dyness
- 88723
dyness
Ex_Mitglied
Zitat von dyness:Natürlich ist es auf lange Sicht für einen selbst besser , über den Menschen , der einem in einer Beziehung weh getan hat, positiv zu denken. Wut und Rachegefühle vergiften einen auf Dauer. Ich war da sehr gut drin, ganz nebenbei, im positiven Denken . Und lieb sein.
Aber ganz ehrlich- nichts hat mir so geholfen, als endlich mal eine richtig gesunde Wut auf meinen Exmann zu entwickeln.
Mal auf den Tisch zu hauen und Klartext zu reden.
Das empfehle ich übrigens jedem mal, reinigt die Luft.
Wie hat Nietzsche so schön geschrieben ( nicht dass ich ein Fan wäre) - das Lamm das sich fressen lässt stärkt die Ordnung der Wölfe.
Kreuz
dyness
Ex_Mitglied
Zitat von dyness:Und schon weiß ich wieder , warum mir Verstand so wertvoll ist.
dyness
dyness
Ex_Mitglied
Zitat:Klar darf jeder schreiben, was er denkt, Alex. Und ich hätte meine Fingerchen bei mir behalten sollen, da hast du schon recht.
Zitat:Zum Thema Studium der Religion - ich hab jahrelang Sonntagsschulunterricht gegeben und bin mit der Bibel gewissermaßen aufgewachsen . Meine hat so viele Einmerkzettel und ist so zerlesen wie selten eine, glaub mir. Ich hab mir halt irgendwann ehrlich und sehr befreit eingestanden, dass ich schlicht und einfach nicht daran glaube- schon als kleines Kind nicht und - einfach nie, da konnte ich mein Gehirn verbiegen in alle Richtungen wie ich wollte.
Zitat:Aber das, da hast du vollkommen recht, gehört nicht hierher ( ehrlich gemeint und ironiefrei) - und ich hätte gar nichts davon schreiben sollen. Glaube ist ein sensibles Thema und eines , das respektiert werden sollte- und ich hab oft eine große Klappe- also sorry
Zitat:Sehr viel darüber, was Menschen von jeher dazu treibt und befähigt, an Übersinnliches zu glauben.
Nicht nur der Wunsch nach Projektion etc.
Sehr interessant zu lesen, wann Kulturen Glauben entwickelt haben und in welcher Form jeweils.
Zitat von dyness:Klar darf jeder schreiben, was er denkt, Alex. Und ich hätte meine Fingerchen bei mir behalten sollen, da hast du schon recht.
Zum Thema Studium der Religion - ich hab jahrelang Sonntagsschulunterricht gegeben und bin mit der Bibel gewissermaßen aufgewachsen . Meine hat so viele Einmerkzettel und ist so zerlesen wie selten eine, glaub mir. Ich hab mir halt irgendwann ehrlich und sehr befreit eingestanden, dass ich schlicht und einfach nicht daran glaube- schon als kleines Kind nicht und - einfach nie, da konnte ich mein Gehirn verbiegen in alle Richtungen wie ich wollte.
Aber das, da hast du vollkommen recht, gehört nicht hierher ( ehrlich gemeint und ironiefrei) - und ich hätte gar nichts davon schreiben sollen. Glaube ist ein sensibles Thema und eines , das respektiert werden sollte- und ich hab oft eine große Klappe- also sorry.
Zitat von fe16:Nicht Red Bull verleiht Flügel. Sondern das Leben - @Balance
...................schade und ich dachte ich könnte fliegen nach dem genuss von Red Bull
also wieder was gelernt Danke
und ach ja ich glaube an Gott
dyness
vollhorst
Ex_Mitglied
Zitat:Meine Trennungssituation hat die Bindung zum Glauben gestärkt und hilft mir tatsächlich
Zitat:Es ist weit mehr als nur eine Sehnsucht nach Sinn und Geborgenheit , was ist mit den Menschen die einen anderen Sinn im Leben gefunden haben als nur Gott die aber auch an Gott glauben und was ist mit den Menschen die Geborgenheit wo anders gefunden haben und nicht nur in Gott allein , trotzdem an einen Gott glauben ?Ich persönlich glaube, dass Glaube an eine höhere Macht bzw Gott eine Projektion unserer Sehnsucht nach Sinn und Geborgenheit ist , grob gesagt.