Wenn man das so alles liest könnte man locker den Eindruck bekommen man wäre im falschen Forum gelandet.
Natürlich kann man sich nie aussuchen in wen man sich verliebt und da dieser Mann ja ganz offensichtlich nicht mehr glücklich war in seiner alten Beziehung, hat er sich auf eine neue Frau eingelassen. Man kann es sehen wie man es will, aber sowas ist dann immer nur eine Frage der Zeit bis der Mann sich ausm Staub macht. Und jemanden dann gleich so an den Pranger zu stellen ist nicht gerade ne feine Art.
Ich persönlich denke auch, dass er Dir in Punkto Liebe nichts vorgemacht hat. Habe das vor einem Monat selbst erlebt. Alles war schön und rosig, ich dachte nie daran, dass diese Liebe zerbrechen könnte und zack... wars AUS. Ich hab das auch als eiskalt empfunden, heute bin ich mir sicher, dass diese Kälte Selbstschutz ist um nicht einzuknicken. Denn für den Verlasser ist es auch keine angenehme Situation. Wer trennt sich auch schon gerne? Es ist zwar nicht so schlimm wie verlassen zu werden, aber schön ist es bestimmt auch nicht verlassen zu müssen. Denn auch unseren Ex'en fehlt ja danach etwas. Sie geben damit ja auch etwas auf, an dem sie vielleicht vorher noch versucht haben festzuhalten um dann zu bemerken, dass die Liebe einfach nicht mehr ausreicht.
Bea, hat Dein Ex noch Sachen in der Wohnung oder kommt er nur noch um die Post abzuholen? Wenn es nur die Post ist, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du es nicht mehr möchtest. Du brauchst Zeit für Dich um wieder zur Ruhe zu kommen, das MUSS er dann verstehen und akzeptieren. Hat er allerdings noch Sachen in der Wohnung, dann würde ich vorher noch einmal abklären wann er diese holt bzw. wie er sich das vorstellt (im Fall der gemeinsamen Wohnung). Möglichst schnell alles wegpacken, was Dich an ihn erinnert und dann konsequent Kontaktsperre halten. Nur so kannst Du dann wirklich abschließen und ich kann Dir sagen, es wird Dir dann auch besser gehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft
15.01.2014 15:59 •