.-. Aber deine Unzufriedenheit ist hier nicht das Thema.