Ex_Mitglied
- 88739
Ex_Mitglied
Zitat von Sashimi:
Ich finde unsere Unterhaltung sehr interessant. Schon deshalb, weil es letztendlich auch wichtig ist die eigene Interpretation des Ganzen zu sehen. Mir geht es gar nicht mal darum Fragen beantwortet zu wissen. Dazu ist das Thema einfach zu facettenreich.
Wir alle sind Individuen und demnach ist es wichtig, dass jeder sein eigenes Leben (und den Tod) auch dementsprechend definiert.
Das mit den Energien klingt plausibel. Es ist ja ja erwiesen, dass die eigene Psyche den Körper entweder krank werden lassen kann, oder eben genesen. Auch hört man immer wieder, dass Menschen am Limit ihrem Körper unmenschliche Fähigkeiten abgerungen haben. Da laufe ich absolut konform mit Dir.
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
Denke an das Unendliche . Wo hätte es einen Anfang ? Selbst im Gottes Wort steht , dass es Im Anfang , war , dennoch war es * Im * und dadurch nicht * Außen * .
Das Gehirn ist ein Instrument aber dazu braucht es das Bewusstsein um Musik zu spielen und zu erschaffen .
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Ein Anfang schließt unendlich aus!
Egal.
Müssen wir nicht weiter verfolgen.
Frage: ist das unendliche, alles übergreifende Bewusstsein, ein Kontext, der über dem Denken mittels Gehirn steht?
BeinHart
Ex_Mitglied
PhönixFlamme
Zitat:Unser Bewusstsein spielt in der Physik auf Quantenebene eine entscheidende Rolle. Vergl. Doppelspaltexperiment, Nils Bohr, Kopenhagener Deutung. Deswegen bin ich Agnostiker geworden. Es ist sehr wahrscheinlich das unsere geliebte, sogenannte harte Realität auch nur eine Art Illusion ist.
unregistriert
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
Ein Zusammenhang ? Ja denke schon .
PhönixFlamme
ominöser-gast
Zitat von Sum Sum:
Bittet und ihr werdet erhalten.
The Law of Attraction ist nunmal eines der Grundprinzipien auf das unser Universum aufgebaut ist
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Das war nicht die Frage.
Die Frage war, ob es übergeordnet ist.
Ex_Mitglied
Zitat von PhönixFlamme:@unregistriert
Vielen Dank für den Tipp.
Habt Ihr Euch schon mal mit Remote Viewing befaßt?
ominöser-gast
Zitat von Alex.W1992:
Was meinst du genau mit * Übergeordnet * , denn ?
Ex_Mitglied
Zitat von ominöser-gast:
Bewusstsein als eine, unendliche, alles durchdringende, alles und alle verbindende, übergeordnete Energie, welche unseren Denkapparat instrumentalisiert und uns denken lässt, wir denken.