Krishna
- 88723
Krishna
Katalina
Zitat:Gefühle hängen von den Gedanken ab, die man hat.
Crisis
Ex_Mitglied
Katalina
Zitat von Crisis:Es gibt keine vergeblichen Bemühungen die nur Zeit und Energie kosten. Am Ende der Bemühungen steht die Selbstachtung und der Lernprozess. Die Summe aus Bemühungen im Leben ist es wert seine zeit und Energie zu opfern. Man geht zufrieden durchs Leben, aufrecht und mit reinem Gewissen. Alles, was ich lerne, ist richtig. Denn ich fühle das Gott gebunden ist an einen niemals aufhörenden Lernprozess. Gott ist doch ebenso wandelbar wie abhängig von den Gedanken des Menschen.
risisC
Katalina
Zitat von Alex.W1992:@Keto Was genau sind deine Fragen zu meinem Thema , was genau möchtest du sagen ? Und ich dachte du hättest keine Zeit für eine Diskussion, jetzt etwa schon ?
*
Was denn für ein Wissen?
Und wo diskutierst du denn mit @E-Claire ? *
Wissen über Gott , dass auch Gott gebrochene Herzen heilen kann , dass der Glaube auch heilen kann , , dieses muss aber nicht jeder glauben und damit meine ich nicht dass es die Ultimative Lösung ist , sondern dass es nur meine Meinung darüber ist . Willst du was dazu sagen ? Du musst nicht darüber übereinstimmen mit meiner Meinung . Jeder hat seine eigene Meinung darüber .
Wer sagt denn dass ich mit E-Claire diskutiert habe ? ich habe erst angefangen außerdem war es spät in der Nacht und ich hab mich trotzdem bemüht auf Seine Fragen einzugehen und zu antworten .
http://www.rhetorik.ch/Diskussion/Diskussion.html : - Forumsdiskussion, Diskussionsformen
- Wissenslücken schliessen
- Zusätzliche Informationen erhalten
- Klare Stellungsnahmen verlangen
- Meinungsaustausch fördern
Wie gessagt es mag E-Claire Meinung darüber sein ,aber dem stimme ich nicht überein . Und nocheinmal , es war nicht meine Absicht jemanden bzw. Atheisten zum Glauben zu bekehren , sondern darüber zu diskutieren oder besser gesagt darüber zu schreiben , was Sie glauebn , ob Sie glauben dass der Glaube an Gott Liebeskummer heilen kann etc . Und ob sie überhaupt an etwas übernatürliches wie Gott etc glauben . Ich denke du solltest mein Thema nocheinmal durchlesen * Glaube und Liebeskummer * ohne gleich negativ darüber zu urteilen .
Zitat:Wissen über Gott , dass auch Gott gebrochene Herzen heilen kann , dass der Glaube auch heilen kann , , dieses muss aber nicht jeder glauben und damit meine ich nicht dass es die Ultimative Lösung ist , sondern dass es nur meine Meinung darüber ist . Willst du was dazu sagen ? Du musst nicht darüber übereinstimmen mit meiner Meinung . Jeder hat seine eigene Meinung darüber .
Zitat:Der Sinn dieses Threads , war der dass man genau über solche Themen wie Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott , Wahre Liebe verschiedene Religionen und Spiritualität diskutieren kann und dazu hab ich diesen Thread eröffnet auch dazu zu zeigen , dass dieses Wissen etwas Trost spenden kann und den Liebeskummer durch dieses gemeinsame diskutieren darüber etwas geheilt werden kann .Aber nicht ! dass dies dies die Ultimative Lösung ist ! Und dass der Glaube auch etwas den Liebeskummer heilen kann .
Zitat:Und nocheinmal , es war nicht meine Absicht jemanden bzw. Atheisten zum Glauben zu bekehren , sondern darüber zu diskutieren oder besser gesagt darüber zu schreiben , was Sie glauebn , ob Sie glauben dass der Glaube an Gott Liebeskummer heilen kann etc . Und ob sie überhaupt an etwas übernatürliches wie Gott etc glauben . Ich denke du solltest mein Thema nocheinmal durchlesen * Glaube und Liebeskummer * ohne gleich negativ darüber zu urteilen .
Zitat:Nun ja , nicht direkt , aber ja , dieser Thread sollte dazu führen solche Diskussionen wie wir sie führen zu eröffnen , es ist mir schon klar dass dieses hier ein Herzschmerz Forum , bzw Liebeskummer Forum ist , wo das Wort * Gott * eher negativ rübergebracht wird , doch ich denke dass es genau umgekehrt sein sollte , denn ich denke manchen hier , kann dieses Wissen über Gott und dass Liebeskummer auch etwas Trost spenden und durch dieses geheilt werden kann , eben durch dieses gemeinsame darüber diskutieren etc. Und ja es spendet auch manchen * Trost * , Hoffnung und zeigt auch was eigentlich Wahre Liebe heißt und ist ,. Deswegen habe ich auch dieses Korinther Zitat zitiert.
Zitat:Wer sagt denn dass ich mit E-Claire diskutiert habe ? ich habe erst angefangen außerdem war es spät in der Nacht und ich hab mich trotzdem bemüht auf Seine Fragen einzugehen und zu antworten .
Ex_Mitglied
Katalina
Annabele
Ex_Mitglied
Zitat von Annabele:Da fällt mir nur ein:
Lange Rede kurzer Sinn
Wie siehts denn aus wenn der Schreiber viel Zeit gehabt hätte? Möchte ich gar nicht dran denken. Man kann auch etwas zerreden.
Jeder kann glauben woran er mag, solange er nicht andere missionieren muß und schon gar nicht wenn sein Ego ihn dazu antreibt! Der Schuss geht nämlich meiner Erfahrung nach nach Hinten los!
Also ruhig Blut, wir sind alle Kinder eines Schöpfers. Wie er nun heißt bleibt jedem selbst überlassen.
Wie es auch schon ganz am Anfang des Themas hieß: Sei dir bewußt, wenn du über GOTT reden möchtest, mußt du so Einiges auch einstecken und ertragen können. Da lebt es sich besser mit der Devise: Wer nicht fragt bekommt keine Antworten.
In diesem Sinn einen guten Start ins Wochenende mit oder ohne Kirchgang
Ex_Mitglied
Zitat von Krishna:nach der Projektionstherorie von Feuerbach ist eigentlich alles klar, was Gott ist.
Santosha1951
Zitat von Alex.W1992:Die zerbrochenen Herzen kennen wir auch nicht alle. Wir kennen sogar nur sehr wenige, denn ein zerbrochenes Herz kann man im Gegensatz zu einem gebrochenen Arm nicht auf Anhieb erkennen.
Doch da ist einer, der vollkommene Einsicht hat. Er kennt die zerbrochenen Herzen. Aber nicht nur das. Er heilt sie auch. Doch geschieht diese Heilung immer sofort? Nein. Aber solange bis das geschieht, ist Gott dem nahe, der zerbrochenen
Ex_Mitglied