Ex_Mitglied
- 88723
Ex_Mitglied
Zitat von Alex.W1992:Zitat von Christian2:Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!
Also glaubst du , wenn man das Ego unter Kontrolle bringen würde , könnte man dann den Liebeskummer etwas unter Kontrolle bringen , den Schmerz und dann heilen ? . Interessantte Sichtweise , danke Zum Teil hast du Recht .
Ex-Mitglied
Zitat von Frida77:Ich bin Kabbalistin, bei uns verhält sich das folgender Maßen...
Alles was uns passiert, wurde schon vor langer Zeit in unserem Unterbewusstsein ein Samenkorn gepflanzt, es gibt kein plötzlich...möchtest Du bewusst eine Veränderung in Deinem Leben musst Du bewusst ein neues Samenkorn Pflanzen, damit daraus etwas Neues besseres entstehen kann...
Gast77733
Ex-Mitglied
Zitat von Gast77733:Ich habe auch an Gott geglaubt. Bis ich dieses Forum entdeckt habe. Und meinem Ex den Link gegeben habe. Seitdem glaube ich nicht mehr. Weil hier eine andere Affäre, dessen Vater viel Geld hat sich monatelang für mich ausgegeben hat. Die Schmerzen, die durch Verwechselungen kamen wurden von der Familie und von den Freunden meines Ex hinzugefügt.
Ex_Mitglied
Zitat von Christian2:Zitat von Alex.W1992:Zitat von Christian2:Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!
Also glaubst du , wenn man das Ego unter Kontrolle bringen würde , könnte man dann den Liebeskummer etwas unter Kontrolle bringen , den Schmerz und dann heilen ? . Interessantte Sichtweise , danke Zum Teil hast du Recht .
Frag Dich einfach einmal, was wäre wenn er/sie
in ein Kloster gegangen wäre? Würde dies auch so schmerzhaft sein oder schmerzt es weil er/sie nun von anderen berührt wird? Nicht all unsere Gadanken stimmen! Kopfkino verursacht Schmerzen, ist aber wie das Wort schon sagt, meist nur großes Kino! Wird ein falscher Gedanke geglaubt, bekommt er Kinder und verursacht somit Schmerz!
Ex_Mitglied
Zitat von Maria Magdalena:Es ist nicht Gott, sondern die Menschen, die es in der Hand haben, Unheil zu stiften oder in gegenseitiger Liebe, Achtung und Frieden zu leben.
Doch ein Großteil der Menschen kann das nicht.
Der göttliche Funke ist in allem was ist
Der Mensch hat Probleme damit, aufgrund seiner Intelligenzentwicklung
Ex-Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von MiraTalia:off topic: ey Alex wo is eigentlich Joyce hin?
Zitat von Alex.W1992:Zitat von Christian2:Zitat von Alex.W1992:Zitat von Christian2:Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!
Frag Dich einfach einmal, was wäre wenn er/sie
in ein Kloster gegangen wäre? Würde dies auch so schmerzhaft sein oder schmerzt es weil er/sie nun von anderen berührt wird? Nicht all unsere Gadanken stimmen! Kopfkino verursacht Schmerzen, ist aber wie das Wort schon sagt, meist nur großes Kino! Wird ein falscher Gedanke geglaubt, bekommt er Kinder und verursacht somit Schmerz!
Und wenn wir mit dem Bewusstsein die Gedanken unter Kontrolle bringen , die ja den Schmerz verursachen sollen, könnte etwas Schmerz dadurch ja geheilt werden oder ? . Unsere eigene Gedanken verursachen zum Teil den Schmerz , was wir ja auch beim Kopfkino gut beobachten können .