8

Gibts noch wahre Liebe?

sad
Immer und immer wieder stelle ich mir die Frage gibt es heutzutage eigentlich noch richtig wahre Liebe? Einen zusammenhalt so wie guten als auch in Schlechten Zeiten? Vertrauen? einfach eine glückliche Beziehung, nicht vor Problemen weglaufen, sondern sie gemeinsam Lösen! Gibts so was noch?
Was ist los Heutzutage? Stress, Hektik, alles muss immer Schneller werden, kaum noch Zeit für die Familie, ich habe den eindruck das der Mensch selber schon lange nicht mehr an erster Stelle steht, dabei wäre es doch so wichtig!
Heutzutage nimmt keiner mehr Rücksicht! Es wird angebaggert bis zum geht nicht mehr, dabei wird selbst vor Verheirateten, und beste Freunde kein Halt mehr gemacht! Schlimm! Zählt den Heute nur S. S. und S., leute wisst den ihr nicht wie Verletzend so was sein kann! Diesen Schmerz Wünsch ich keinen!
Das Internet ist mit Sicherheit eine tolle Sache, aber ich Behaupte es ist auch Beziehungskiller Nr1 bei Streit oder Problemen wird nicht mehr miteinander geredet, nein es wird lieber schnell im Internet ein neuer Single gesucht und weiter und wenn das nicht mehr geht, dann weiter und weiter! Leute was ist los sind wir den mittlerweile eine Beziehungsgeschädigte Gesellschaft? Wow wo hat uns die Moderne Zeit nur hingeführt und wo wird sie uns noch hinführen?
Der Glaube an das Gute im Menschen Stirbt mehr und mehr!
LG

15.06.2011 11:26 • x 1 #1


E
Hallo sad,
tja, da stellst du eine gute, wichtige Frage. Hab selbst 2 Ehen hinter mir, eine davon mit meiner, wie ich meine, großen Liebe. Geschieden sind wir jetzt schon länger, endgültig getrennt seit ein paar Wochen. Deine These, dass das Internet Beziehungskiller Nr. 1 ist unterstütze ich nur zum Teil. Weiß, dass meine Ex in Foren Rat gesucht hat, auch während wir noch zusammen waren. Das ist, denke ich, der falsche Weg, weil die Schilderung der Situation nie objektiv sein kann, und die Forenmitglieder nicht die Möglichkeit haben, beide Seiten der Medaille zu sehen. Gebe dem Internet aber nicht die Schuld unserer Trennung. Klar, es gibt viele Singlebörsen, es besteht die Möglichkeit, anonym zu chatten (flirten), andere Möglichkeiten anzutesten. Aber wenn es soweit kommt, ist eh schon ein Wurm in der Beziehung. Oder denke ich falsch?
Nein, tu mir bitte den Gefallen und verliere nicht den Glauben an das Gute im Menschen. Hab ne schwere Zeit hinter mir und es haben mir viele Leute geholfen, von denen ich es nicht gedacht hätte. Auch hier ...

15.06.2011 12:27 • x 1 #2


A


Gibts noch wahre Liebe?

x 3


R
Ich habe acht Jahre lang an die wahre Liebe geglaubt und nicht einen Moment gezweifelt. Vor ca. vier Wochen wurde ich dann eines besseren belehrt.

Momentan bin ich mir unschlüssig. Einerseits sage ich mir, kann ein Mensch jemals wieder so unbedarft jemanden anderen Liebe, so bedingungslos und ohne Zweifel, wenn er sich eimal getäuscht hat?

Zur Zeit denke ich mir: Ja es gibt die wahre Liebe. Leider gibt es aber auch Menschen, die zwar von Liebe sprechen und sie auf ewig versprechen, aber gar nicht wissen, was dies bedeutet.

Wahre Liebe sind für mich nicht nur die Schmetterlinge im Bauch, das körperliche Verlangen und die Phase, wo einem alles andere im Leben egal ist, sondern viel mehr. Echte Liebe zeichnet sich für mich durch unzählige Faktoren aus. Treue, blindes Vertrauen, Verlässlichkeit, nachgeben können, verzeihen können, die eigenen Wünsche zum Teil auch für den Partner zurückstellen (nicht alle und auf Dauer natürlich), sich verstehen ohne zu reden und vieles mehr.

Leider bin ich aber mittlerweile der Überzeugung, dass es auch Menschen gibt, die diese echte Liebe gar nicht geben können. Entweder weil sie dazu nicht bereit sind, was für mich bedeutet, sie haben nie richtig geliebt, oder weil sie es nie gelernt haben.

Die heutige Wegwerfgesellschaft macht meines Erachtens leider auch vor der Liebe nicht immer Halt.

Ich möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass es immer Menschen geben wird, die die wahre Liebe am Leben erhalten und dass sich irgendwann auch immer zwei von diesen im Leben treffen.

16.06.2011 20:30 • x 1 #3


A
Ich schließe mich deiner Meinung an, Rainer. Ich glaube auch daran, dass es die wahre Liebe gibt, so wie du sie beschreibst. Leider hatte ich auch Pech gehabt, von meiner Seite war es die wahre Liebe, mit allem, was für mich dazu gehört, von seiner Seite aus irgendwann nicht mehr.

17.06.2011 09:58 • #4


M
Ja, es gibt die wahre Liebe! Ich will da auch ganz fest dran glauben! Sonst würde ich niemals wieder eine Beziehung eingehen. Ich habe keine Lust mehr auf Trennung und immer wieder von vorn anfangen.
Vielleicht müssen da nur mehr Leute dran glauben. Vielleicht gibt man sich dann auch viel mehr Mühe in der Partnerschaft. Wer will schon die große Liebe so einfach wegwerfen.
Die meisten Beziehungen gehen vielleicht deshalb in die Brüche, weil man die große Liebe vielleicht gar nicht mehr erwartet. So nach dem Motto: Es kommt, wie es kommt.
Nach meiner Geschichte gestern werde ich da dann wohl auch ein gebranntes Kind sein. Aber dran glauben möchte ich trotzdem.

18.06.2011 17:33 • x 1 #5


N
Zitat von anne-carmen:
Ich schließe mich deiner Meinung an, Rainer. Ich glaube auch daran, dass es die wahre Liebe gibt, so wie du sie beschreibst. Leider hatte ich auch Pech gehabt, von meiner Seite war es die wahre Liebe, mit allem, was für mich dazu gehört, von seiner Seite aus irgendwann nicht mehr.


+1

18.06.2011 18:42 • x 1 #6


sanin
So lange wir die wahre Liebe durch ein minderjähriges Paar definieren, welches nicht mal ein gemeinsames Leben geführt hat, werden wir den Begriff der wahren Liebe nie verstehen.

Wir leben in einer Gesellschaft in der wir wegwerfen und austauschen statt zu reparieren. Wir verlernen die Werte der Empathie und haben eine geringe Frustrationstoleranz.
Eltern spielen den kindern heile Welt vor, statt sie am wahren Leben teilhaben zu lassen.

Was ist die wahre Liebe? Ich habe Freunde die glücklich und zufrieden in einer arrangierten Ehe leben, wo soll da die wahre Liebe herkommen?
Ist eine Beziehung die nach 10 Jahren endet wirklich gescheitert, wenn beide 10 Jahre glücklich waren?

oder ist die goldene Hochzeit ein inbegriff der wahren Liebe wenn sie aus einer Art Abhängigkeit besteht?

Eine Beziehung muss es aushalten, dass auch nach 10/16 oder 20 Jahren neue weniger schöne Eigenschaften am Partner entdeckt und akzeptiert werden.
Eine Beziehung ist eine Baustelle bis zum Ende.

18.06.2011 18:48 • x 1 #7


J
@sanin das hast du aber sehr ! gut gesagt

jean

18.06.2011 23:43 • #8


M
Einer der Stärksten Persönlichkeiten die wir Kennen Lernen durften,
Christian H. hat die Hölle auf erden durchgemacht nicht nur in der Liebe sondern auch im Leben doch Ich drücke ihm alle Daumen das er seine Große Liebe wieder finden wird, und das seine Ex merkt was sie an im hatte denn in meinen Augen ein echter Traummann der alles gab doch nicht gehört wurde. Alles Gute

19.06.2011 15:45 • #9


R
So wie es aussieht (korrigiert mich, wenn ich mich irre), glauben alle hier im Forum an die wahre Liebe, auch wenn sie vielleicht nicht für jeden zu 100% das Gleiche bedeutet. Eigentlich kann ich alle Aussagen in diesem Thread so unterschreiben.

Wenn es schon in diesem Forum so viele Menschen gibt, die bereit sind für die wahre Liebe zu kämpfen und die sich auch bewusst sind, dass man ein Leben lang an einer Beziehung arbeiten muss und dass es Höhen und Tiefen gibt, dann wird es doch in der großen weiten Welt noch viel mehr geben, die so empfinden.

Schade, das man diese Menschen nicht sofort erkennen kann, damit man weiss, worauf man sich einlässt. Einen Button Ich bin für wahre Liebe tragen ist ja wohl nicht so die perfekte Lösung.

Auf jeden Fall geben alle Eure Beiträge mir wieder etwas mehr Hoffnung, dass es im Leben immer möglich sein kann, jemanden zu finden, die/der einen genauso liebt, wie man sie/ihn.

Das Böse sind nur die schlimmen Erfahrungen, die man anscheinend manchmal zuvor machen muss. Ich hoffe, dass man für diese wahrlich schlimmen Zeiten im Leben irgendwann durch die Begegnung mit der wahren Liebe tausendfach entschädigt wird. Auch wenn viele von uns - mich momentan noch eingeschlossen - leider noch nicht Plan B wollen.

20.06.2011 20:28 • x 1 #10


I
Hallo
Ich glaube für jeden Menschen gibt es DiESEN EiNEN ANDEREN MENSCHEN über den er nie hinwegkommen wird. der eine der dich immer zum Lachen bringt , bei dem er immer Schmetterlinge im Bauch hat, nur dann wenn jemand seinen Namen sagt. der eine von dem er NiE genug reden kann. an den er die ganze zeit denken muss. der eine bei dem alle sagen Du findest einen Besseren .. DER EiNE bei dem er vom erstem Moment an gewusst hat, das er ihn nie vergessen wird.

24.06.2011 17:06 • x 1 #11


M
sad hat geschrieben:
Heutzutage nimmt keiner mehr Rücksicht! Es wird angebaggert bis zum geht nicht mehr, dabei wird selbst vor Verheirateten, und beste Freunde kein Halt mehr gemacht! Schlimm! Zählt den Heute nur S. S. und S., leute wisst den ihr nicht wie Verletzend so was sein kann! Diesen Schmerz Wünsch ich keinen!
Habe das erlebt (Bin verheiratet, Freund ist jetzt mit meiner Frau zusammen) und kann nur sagen, daß man erstmal nicht mehr dran glauben möchte. Nach 16 Jahren betrogen zu werden, lässt einen erstmal zweifeln. Ist aber bei mir auch erst 4 Monate her, deswegen hoffe ich noch, daß irgendwann die positive Einstellung dazu überwiegt. Weil es vielleicht die Eine gibt, die auch nach der wahren Liebe sucht. Sind aber schon ganz viel Gefühlsgeschädigte (meist von Kindheit an) unterwegs. Vielleicht lässt einem eine Trennung dafür empfindlicher werden (hoffentlich) , solche zu erkennnen.
Versuchen wir, die wahre Liebe leben zu lassen.
LG M.

14.09.2011 10:16 • #12


S
Die Wahre Liebe gibt es!
Und Sie steckt im Menschen!

Man kann sie zeigen,
Man kann sie leben,
und man kann sie,
verdrängen und vergessen!

Und dabei stellte ich fest, dass es egal ist,
ob sich nun zwei Menschen gerade erst getrennt
haben oder noch zusammen sind.

Wahre Liebe lebt und gibt es immer in der Gegenwart,
sobald man Sie einmal gefunden hat.

Und SIE zeigt sich spätestens in den Erinnerungen
des Menschens wieder !

Das einzigste was entscheidet, ist der Zufriedenheits-Faktor,
und die GEMEINSAMEN Momente!
...die man zusammen erlebt und erfahren hatte.

Ich stellte auch fest, dass es egal ist, ob man nun 6 Monante oder 6 Jahre zusammen ist.
Die Wahre Liebe steckt immer NUR dort drinne, da wo sich Einer, oder am besten auch Beide,
wirklich Vollkommen gefühlt haben.

Dabei stellte ich auch fest, dass WAHRE LIEBE allein, nicht die Beziehung auf Dauer halten kann,
wenn keine Solidarität, kein Respekt und kein Vertrauen (Durch Missbrauch) vorhanden ist.

Die Beziehung kann schon lange zuende sein,
aber die WAHRE LIEBE stirbt nie!

ABER im Umkehrschluss heisst es auch; Dort wo sich Menschen öfter streiten, ihre Ziele ohne ein Kompromiss gegenüber dem anderen
verfolgen und evlt auch ein Seitensprung für das Ende der Beziehung gesorgt hat, KANN AUCH Wahre Liebe existieren! ! !

Zudem sei noch erwähnt;
Wie fühlt sich denn überhaupt die WAHRE LIEBE an ?

Wahre Liebe fühlt sich an, so dass jeder Augenblick und Moment, mit Leidenschaft verbunden ist. Den Drang, dieses Erlebnis nach Außen hin zu zeigen.

- Mit Glück, Sorglosigkeit und Zufriedenheit.
- Und der bedinungslosen HINGABE und Liebe ZUR PERSON !

Wenn man einen Menschen gefunden hat, mit dem man, über die Himalaya steigen kann, Dinge zusammen macht, die man sonst nie alleine geschafft oder gemacht hätte, der Bediungslose Wunsch nach Befriedigung sämtlicher Gelüste, Wünsche und Ziele.
Und das nur mit der ein und der selben Person, DANN
ist es wahre Liebe !

Mit etwas Glück; (VIEL GLÜCK) findet man so einem Partner,
wo die CHEMIE ..... 1 : 1 ...... stimmt !

Aussehen, Spaßfaktor, Harmonie, Leidenschaft, Zugehörigkeit,....
Alles muss passen ... UND die bedinungslose LIEBE MUSS DA SEIN !

Denn NUR ein Partner zu haben, damit man nicht alleine ist, ist keine Liebe!

- Wahre Liebe ist kein Trostpflaster !
- Wahre Liebe ist kein Trendsport !

Das machen 100.000.000.000 Menschen auf der Welt FALSCH !



Thema Seitensprung;....................................................


Auch in der wahren Liebe kann so etwas mal passieren.

Ich spreche aus Erfahrung !

Denn wahre Liebe heisst, Sorglosigkeit.

Wenn man Sorglos ist, wird man auch recht schnell Leichtsinnig.

Durch die angebrachte Situation;

(nicht geplant, nicht gedacht, nicht gewollt)

Faktoren: Alleine ; Lust, kein Ausweg, potenzielle Gefahrenquellen

Kann es schnell zum s.uellen Seitensprung kommen!

Obwohl man es weis, dass es verkehrt ist, kann der Trieb und die Fantasie so groß sein, dass man sich eine Hingibt !

Wenn es nur einmal passiert, sollte man die Schnauze halten...

...wenn es öfters passiert, dann solltem an es dem Partner sagen.

Nicht sagen dass man ein Fehler gemacht hat,...

..sondern sagen, man ist S.! und ob Sie damit leben kann.

Und ob Sie verzeihen könnte, WENN sowas passiert.

Wenn sich herausstellt, Er oder Sie kann es nicht verzeihen....

.... dann sagt man; ES IST PASSIERT und packt seine Koffer.

Nach paar Monaten oder Jahren, finden Sie sich wieder, oder auch nicht !

Die Wahre Liebe entscheidet !

.................................................................................

Ich habe schon Paare erlebt, die sich nach 5/10/20- Jahren wieder zueinander gefunden haben,

WEIL DIE LIEBE dort am Größten war !

Sie beide wussten, dass es für Sie keinen anderen Menschen gibt, mit denen Sie ihr Leben am besten hätten teilen können.

Tatsache1: - Der/Die eine hat es EIN ZEICHEN gegeben...
Tatsache2: - Der/die Andere hat ein o. viele Fehler gemacht... (+bereut)
Tatsache3: - Der/Die betroffene Person hat es (nach jahren) verziehen...

Grund: Weil es WAHRE LIEBE war !

......................................................................................................

Also Liebe Leute,

Liebe ist kein Trendsport und alles was zählt, ist der Moment!

Lg+Mfg, Steffen.



Ps: Jeder Mensch ist auf seine Art etwas besonderes und verschieden. Von daher kann sich jede Beziehung von Lebensart und Lebenstil leicht, bist sehr stark unterscheiden.

08.03.2013 08:42 • #13


Mediana67
Hi,
ich muss gerade meine zweite Scheidung durchmachen. Mein erster Mann hat mich betrogen und verlassen, meinen zweiten hab ich in einer single börse kennen und lieben gelernt. Er war meine wahre Liebe und auch er hat mich betrogen und letzen Mail verlassen.
Ich denke ganz viele Menschen glauben an die Liebe, den Begriff wahr verstehe ich eh nicht denn anfangs ist es ja bei beiden wahr sonst käme man ja nicht zusammen.
Das Problem ist meiner Meinung nach das nicht alle Menschen gleich tief lieben, das manche eben gerne nur verliebt sind und andere so mitteltief...und Menschen wie hier, auch wie ich, sind zu ganz tiefen innigen Gefühlen fähig und weil sie so sehr lieben, leiden sie auch mehr als andere.
Wir haben eine breit gefächerte Palette von gefühlen und das wird uns bei Liebeskummer zum Verhängnis!
Verlieben kann man sich oft...vielleicht auch wenn man eine Beziehung hat, und dann kommt es darauf an wie tief die Liebe zu dem Partner ist. Und ist diese nicht tief, kann auch das Internet zum verhängnis werden, denn dort wird fremdgehen einem eben leichter gemacht.
Wir sollten verdammt stolz sein so tief zu fühlen !

10.03.2013 17:39 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag