calt100
- 877
- 4
- 316
calt100
Zitat von Lampenschirm:Hallo ihr lieben Fories,
mittlerweile bin ich wieder Singel und habe zum Glück keine Probleme Männer kenne zu lernen. Mir fällt nur auf, dass ich immer wieder das gleiche erlebe und gesagt bekomme. Das ist ja auch normal, aber ich möchte das gerne ändern und brauche eure Hilfe.
Ich hatte die letzte Zeit mehrere Dates und es gibt tatsächlich einen interessanten Mann darunter. Wir haben uns beim Tanzen kennen gelernt und er hilft mir beim Spanisch lernen. Wir sehen uns fast jeden Tag. Am Samstag sagte er, wie auch schon oft andere Männer davor, du bist so eine tolle und hübsche Frau, warum bist du Single? Ich sage dazu nie etwas, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.
Am Sonntag haben wir Spanisch gelernt und danach wurde er etwas anhänglich, er legte sich auf meinen Schoß, was für mich schön war und er sagte: ich habe Angst und weiß nicht so genau, wie das alles laufen soll. meine Antwort, lass uns gegenseitig kennen lernen, uns weiter treffen und uns Zeit lassen.
Die Männer, die mich interessieren reden auch immer sehr schnell von Kindern, heiraten und sonstiges, er fragte auch, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten. Dazu sagte ich: nein, denn das weiß ich jetzt noch nicht, denn ich kenne dich noch nicht wirklich. lass uns erst kenen lernen und dann sehen war passiert Bei meinen Ex-Freunden war das immer ein Thema und ich fange davon nie an. Natürlich möchte ich mal Kinder und heiraten, aber ich suche erstmal einen Mann, der zu mir passt und sich sicher ist mit mir zusammen sein zu wollen.
An dem Abend wusste er ich wollte wieder tanzen gehen, wir hätten gerne gemeinsam gehen können, hätte ich vielleicht sagen sollen, aber er sagte er muss nochmal kurz nach Hause. Für mich war das ok und als wir uns dann nach ein paar Minuten wieder gesehen haben, haben wir uns so wie immer begrüßt. Es war eine komische Situation. Da wir nicht gemeinsam gegangen sind, uns dort also nur getroffen haben, habe ich natürlich mich so verhalten wie immer. Ich habe getanzt, mit meinen Leuten gesprochen und so weiter. Irgendwann nahm er mich in den Arm und fragte mich, ob ich mir vorstellen kann mit einem Afrikaner (er kommt aus Afrika) ein Kind zu haben und während dessen schaute er auf unsere Hände. Er hielt meine Hand in Tanzhaltung und die beiden Hände verschmelzten inneinander und ich sagte, klar kann ich mir das vorstellen, mir gefällt die Kombination zwischen Schwarz und Weiß und auch ich sah auf unsere Hände. Das ist schon etwas zu viel muss ich gestehen, aber wie gesagt, dass passiert mir oft.
Ich möchte gerne wissen was da in den Männern vor sich geht und wie ich mich am Besten verhalten soll? Meistens läuft es so weiter ab, dass man sich aufeinander einlässt, ich binde mich und werde verbindlich und dann fängt das Drama an. Ich möchte das verhindern und es anders machen, nur ich weiß auch nicht wie?
Serafine
Zitat von Lampenschirm:Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich bestätigt und gestärkt. Vielen Danke
Deine offenen und sehr ehrliche Antwort Serafina mag ich sehr gerne. Klare Worte kommen bei mir immer gut an. Radikale Ehrlichkeit! Danke
Mir ist bewusst, dass ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss. Bitte nicht falsch verstehen Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.
Zitat:Mir fällt eben auf, dass ich immer auf die selben Männer stehe, das wird sich bestimmt auch nicht ändern, oder? Das ist so tief verankert. Ich möchte gerne einen Weg finden, mit einem Mann zusammen sein zu können. Natürlich ist der Rat das Richtige, ich bin auch schon zurück gerudert und habe ihm vorgeschlagen sich zum Spanisch lernen zu treffen. Bisher ist nichts passiert, weder körperlich noch emotional, ich mag ihn einfach.
Zitat:Zitat:Da wo Du klar und deutlich reagierst, fühlt er sich sicher und geborgen und noch ! ist das für Dich ja eine ganz niedliche Eigenart und Du magst ihn offensichtlich gerne, nur frage Dich doch mal, wohin Sowas für Dich führt, angenommen DU bist mal schwach und brauchst eine starke Schulter zum Anlehnen ?!
Da bleibt Dir dann maximal die Wand in einem Deiner Zimmer, denn er wird umfallen wie ein Fähnchen im Wind !
Kann er nicht noch wachsen? Bleibt ein Mensch immer so klein und schwach? Ich bin auch gewachsen, auch ich war sehr unsicher, sehr klein und jetzt bin ich erwachsen, groß und selbstbewusst.
Zitat:Ich verlasse mich auf meine Instikte, deshalb habe ich keinen Schritt weiter zugelassen und bin auch nicht bereit einen Schritt weiter zu gehen solange er unsicher ist.
Zitat:Ich habe zwar Alternativen, aber ich weiß genau, dass der nächste Mann, der mir gefällt geanso sein wird. Verstehst du was ich meine? Ich glaube, ich werde einen Weg finden müssen diese Situationen zu meistern. Was meint ihr dazu?
Alena-52
Zitat von Lampenschirm:zu frage ein : es gibt wahrscheinlich genauso viele unsichere männer wie frauen ...Gibt es nur unsichere Männer?
Mir ist bewusst, dass ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss. Bitte nicht falsch verstehen Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.
Mir fällt eben auf, dass ich immer auf die selben Männer stehe, das wird sich bestimmt auch nicht ändern, oder? Das ist so tief verankert. Ich möchte gerne einen Weg finden, mit einem Mann zusammen sein zu können.
Zitat:er hilft mir beim Spanisch lernen..
Zitat:hier kannst du mal ansetzen zu überprüfen was du aussendest - denn so wie du schreibst wiederholt sich das oft - dann hat es etwas mit dir zu tun.Am Samstag sagte er, wie auch schon oft andere Männer davor, du bist so eine tolle und hübsche Frau, warum bist du Single? Ich sage dazu nie etwas, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.
Die Männer, die mich interessieren reden auch immer sehr schnell von Kindern, heiraten und sonstiges, er fragte auch, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten.
Zitat:du kannst die frage warum du noch single bist nicht beantworten und dennoch bringst du deine eltern mit in zusammenhang, wenn diese dir das vorgelebt haben und es dir vielleicht (unbewusst) angst macht verantwortung zu übernehmen kann das u.U. für unbewusste (bindungs)angst stehen und dich in einen konflikt bringen, auf der einen seite kann der wunsch nach partnerschaft/ehe/kind/er stehen und auf der anderen seite aber auch die angst davor.Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.
Zitat:dieser glaubenssatz von dir ist ein hinderniss, denn du MUSST nicht - aber du ziehst diese menschen an, weil du das glaubst ...... ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss.
Lampenschirm
Alena-52
Zitat von Lampenschirm:wenn dein freund sich jetzt vorstellt, dass du dich um seine angelegenheiten kümmern sollst, kann es sein, dass es dich nervt - weil du dann damit indirekt ja das machen musst was deine inneren eltern von dir erwartet oder von dir gewünscht haben ... das ist eine wiederholende, selbstähnliche erfahrung, die du gerade machst mit deinem freund.In Bezug auf meine Eltern meinte ich, dass sie mir vorglebt haben,
dass man anderen immer etwas beibringen muss.
Ich habe mich immer darüber beschwert.
Zitat:ja ! und was wenn du dann diesen partner hast, der selbstverantwortung abgeben will, an dich - damit hast du dann das zweite kind, welchem du dann etwas beibringen müsstest ...Eigentlich ist es ja auch gut, wenn ich ausstrahle heiraten zu möchten, Kinder zu bekommen, ein biederes Leben führen zu wollen, das ist mein Ziel. Freue mich über diese Erkenntnis!
Lampenschirm
abigail14
Lampenschirm
Lampenschirm
abigail14
Zitat:Wie hole ich das unter den Teppich gekehrte wieder raus?
Lampenschirm
calt100
Lampenschirm
Zitat von abigail14:Zitat:Wie hole ich das unter den Teppich gekehrte wieder raus?
Das ist die Meisterprüfung^. Und die ist nicht einfach, denn Abwehrmechanismen baut der Mensch auf, um sich zu schützen. Es schützt auch, aber nur solange, bis jemand dran rührt...
Und dieses Schutzschild täglich aufzubauen, kostet unsäglich Energie, die anderswo..... Hobbies, Beruf, Freundeskreis etc. besser angelegt wäre.
Es macht also durchaus Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wohin man seine Energie steckt. Ehrlich zu sich zu sein .... kann einen zu einem leichteren Leben verhelfen. Auch wenn das Abbauen solcher Schutzschilder nicht leicht fällt.
abigail14
Zitat:Seine Taten sprechen dagegen
sternchen23