10

Gibt es noch Hoffnung?

E
Hey ihr Lieben,

ich und mein Ex Freund sind nun 3 Wochen getrennt.
Wir hatten echt ein schönes gemeinsames Jahr und um ehrlich zu sein, habe wir gehofft, dass es für immer halten wird.

Ich bin eher der dominate Teil der Beziehung gewesen und mein Ex Freund der rezessive. Aber wir waren sehr eingespielt, und haben unsere Position auch nicht ausgenutzt.

Wir waren ein echt glückliches Paar und unsere Freunde haben uns auch immer als Traumpaar bezeichnet. Und auch noch nach einem Jahr waren wir bis zum Ende wie frisch verliebt. Freunde und Familie waren wirklich schockiert als sie von unserer plötzlichen Trennung gehört haben.

Mein Ex Freund hat sich dann dazu entschlossen Schluss zu machen, weil ihm der Aufwand den er für unsere Beziehung tun muss zu viel wurde. Er ist ein Mensch der seine Liebe sehr doll ausdrückt und all seine Aufmerksamkeit auf mich projiziert hat. Ich war teilweise genauso aber dennoch brauchte ich auch Zeit für mich und meinen Abstand. Oft tat er mehr für die Beziehung als ich, was er aber aus freiem Willen tat.

Seit den 3 Wochen hatten wir Kontakt, als ich ihm seine restlichen Sachen vorbei gebracht habe. (Nach knapp 1. Woche)
Hier hat er mir nochmal deutlich gemacht das er mich zwar liebt aber nicht mehr mit mir zusammen sein kann. Außerdem meinte er, dass ihm die Beziehung nicht fehlt.
Wir haben eine Stunde noch geredet und er war echt super lieb zu mir, aber ganz kalt auf Abstand. Ich habe ihm erzählt, dass ich 5 Tage im Verzug bin und mir sorgen mache das ich schwanger bin. Er meinte wenn ich irgendwas weiß soll ich ihm schreiben.
Nach einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich in diesem Monat meine Tage überhaupt nicht mehr bekommen habe.
Natürlich habe ich ihm sofort Bescheid gesagt. Er hatte schnell geantwortet, dass es sich darüber freut, aber hofft das der Test auch stimmt. Wir haben uns etwas länger über das Thema unterhalten. Aber als es vorbei war, hat er mich gefragt wie es mir geht, und hat Fragen gestellt, wie ob ich die Pille jetzt noch nehme wo wir nicht mehr zusammen sind usw.
Irgendwann hat er das Gespräch mit einem Gute Nacht beendet.
Am nächsten Tag hat er mir ein Bild von einer zu spät angekommenen Bestellung geschickt, die ich eigentlich zum Jahrestag bekommen sollte. Ein Bikini (er hat mir eine Reise geschenkt, dazu einen Bikini den ich super schön aber zu teuer fand, und noch andere Kleinigkeiten die zu der Reise passen). Er hat sehr lieb geschrieben und auch sehr locker. Zb auf die frage ob er mir ein Bild von dem Bikini schicken könnte hat er geantwortet, dass er ihn ja anziehen kann und mir schicken kann.
Wir haben uns drauf geeinigt das er den Bikini zurück schicken soll, weil ich es nicht schön finde jetzt noch Geschenke von ihm anzunehmen.

(Zu dem nächsten Thema bitte keine unnötigen Verurteilungen)
Da ich noch sehr an ihm hänge, was sehr verständlich ist mach 3 Wochen, habe ich oft auf der snapmap nachgeschaut wo er gerade ist. Er ist kein Typ von Social Media und postet nie was, also war es mein einziger Grass halm um zu wissen was er gerade tut.
Er hat in einer Woche 2 mal irgendwo geschlafen. Und da ich weiß das er nicht so der sleepover Typ mit einem Kumpel ist, denke ich das er bereits eine neue hat.
Dieser Gedanke hat mich so fertig gemacht, das ich mich dazu entschlossen habe ihn auf snapchat zu entfernen, um nicht ständig damit konfrontiert zu werden.
Eine Stunde kam ein Bild von ihm von meinem snapchat Account mit der Frage: Hab gerade mal geguckt das sieht so komisch aus hast du mich auf snapchat entfernt? plus dieser Nachricht hinterher Und ich hab keine Ahnung wie ich den Bikini zurück schicke möchtest du ihn haben?
Darauf habe ich geantwortet ja habe ich und Kannst ihn ja mal vorbei bringen wenn du nicht weist wohin damit
Kann ihn dann ja wenigstens mal anprobieren darauf antwortete er Ja wenn ich Zeit hab bring ich den vorbei sag dir dann nochmal Bescheid weil ich weiß wirklich nicht wohin damit wenn der nicht passt kannst du ja mal gucken mit den zurück schicken
Er hat nach dem Grund gefragt, weshalb ich ihn bei snapchat entfernt habe, ich hab natürlich nur geantwortet das es keinen speziellen Grund gibt und warum er mich das fragt. Darauf bekam ich diese Antwort Weil mich das einfach gewundert hat dachte es ist irgend was passiert.
Mich hat diese Nachricht total verwirrt und ich habe geantwortet was den passiert dein soll. Daraufhin meinte er Ja eigentlich nichts das wollte ich ja von dir wissen haha aber ich merke es ist ja nichts dann ist ja gut ich hab nur ok geantwortet.

Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet oder sonst was.

Mich verwirrt das alles total. Auf der einen Seite denke ich, ja klar es gibt noch Hoffnung. Aber dann denke ich, dass er sich so sicher war mit mir Schluss zu machen, wieso sollte er zu mir zurück kommen?

Was denkt ihr über all das. Denkt ihr es gibt noch Hoffnung für uns oder sollte ich endlich damit abschließen.

Danke schonmal im Voraus

25.05.2020 17:49 • #1


Gorch_Fock
Hey Nad, auch wenn Du erst 18 bist: Soziale Medien sind problematisch und reizen eigentlich nur zum stalken.
Du bist viel zu viel in Kontakt. Er hat die Beziehung beendet. Kein Grund jetzt ihm nachzulaufen. Viel wirkungsvoller wäre es, wenn Du nun umgehend eine Kontaktsperre einleitest. Für mind. 8 Wochen! Also keine Dialoge mehr, oder warum er dies oder das tut. Den Bikini nimmst Du nicht an. Warum? Er weiß nicht wie man eine Online-Bestellung retourniert? Weiss er sehr wohl, er will aber weitere Aufhänger mit Dir haben. Entzieh ihm dies.
Und ja, sehr oft steckt einfach schon eine neue Frau dahinter. Er hält Dich noch warm, weil man weiss ja nie.

25.05.2020 19:14 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung?

x 3


E
Danke für die Antwort,
ich versuche den Kontakt auf das wichtigste zu reduzieren. Doch er meldet sich immer dann, wenn ich mir sicher war das es nun richtig ist los zu lassen.

Ob er eine neue hat oder nicht weiß ich nicht. Viele sagen das es zwar komisch ist und vielleicht zutrifft, er aber nicht so einer ist. Unsere Beziehung war wirklich für uns Beide besonders und ist sie immernoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon eine neue gefunden hat. Zudem müsste er doch schon Kontakt mit ihr gehabt haben als wir noch zusammen waren, oder?

Das ganze macht für mich keinen Sinn...

25.05.2020 19:20 • #3


Minumpel
Brich den Kontakt zu 100% ab, keine sozialen Medien und keine gemeinsamen Freunde die man ausfragen kann. Wenn er noch etwas von Dir will, dann wird er nur so zurück kommen.

25.05.2020 20:20 • #4


E
Zitat von Minumpel:
Brich den Kontakt zu 100% ab, keine sozialen Medien und keine gemeinsamen Freunde die man ausfragen kann. Wenn er noch etwas von Dir will, dann wird er nur so zurück kommen.


Danke,
Soll ich ihm auch sagen das er nicht vorbei kommen soll um mir das Paket zu geben?
Ich hatte vor ihm da zu sagen, dass er mir nicht mehr schreiben soll.

Ich wünsche ihn mir echt gerne zurück aber ich glaube das wird nichts mehr..

25.05.2020 20:21 • #5


Minumpel
Also aus meiner Sicht kann er vorbei kommen und dann sagst Du ihm ganz klar und ohne Emotionen, dass Du an einer Freundschaft o.ä. nicht interessiert bist und Du den Kontakt zu ihm jetzt einstellst. Er darf sich gern melden, wenn er an eurer Beziehung arbeiten möchte. Dann musst Du aber durchhalten und schaue was passiert... du machst Dich damit nicht verfügbar und das wird Nachdenken in ihm auslösen. Solange er weiß, dass er Dich jederzeit zurück haben kann, wird sich nichts ändern.

25.05.2020 20:26 • x 1 #6


E
Ok danke schön du hast mir wirklich sehr geholfen.

Ich hab überlegt einfach zu sagen, dass ich kein Kontakt möchte und er sich nicht bei mir melden soll oder Entscheidungen (wie das löschen auf social Media) zu hinterfragen. Und das ich, wie du schon gesagt hast, kein Interesse an einer Freundschaft etc habe.

25.05.2020 20:31 • x 1 #7


Minumpel
Halte durch und berichte auch mal, wie es ausgeht. Ich habe in meinem Alter auch schon einiges durch aber momentan stehe ich auch auf dem Schlauch und weiß erstmals nicht weiter. Uns werden solche Erlebnisse ein Lebenlang begleiten und wir müssen daraus lernen und wachsen. Viel Kraft!

25.05.2020 20:35 • x 1 #8


E
Zitat von Minumpel:
Halte durch und berichte auch mal, wie es ausgeht. Ich habe in meinem Alter auch schon einiges durch aber momentan stehe ich auch auf dem Schlauch und weiß erstmals nicht weiter. Uns werden solche Erlebnisse ein Lebenlang begleiten und wir müssen daraus lernen und wachsen. Viel Kraft!



Das werde ich aufjedenfall machen.
Dankeschön und dir auch ganz viel Glück und Kraft.
Meine Mutter meinte zu mir, dass alles aus einem Grund passiert und wenn man nicht mehr zueinander findet, wartet der richtige noch auf einen

25.05.2020 20:36 • #9


Minumpel
Es wird auch wieder ein anderer kommen und du wirst sehen, dass die Gefühle für diesen Neuen genauso wenn nicht sogar stärker werden können. Und wenn man dann zurück blickt wird man feststellen, dass sich der ganze Stress eigentlich gar nicht gelohnt hat. Es gibt so viele tolle, ehrlich und wirkliche Männer da draußen.

25.05.2020 20:39 • x 1 #10


E
[quote=Minumpel]Halte durch und berichte auch mal, wie es ausgeht. Ich habe in meinem Alter auch schon einiges durch aber momentan stehe ich auch auf dem Schlauch und weiß erstmals nicht weiter. Uns werden solche Erlebnisse ein Lebenlang begleiten und wir müssen daraus lernen und wachsen. Viel Kraft! [/quote


Da du gerne ein Update haben wolltest wollte ich schnell Bescheid sagen, dass mein Ex Freund heute vorbei gekommen ist, um mir das Paket zu geben.
Es war erst sehr unangenehm da er mich unerwartet zur Begrüßung umarmt hat was sehr komisch für mich war. Ich hab den Bikini schnell im Bad anprobiert, und gesagt das er mir nicht richtig passt. (Eigentlich saß er recht gut, aber ich möchte nicht noch mehr Sachen habe, die mich an ihn erinnern).
Wir haben uns dann zusammen an den Küchentisch gesetzt und das packet nochmal ordentlich für den rückversand einzupacken. Es hat sich schon fast wieder normal angefühlt.
Naja dann ist er aber auch wieder mit dem Paket nachhause gefahren.

Mich hat dieses Treffen echt nochmal zurück geworden, da ich nochmal die Bestätigung nach mehr als einem Monat hatte, dass er seine Meinung bzgl der Trennung nicht geändert hat...

08.06.2020 18:18 • x 1 #11


Minumpel
@Nad1975 Das tut mir leid, versuch jetzt nach vorne zu schauen und zu vergessen.... ich weiß, sowas ist leichter gesagt als getan aber für Deine zukünftigen Beziehungen kannst Du nur daraus lernen!

08.06.2020 18:53 • x 1 #12


Jost
Na jetzt aber Moment mal...


Zitat von Nad1975:
Ich bin eher der dominate Teil der Beziehung gewesen und mein Ex Freund der rezessive. Aber wir waren sehr eingespielt, und haben unsere Position auch nicht ausgenutzt.


Zitat von Nad1975:
Mein Ex Freund hat sich dann dazu entschlossen Schluss zu machen, weil ihm der Aufwand den er für unsere Beziehung tun muss zu viel wurde. Er ist ein Mensch der seine Liebe sehr doll ausdrückt und all seine Aufmerksamkeit auf mich projiziert hat. Ich war teilweise genauso aber dennoch brauchte ich auch Zeit für mich und meinen Abstand. Oft tat er mehr für die Beziehung als ich, was er aber aus freiem Willen tat.


Zitat von Nad1975:
Hier hat er mir nochmal deutlich gemacht das er mich zwar liebt aber nicht mehr mit mir zusammen sein kann


Für mich sieht das nicht so aus, als wäre das eine so gleichverteilte Beziehung gewesen. Sieht eher aus als wäre ihm deine dominante Art und die ungleichmäßige Verteilung der Aufmerksamkeit irgendwann zu viel geworden oder nicht?
Und jetzt soll eine ignorante und kalte Art ihn dazu bringen zurück zu kommen indem du ihn ignorierst? Sorry aber die Logik verstehe ich nicht.
Zu der Sache mit Snapchat kann ich dir nur wie jede(r) andere raten das zu vergessen. Was wenn z.B. das GPS Modul in seinem Handy nen Fehler hatte und die Position nicht richtig ermitteln konnte? Du kannst dir nicht vorstellen, wo manche meiner Kontakte da teilweise wären. Sowas ist quatsch.

Überleg dir mal richtig woran eure Beziehung denn gescheitert sein könnte. Das passiert ja normalerweise nicht einfach so.
Auch wenn er Schluss gemacht hat bist meiner Meinung nach du am Zug, wenn du ihn zurück haben willst...

10.06.2020 01:35 • #13


E
Zitat von Jost:
Na jetzt aber Moment mal...








Für mich sieht das nicht so aus, als wäre das eine so gleichverteilte Beziehung gewesen. Sieht eher aus als wäre ihm deine dominante Art und die ungleichmäßige Verteilung der Aufmerksamkeit irgendwann zu viel geworden oder nicht?
Und jetzt soll eine ignorante und kalte Art ihn dazu bringen zurück zu kommen indem du ihn ignorierst? Sorry aber die Logik verstehe ich nicht.
Zu der Sache mit Snapchat kann ich dir nur wie jede(r) andere raten das zu vergessen. Was wenn z.B. das GPS Modul in seinem Handy nen Fehler hatte und die Position nicht richtig ermitteln konnte? Du kannst dir nicht vorstellen, wo manche meiner Kontakte da teilweise wären. Sowas ist quatsch.

Überleg dir mal richtig woran eure Beziehung denn gescheitert sein könnte. Das passiert ja normalerweise nicht einfach so.
Auch wenn er Schluss gemacht hat bist meiner Meinung nach du am Zug, wenn du ihn zurück haben willst...



Hallo,

also nach meinen Überlegungen ist es halt einfach daran gescheitert, dass ich er sich wirklich sehr für die Beziehung angestrengt hat, und ich halt nicht.
Also klar es war oft ein nehmen und geben, aber er hat sehr viel für die Beziehung gegeben wo ich irgendwann nicht mehr mithalten konnte.
Zudem hat er immer im Streit die schuld einfach Aufsich genommen, obwohl er vielleicht keine Schuld hatte, nur um den Streit so schnell wie möglich zu beenden. Und irgendwann wurde ihm das glaub ich genug, außerdem vermute ich das da auch noch ein dritte Person mitgewirkt hat (er hat nh ziemlich gute Freundin (die ein Freund hat), die mich nicht mochte und ihm da glaub ich auch etwas die Augen geöffnet hat).

Ich hab mich natürlich angestrengt, als das Thema Trennung im Raum stand. Es sah auch so aus als ob es NUR eine Überlegung seiner Seits war. Aber irgendwann kam ich nicht mehr mit diesem Gedanken klar, ihn weiter hin zu sehen, mit dem Gedanken das er vielleicht Schluss macht wenn ich eine falsche Bewegung mache, dass ich vor ihm einen totalen Nervenzusammenbruch hatte. Also haben wir zusammen entschlossen kleine 2 tägige Pause einzugehen, wo wir beide über uns nachdenken sollen, und wie es weiter gehen soll.
Er kam zu dem Entschluss, das er nicht mehr die Kraft hat um diese Beziehung zu kämpfen.
Er hat also Schluss gemacht. Da mir aber sehr sehr viel an ihm und der Beziehung lag (bzw. liegt) habe ich das natürlich nicht so stehen lassen. Wir haben lange geredet und irgendwann kam er mit entgegen und meinte das wir es nochmal versuchen, wie und ob es überhaupt noch mit uns klappt. (In heutiger Sicht glaube ich es war mehr Mitleid als freier Wille bei ihm).
Nach 3 Tagen hatte er dann aber endgültig Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, dass er sich nicht mehr auf mich einlassen kann und mich nicht mehr an sich ran lässt. Ich musste es also wohl oder übel vorerst akzeptieren.
Nach einer Woche habe ich ihm die restlichen Sachen vorbei gebracht und nochmal das Gespräch gesucht. Doch egal was ich gemacht oder gesagt habe, meinte er das er es nicht mehr möchte und kann.
Also musste ich es ja akzeptieren.
Ich wüsste nicht was ich noch machen sollte, weil ich denke alles was ich mache stößt mich nurnoch mehr von ihm weg.

Ich bin mir auch garnicht sicher ob er mich noch möchte oder nicht, weil wir heute eigentlich schon wieder den ganzen Morgen geschrieben habe.
Ich hab ihn gefragt ob er noch eine tupperdose von meiner Mutter hat, da sie sie vermisst und ich wusste das er sie aufjedenfall mal hatte.
Und daraus hat sich ein Gespräch entwickelt bei dem wir schon 2 Themenwechsel hatte (seiner Seits)

10.06.2020 10:03 • #14


DieSeherin
weißt du, wenn ich lese, was du über eure beziehung schreibst, dann habe ich das gefühl, dass ihr gar nicht zusammen passt - und das dir das eigentlich auch sehr bewusst ist. du kreist gerade um kleinkram und vergangene momente... aber im grunde war eure beziehung doch nie wirklich ohne schieflage, oder?

10.06.2020 10:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag