Ex_Mitglied
- 88699
Ex_Mitglied
Zitat:Ein gutes Buch könnte ich für Atheisten empfehlen * Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel * vielleicht würde dieses Buch auch zu weiteren Diskussionen weiterleiten .
Ex_Mitglied
Zitat von Keto:Dir ist bewusst, dass das Thema Gott sehr hässlich ausarten kann?
...
Ich mag diese Debatten, aber ich will mir vorher sicher sein, dass du weißt, dass viele Menschen nicht mit dem Thema umgehen können...
Willst du hier wirklich deinen Glauben mit den Themen Trennungsschmerz und Liebeskummer verbinden?
Was sind deine Motive?
...
Hier könnte mir schon ganz spontan der Brechreiz kommen:Zitat:Ein gutes Buch könnte ich für Atheisten empfehlen * Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel * vielleicht würde dieses Buch auch zu weiteren Diskussionen weiterleiten .
Brauchen Atheisten also Buchempfehlungen, weil sie sonst in der Diskussion verloren wären?
Brauchen Atheisten speziellen Rat?
Wieso nimmst du direkt in deinem ersten Beitrag Bezug zu Atheisten und empfiehlst ihnen Bücher?
...
Verstehst du was ich meine und dir sagen will?
Jipetto
Frida77
Zitat von Alex.W1992:
Ja weiß ich , deswegen wollte ich darüber eine friedliche Diskussion starten , darüber schreiben , diskutieren , nichts weiter . Wenn du darüber nicht diskutieren magst , musst du nicht . Aber danke für deine Meinung .
Ex_Mitglied
Zitat von Jipetto:Watt denn los, AlexW? Bist ja schon so lange hier. Immer noch mit Liebeskummer zu kämpfen? Hat dich dein Weg inzwischen mal kurz bei Gott vorbeischaun lassen? Schon mal langfristig bei einem guten Therapeuten gewesen? Wie lange soll dein Programm denn noch weiterlaufen? Glücklich?
Ex_Mitglied
Zitat von Frida77:Ich bin Kabbalistin, bei uns verhält sich das folgender Maßen...
Alles was uns passiert, wurde schon vor langer Zeit in unserem Unterbewusstsein ein Samenkorn gepflanzt, es gibt kein plötzlich...möchtest Du bewusst eine Veränderung in Deinem Leben musst Du bewusst ein neues Samenkorn Pflanzen, damit daraus etwas Neues besseres entstehen kann...
Jipetto
Ex_Mitglied
Zitat von Jipetto:Klar kenn ich dich, flüchtig, ausm Forum. Man liest dich immer so... schwermütig. Friedlich diskutiern, hmm, kommt drauf an wie empfindlich man is. Aber wenn eh alles im Lot is, dann brauchst ja gar kein Liebeskummerforum zur Ausdrücken mehr, denk ich mal.
Ex_Mitglied
Zitat von Christian2:Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!