224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

E
Zitat von Sashimi:

Ich finde unsere Unterhaltung sehr interessant. Schon deshalb, weil es letztendlich auch wichtig ist die eigene Interpretation des Ganzen zu sehen. Mir geht es gar nicht mal darum Fragen beantwortet zu wissen. Dazu ist das Thema einfach zu facettenreich.
Wir alle sind Individuen und demnach ist es wichtig, dass jeder sein eigenes Leben (und den Tod) auch dementsprechend definiert.

Das mit den Energien klingt plausibel. Es ist ja ja erwiesen, dass die eigene Psyche den Körper entweder krank werden lassen kann, oder eben genesen. Auch hört man immer wieder, dass Menschen am Limit ihrem Körper unmenschliche Fähigkeiten abgerungen haben. Da laufe ich absolut konform mit Dir.

Es gibt eine sehr gute * Geführte Meditation * von Dr Steven greer , * Über das Ganze * das Ganze Universum , Universellen Weltfrieden , Universellen Bewusstsein * ich habe dazu ein Meditations Video geteilt in einem meiner Themen * Meditation , Musik Schlaftherapie - Neue Liebe * . Würde ich dir sehr empfehlen , es dir mal anzuschauen , ganz offen und neutral .

Ich finde auch diese Unterhaltung sehr interessant , aber man sollte auch nicht das Leben vergessen zu leben und andere Dinge zu machen . .

15.09.2017 15:32 • #106

O
Zitat von Alex.W1992:

Denke an das Unendliche . Wo hätte es einen Anfang ? Selbst im Gottes Wort steht , dass es Im Anfang , war , dennoch war es * Im * und dadurch nicht * Außen * .

Das Gehirn ist ein Instrument aber dazu braucht es das Bewusstsein um Musik zu spielen und zu erschaffen .

Ein Anfang schließt unendlich aus!
Egal.
Müssen wir nicht weiter verfolgen.

Frage: ist das unendliche, alles übergreifende Bewusstsein, ein Kontext, der über dem Denken mittels Gehirn steht?

15.09.2017 15:36 • #107

A

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3

E
Zitat von ominöser-gast:

Ein Anfang schließt unendlich aus!
Egal.
Müssen wir nicht weiter verfolgen.

Frage: ist das unendliche, alles übergreifende Bewusstsein, ein Kontext, der über dem Denken mittels Gehirn steht?

Ein Anfang schließt nicht das unendliche aus , denn das Bewusste ist der Anfang des Unendlichem .

Ein Zusammenhang ? Ja denke schon .

15.09.2017 15:38 • #108

B
Es ist einfach nur alles GLAUBE und nicht Wissen!

und wenn gesagt wird, ja Wissenschaft ist auch Glaube ... blablabla ...
1+1 ist Fakt Gott ist NIX.
Ja die Natur, das sind wir!

Wir sterben,der Leichnam verrottet und geht in die Natur über. Das ist FAKT.

Alles andere sind nur Hirngespinste und mehr nicgt.

Btw einiges was als Erklärung für Gott und Übersinnlichem verwendet wurde ist wissenschaftlich erklärbar. ...

Ach diese Religionen. Wartet auf den Tot und dann wisst ihr es auch! Alles andere ist nur sinnloser Sauerstoffverbrauch!

15.09.2017 15:41 • #109

E
@BeinHart Dr Eben Alexander - hat mal so schön gesagt in seinem Interview * Dass man nicht warten muss , zu sterben um es zu erfahren was danach ist , sondern man kann es im hier und Jetzt herausfinden indem man Tief in sich hineingeht durch Meditation und Sound - Meditation . *

15.09.2017 15:44 • #110

Sum Sum
Wenn man wirklich wissen will und versteht das es innerhalb des eigenen Bewusstseins viele verschiedene Wahrnehmungsebenen gibt und Möglichkeiten gibt Dinge wahrzunehmen und zu verstehen, wovon der Verstand eben nur ein Bruchteil ist, wird man den Weg zu seiner Wahrheit finden.
Der Verstand ist halt einfach nur der Verwalter für die physische Ebene, aber außerhalb seiner Funktion ist er nutzlos. Er dient nur als Umschaltzentrale, Schnittstelle. Wir werden halt nur konditioniert zu glauben das wir nur der Verstand sind und unser Wahrnehmungsspektrum wird auf einen kleinen Bereich beschränkt.
Es ist wie mit dem Lichtspektrum, unsere Augen nehmen eben nur einen klitzeklitzen Teil davon wahr, trotzdem gibt es so viel mehr Licht in jedem Zeitpunkt um uns herum, nur außerhalb unserer bewussten Wahrnehmungen.
Diese Wahrheiten kann man halt nur niemals in einer Diskussion verstehen, weil dort Verstand mit Verstand kommuniziert.
Aber man kann sie für sich persönlich erfahren wenn man wirklich will. Alles was du dir aus deinem wirklichen Gefühl heraus wünschst wirst du erfahren.
Gefühle sind nichts anderes als Energie die du ausstrahlst und damit erzeugst du eine Resonanz die Energie anzieht die der Energie entspricht die du ausstrahlst, das ist unvermeidlich.
Das kann durch den starken Wunsch geschehen etwas zu wollen, wie auch die starke Ablehnung. Beides erzeugt die selbe Anziehungskraft etwas erfahren zu wollen. Bittet und ihr werdet erhalten.
The Law of Attraction ist nunmal eines der Grundprinzipien auf das unser Universum aufgebaut ist und wenn man sich wirklich dafür interessiert und sich damit intensiv auseinandersetzen wird man erstaunt feststellen wie verblüffend man sein Leben innerhalb weniger Monate neu ausrichten kann
Und was man alles an Wahrheiten über die Realität erfahren kann wenn man sich angewöhnt immer open mind zu sein, als sich von vornherein vom Verstand diktieren zu lassen wie etwas zu sein hat, weil es einem Mal iwann so beigebracht wurde

15.09.2017 15:48 • x 2 #111

P
Zitat:
Unser Bewusstsein spielt in der Physik auf Quantenebene eine entscheidende Rolle. Vergl. Doppelspaltexperiment, Nils Bohr, Kopenhagener Deutung. Deswegen bin ich Agnostiker geworden. Es ist sehr wahrscheinlich das unsere geliebte, sogenannte harte Realität auch nur eine Art Illusion ist.

Quantenphysik ist schon wirklich sehr interessant.
Es gibt auch einige Theorien, wie z.Bsp. von Burkhard Heim, die ganz gut zum Thema passen.

15.09.2017 15:51 • x 3 #112

U
Ich denke Bewusstsein ist halt da, wie Materie, Schwerkraft, usw. Kann man hinterfragen, aber dann geht es ja gleich wieder ins religiöse. Ohne Bewusstsein gäbe es keine Beobachtung, und damit keine Realität. Google mal nach Anton Zeilinger, Wiener Physiker, und Information als Wesen der Realität. Sehr interessant, und der Typ ist wirklich kein Esoteriker.

15.09.2017 15:51 • x 2 #113

O
Zitat von Alex.W1992:

Ein Zusammenhang ? Ja denke schon .

Das war nicht die Frage.
Die Frage war, ob es übergeordnet ist.

15.09.2017 16:00 • #114

P
@unregistriert
Vielen Dank für den Tipp.

Habt Ihr Euch schon mal mit Remote Viewing befaßt?

15.09.2017 16:03 • x 1 #115

O
Zitat von Sum Sum:

Bittet und ihr werdet erhalten.
The Law of Attraction ist nunmal eines der Grundprinzipien auf das unser Universum aufgebaut ist

Kennst du die Zusammenhänge dieses Grundprinzips?
Kann man das wiederholbar überprüfen?

15.09.2017 16:05 • #116

E
Zitat von ominöser-gast:

Das war nicht die Frage.
Die Frage war, ob es übergeordnet ist.

Was meinst du genau mit * Übergeordnet * , denn ?

15.09.2017 16:05 • #117

E
Zitat von PhönixFlamme:
@unregistriert
Vielen Dank für den Tipp.

Habt Ihr Euch schon mal mit Remote Viewing befaßt?

Ja unteranderem von * Dr Steven Greer * - Remote Viewing .

15.09.2017 16:06 • x 1 #118

O
Zitat von Alex.W1992:

Was meinst du genau mit * Übergeordnet * , denn ?

Bewusstsein als eine, unendliche, alles durchdringende, alles und alle verbindende, übergeordnete Energie, welche unseren Denkapparat instrumentalisiert und uns denken lässt, wir denken.

15.09.2017 16:13 • x 1 #119

E
Zitat von ominöser-gast:

Bewusstsein als eine, unendliche, alles durchdringende, alles und alle verbindende, übergeordnete Energie, welche unseren Denkapparat instrumentalisiert und uns denken lässt, wir denken.

Das denke ich wäre korrekt .

15.09.2017 16:15 • #120

A

x 4