16

Gibt es noch Hoffnung?

VeromosSW
Hallo Leute,

ich habe bereits schon zu meiner Situation einen Beitrag verfasst. Ich füge einfach mal den Link ein, damit ihr euch über den kompletten Stand vertraut machen könnt:

freundin-hat-schluss-gemacht-und-ich-bedraenge-sie-t50586.html


Der Beitrag endet damit, dass ich meine Ex Freundin(die mich verlassen hat) total sauer war, dass ich sie auf Facebook gelöscht habe (nach 1 1/2 Wochen Trennung).
Sie war einsichtig und hat erkannt, dass diese Maßnahme nur zu meinem eigen Schutz ist. Ich habe an dem Tag auch ein wenig mit ihrem besten Freund geschrieben, da ich keinen Zugang mehr zu ihr habe und ich gerne etwas zu ihren Gefühlen gehört hätte.

So.
Problem: ein Tag nachdem ich sie gelöscht habe, bin ich schwach geworden und habe ihr erst geschrieben dass sie so einen aufgelösten Eindruck gemacht hat und seit dem nicht mehr bei WhatsApp online war und ob es ihr gut geht.
Aus Sorge bin ich dann zu ihr gefahren und habe geklingelt. daraus entstand folgende WhatsApp Unterhaltung:

Sie: Klingelst du gerade?
Ich: Ja.

Sie: Und warum? Ich möchte meine Ruhe haben.
Ich: Kann ich kurz hoch kommen, ich muss eh gleich wieder los?
Sie: Nein
Ich: Okay. Tut mir Leid.

Ich: Sehen wir uns dann überhaupt noch einmal wieder? Ich möchte dir nämlich noch etwas geben.

Sie: Klar. . und was möchtest du mir dann geben? Das mit dem Abstand hält ja bei dir irgendwie nicht.

Ich:Ein letztes Dankeschön an die gemeinsame Zeit.
Ich weis und ich komme mir mittlerweile echt dumm vor deswegen.
Können wir uns nächste Woche Freitag bitte treffen? Bis dahin schreibe ich dir dann auch nicht mehr, ok?

Sie: Und warum möchtest du dich unbedingt Treffen? Das macht keinen Sinn. du löschst mich bei Facebook um Abstand haben zu wollen und schreibst mir und willst mich treffen?
Und warum bist du mit Alexander befreundet? (ihr bester Freund, mit dem sie auch den Kontakt abgebrochen hatte, schon vor der Trennung)
Boar du willst mich doch verarschen.
Suche dir eine andere Dumme. Wenn ihr beide mir in den Rücken fallen wollt nur zu!

Ich: Das mit ihm kam spontan, wir haben darüber geschrieben wie es zu der Trennung kam, da ist nichts feindseliges
Sie: Aha
Und ich möchte nicht dass du mit ihm über mich schreibst. Verpisst euch doch alle!

Ich: Warum möchte ich mich wohl mit dir treffen. .?
Ich meinte ausserdem dass ich nicht den Verstand verlieren will. wenn ich hier und da sehe wie du online bist, dann macht mich das echt verrückt.

Sie: Ohne Sinn. Du hast ihn in deiner Liste, aber er erinnert dich ja nicht an mich. Bla Bla. Du verheimlichst doch was!
Das du da meine Freunde mit reinziehst geht zu weit!


Das ging dann noch eine ganze Weile so. von wegen sie traut keinen von uns beiden mehr und ich schrieb dass sie sehr paranoid klingt.
Ich habe ihr auch den Verlauf geschickt, da sie den sehen wollte und der Meinung war wir lästern über sei. und da fand sie ein Haar in der Suppe:
Ihr Kumpel meinte Ein Eisblock ist nichts dagegen worauf ich meinte xD. Gut gesagt.

Und dann hat sie geschrieben sie blockiert mich nun und dass mein Verhalten echt krank ist und ich mir Hilfe suchen soll.
Ich schrieb ein letztes mal, dass auch sie nicht ohne Fehler sei und dass sie auch an sich arbeiten sollte, da sie sonst auch in Zukunft immer wieder mit Schmerzen und Enttäuschungen zu tun haben wird. (sie hat auch in den Beziehungen vor mir auf die gleiche Weise schluss gemacht. sie sagt sie macht IMMER alles richtig und die anderen machen immer die Fehler)

Das hat sie mit einer Menge Lachsmileys beantwortet.
Sie schrieb dann noch sie blockiert mich nun und ich sei selbst daran Schuld.
Sie schrieb: verpiss dich. Ihr wisst nichts über mich! Ich bin die einzige die mich kennt!
Und dann noch den Satz.

Ich hasse dich.


Hmmm. . sehr unschön :/
Sie rief mich kurz danach an um mir das auch nochmal alles am Telefon zu sagen. sie hat extrem geschrien (habe ich von ihr nich nie erlebt) und wir konnten uns. naja. gewissermaßen Aussprechen. also sie konnte Dampf ablassen und ich habe ihr versucht vernünftig zu erklären, dass so wie es gerade auseinander geht, es einfach nur traurig ist. und dass ich da kein Gefühl von ihr bekomme seit der Trennung (ausser genervt sein und Hass)

Sie hat das Telefonat dann nach 50min. beendet da sie noch Sprachnachrichten anhören wollte und denen antworten will. . wir verabschiedeten uns unpersönlich und schnell.

Dann schrieb sie mir noch mal bei WhatsApp (obwohl ich ja blockiert war)

Sie:
Ich: ?
Wenn noch was zu sagen ist, dann rufe mich an. . schreiben ist *beep*.

Sie: Na dann lässt du mich nun wirklich erstmal in Ruhe ohne dass ich dich blockieren muss?

Ich: Ja. .
Sie: Gut. Dann hören wir uns irgendwann. Ich melde mich.

Sie hatte meine Nummer noch gelöscht(ihr Bild war nicht mehr sichtbar).
Einen Tag später muss sie die Nummer wieder gespeichert haben (Bild ist wieder da). und seit dem letzten Gespräch/Schriftverkehr ist nun Funkstille. auch erst seit 3 Tagen.

Nun meine Frage.

Wenn ich wirklich darauf warte dass sie sich irgendwann meldet/falls sich sich irgendwann meldet. Beweise ich ihr damit dass ich mich nun endgültig ihrem Wunsch nach Abstand respektiere. ?
Und wenn ich nach 1-2 Wochen mal anfrage ob wir einen Glühwein trinken gehen (ist ja jetzt Weihnachtsmarkt Zeit). falls auch nichts bis dahin von ihr kommt. mache ich mich damit gleich noch unbeliebter?

In jedem Fall sollte ich den Kontakt nun wirklich nicht zu ihr aufnehmen. aber was hat es mit dem blockieren und nicht blockieren usw. von ihrer Seite aus zu bedeuten?.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :/

27.11.2018 11:15 • #1


M
Zitat von VeromosSW:
aber was hat es mit dem blockieren und nicht blockieren usw. von ihrer Seite aus zu bedeuten?.

sie will wohl ihre Ruhe vor dir, ob du blockiert bist oder nicht - ist das Wichtig? Für Dich?


Zitat von VeromosSW:
Beweise ich ihr damit dass ich mich nun endgültig ihrem Wunsch nach Abstand respektiere. ?
Und wenn ich nach 1-2 Wochen mal anfrage ob wir einen Glühwein trinken gehen

Lass sie doch einfach in Ruhe, wenn sie was von dir will - wird sie dich sicherlich finden
Geh alleine oder mit Freunden zum Glühweinstand, lerne neue Menschen kennen und fokussiere dich nicht so auf eine Einzelne

27.11.2018 11:39 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung?

x 3


K
Hallo Veromos,
ich kann mich an deinen letzten Beitrag noch sehr gut erinnern, allerdings dachte ich, dass du dich selbst disziplinierst und die Funkstille zu ihr aufrecht erhälst. Allem Anschein nach schien es überhaupt nicht zu funktionieren, da du dir offensichtlich immer noch Hoffnung auf einen Neuanfang mit ihr machst und das nicht gerade wenig. Außerdem interpretierst du eine ganze Menge in ihre Verhaltensweise im Internet - tu' dir das doch nicht an! Du stehst permanent unter Strom, lässt dich zu Aktionen hinreißen (wozu das Andenken an eure gemeinsame Zeit?) und respektierst nicht ihren Wunsch nach Ruhe. Dann noch die Schreiberei mit ihrem besten Freund, weshalb sie - verständlicherweise - ein falsches Spiel sieht. Was möchtest du damit bezwecken?

Ich glaube mitnichten, dass es jemals zu einem normalen Umgang mit ihr kommen wird, denn dafür ist zwischen euch mittlerweile zu viel passiert. Versuche mit ihr abzuschließen, blockiere sie überall, lösche ihre Nummer und schaue nach vorne. Vielleicht würde dir der Kontakt mit anderen Leuten ganz gut tun, ohne irgendwelche Verpflichtungen, die dich unter Druck setzen, versteht sich.

27.11.2018 11:39 • x 1 #3


monchichi_82
Du willst offenbar die Trennung nicht wahrhaben und einen Kontakt erzwingen den sie nicht will. In allem was sie schreibt, grenzt sie sich ab und geht deutlich auf Abstand und du bekniest sie und bettelst ihr hinterher.
Ich frage mich was du dir davon erhoffst?
Wenn eine Beziehung nicht funktioniert dann wird es seinen Grund haben, gäbe es die Möglichkeit das Geschehene zu reparieren würde sie auf dich zugehen und sich nicht derart sperren.
Ich denke du tätest gut daran, die Trennung zu akzeptieren so wie sie ist, ihren Wunsch nach Abstand zu respektieren und dich auf deine eigenen Angelegenheiten zu konzentrieren.

27.11.2018 11:40 • x 1 #4


VeromosSW
Zitat von Kopflaus:
Du stehst permanent unter Strom, lässt dich zu Aktionen hinreißen (wozu das Andenken an eure gemeinsame Zeit?) und respektierst nicht ihren Wunsch nach Ruhe. Dann noch die Schreiberei mit ihrem besten Freund, weshalb sie - verständlicherweise - ein falsches Spiel sieht. Was möchtest du damit bezwecken?

Ich glaube mitnichten, dass es jemals zu einem normalen Umgang mit ihr kommen wird, denn dafür ist zwischen euch mittlerweile zu viel passiert. Versuche mit ihr abzuschließen, blockiere sie überall, lösche ihre Nummer und schaue nach vorne. Vielleicht würde dir der Kontakt mit anderen Leuten ganz gut tun, ohne irgendwelche Verpflichtungen, die dich unter Druck setzen, versteht sich.



Den Kontakt mit ihrem Kumpel kam echt spontan... er hat mich angeschrieben.
Er wollte wissen ob mit ihr etwas passiert ist, also haben wir uns dann über die Trennung unterhalten.
Was ich damit bezwecken will ist eigentlich ganz simpel..... ich griff damit zu dem mir letztmöglichen Halm der mir Zugang in ihre Gefühle liefert.... wie gesagt kam da von ihr nicht mehr und ich wollte nur irgendeinen Zugang wieder zu ihr finden.... :/

Hm... aber noch bin ich nicht in der Lage damit komplett abschließen zu können.... weil der Grund für die Trennung ja auch der war, dass sie sich immer und immer wieder durch (das sage ich bewusst) Kleinigkeiten verletzt gefühlt hat.... und da ich sie mehr oder weniger vor die Wahl gestellt habe ob nun Schluss ist oder nicht.... dabei wollte sie nur Abstand :/

Klar ist niemand alleine daran Schuld.... das ist mir bewusst... und ich weis auch um ihre Fehler, die haben mich dazu gebracht mich so zu verhalten, dass ich sie schlecht behandelt habe.
Daher hoffe ich auf einen Neuanfang, weil ich in den letzten Wochen der Beziehung und während der ganzen Tre nung nicht ich selbst war/bin.... und das möchte ich ihr beweisen :/

27.11.2018 11:53 • #5


M
Zitat von VeromosSW:
Daher hoffe ich auf einen Neuanfang

dann lass sie erst recht in Ruhe
weil das ist primär das einzige was du ihr beweisen kannst, das du Wünsche respektierst.

27.11.2018 11:55 • x 2 #6


K
Veromos, versuche dich mal in ihre Lage zu versetzen. Jetzt fühlt sie sich noch mehr verletzt und hintergangen, da du Kontakt zu ihrem besten Freund hast. Das ist an sich ja nicht verwerflich, aber gerade in solchen Situationen wie deiner nehmen die Emotionen überhand und werden bestimmend im Handeln, so auch bei ihr.

Jetzt gehe wirklich mal soweit, gehe ihrem Wunsch nach, Ruhe zu haben und beherzige vor allem deinen eigenen Wunsch, zur Ruhe zu kommen. Nur so wird es dir mit der Zeit besser gehen. Ich würde wegen aller Vorkommnisse nun keine Hoffnungen darin legen, dass sie wieder zu dir zurück möchte, denn ob sie es letztlich will, dass du ihr beweisen kannst, dich zu verbessern, ist offen, aber ich tendiere eher dazu, dass es nicht so ist.

Tut mir leid, aber eine Beziehung auf diesen Voraussetzungen aufzubauen, ist fast unmöglich in meinen Augen.

27.11.2018 12:02 • x 1 #7


M
Zitat von VeromosSW:
dass mein Verhalten echt krank ist und ich mir Hilfe suchen soll

Vermutlich hat sie da nicht ganz unrecht, zum scheitern einer Beziehung gehören zwar immer zwei, aber wenn die Trennung ausgesprochen wird, nur Einer der Beteiligten um Ruhe und keine Kontaktaufnahme bittet, zweigt man Respekt und Verständnis, indem man diesen Ex-Partner eben in Ruhe lässt. keine Freunde der Person kontaktiert und soviel am Stück falsch macht, weil man sich ja so geändert hat und die nun freudestrahlend zeigen will.

Du zeigst ihr, das du ihre Wünsche nicht respektierst
- nichts reflektiert hast
- dich faktisch nicht geändert hast

da kannst du noch so mit einem Klingelbeutel vor ihrer Türe stehen, sie wird dich mit Missachtung strafen, schlimmer, sie kann dich wegen Stalking anzeigen, kann dir auch gerichtlich eine Sperre auferlegen lassen, wie weit du dich nähern darfst

Willst du es soweit kommen lassen? Wo hast du dich geändert?

27.11.2018 12:14 • x 2 #8


W
Im Grunde hat sie ja Recht. Du löschst / blockierst sie und stehst dann auf einmal unangekündigt vor ihrer Tür? Dann schreibst du noch mit ihrem besten Freund? Und dann unterhaltet ihr euch noch ständig über sie? Das ist ziemlich übergriffig.
Eine absolute Kontaktsperre beinhaltet ebenso das Vermeiden jeglicher Informationen über die andere. Es dient dazu, zu dir selbst zu finden, zur Ruhe zu kommen und ist beim Loslassen unerlässlich.

Du benötigst keinen Zugang zu ihrem Gefühlsleben oder ähnlichem. Du solltest dich zuerst einmal um dich selbst kümmern.

Du hast die Kontaktsperre eingeleitet und sie selbst gebrochen... deine Ex hat nun selbst darum gebeten, dass du sie nicht mehr kontaktierst. Respektiere ihren Wunsch.

27.11.2018 12:33 • x 3 #9


VeromosSW
Die Sache ist.....

Sie hat/hatte ein Idealbild von der Beziehung und ich sollte dem so schnell wie möglich gerecht werden.

Sie wollte stets im Mittelpunkt stehen.... das sich alles um sie dreht.... und dieses Gefühl hat sie bei mir stets vermisst.

Leider bin ich genau zu diesem vermeintlichen Idealbild geworden... habe es ihr aber nie gezeigt.
Darum war sie immer und immer wieder von mir enttäuscht... und hat Schluss gemacht :/
Sie meinte es habe sich nie etwas geändert und dass es das vermutlich auch nie wird.... aber das hat es.
Sie hat es geschafft mich dahingehend zu erziehen.... zu manipulieren... aber durch die Trennung und dem Wunsch nach Abstand ist dieses Idealbild natürlich viel zu viel....

Wenn ich nun also wieder so ernst und abgeklärt werde wie ich beim Kennenlernen war (sie meinte damals ich sei ihr zu ernst), dann zeige ich ja dass sich nichts geändert hat.
Wenn ich allerdings weiterhin auf die Knie gehe und ihr zu Leibe krieche, zeige ich ihr auch dass sich nichts geändert hat :/
Eine Zwickmühle wie ich finde.... :/

27.11.2018 13:01 • #10


M
Zitat von VeromosSW:
Wenn ich allerdings weiterhin auf die Knie gehe und ihr zu Leibe krieche, zeige ich ihr auch dass sich nichts geändert hat :/

du hast doch den Schuss nicht gehört, wieso muss ich mich für Partner xy so verändern, das ich nicht mehr ich bin, was tat sie denn so großartiges für dich. Du bist noch jung, warum gibst du dir die Schuld. Es hat halt nicht gepasst, sie braucht einen völlig anderen menschen, als der, der du bist.

Es gibt welche, die lieben dich so wie du bist, ohne dich von links auf rechts oder umgekehrt drehen zu müsse. Akzeptiere, das sie nicht dieser Mensch ist, den du in ihr gesehen hast und siehst

@Tin bitte um deine analytischen Fähigkeiten

27.11.2018 13:06 • x 1 #11


monchichi_82
Zitat von VeromosSW:
Wenn ich nun also wieder so ernst und abgeklärt werde wie ich beim Kennenlernen war (sie meinte damals ich sei ihr zu ernst), dann zeige ich ja dass sich nichts geändert hat.

Du hängst in einer Gedankenschleife die mit der Realität nichts mehr gemeinsam hat.
Sie will nicht sehen, dass du dich geändert hast.
Sie will diese Grenzüberschreitungen nicht.
Sie will ihre Ruhe haben.

Und von dir kommt darauf durchwegs ein ja aber... anstatt mal einen Punkt zu machen. Diese Zwickmühle erschaffst du dir selbst weil du nicht weißt wann es reicht und wo Schluss ist.

27.11.2018 13:08 • x 1 #12


Scheol
Zitat von VeromosSW:
Hallo Leute, ich habe bereits schon zu meiner Situation einen Beitrag verfasst. Ich füge einfach mal den Link ein, damit ihr euch über den kompletten Stand vertraut machen könnt: freundin-hat-schluss-gemacht-und-ich-bedraenge-sie-t50586.html Der Beitrag endet damit, dass ich meine Ex Freundin(die mich verlassen hat) total sauer war, dass ich sie auf Facebook gelöscht habe (nach 1 1/2 Wochen Trennung). Sie war einsichtig und hat erkannt, dass diese Maßnahme nur zu meinem eigen Schutz ist. Ich habe an dem Tag auch ein wenig mit ihrem besten Freund geschrieben, da ich keinen Zugang mehr zu ...


Du stalkst sie schon fast. Gibst ihr nicht die Ruhe die sie haben möchte. Klingelst bei ihr ohne anzumelden und nennst sie paranoid.

Hammer !


Nichts Glühwein in 14 Tagen , sie möchte einfach ihre Ruhe !

Mehr nicht .

27.11.2018 13:12 • x 2 #13


W
Zitat von VeromosSW:
Das macht keinen Sinn. du löschst mich bei Facebook um Abstand haben zu wollen und schreibst mir und willst mich treffen?


Das hat sie gut erkannt. Macht keinen Sinn.

Zitat von VeromosSW:
Sie hat/hatte ein Idealbild von der Beziehung und ich sollte dem so schnell wie möglich gerecht werden.

Sie wollte stets im Mittelpunkt stehen.... das sich alles um sie dreht....


Und warum willst Du sie so unbedingt zurück? Klingt ja nach ner absoluten Traumfrau und Du verbiegst Dich schon für sie.

27.11.2018 13:27 • #14


VeromosSW
Zitat von willan:

Das hat sie gut erkannt. Macht keinen Sinn.



Und warum willst Du sie so unbedingt zurück? Klingt ja nach ner absoluten Traumfrau und Du verbiegst Dich schon für sie.



Das mit Facebook ist wiedersprüchlich ja.... aber ich habe mich nur selbst verrückt gemacht weil ich ständig geschaut habe ob sie online ist und mit wem sie wohl schreibt etc. etc.
Nur hat es blos bedingt geholfen.... so viel zum Thema Gefühle kann man nicht rationalisieren.... geschweige denn machen sie nicht immer Sinn...


Und warum ich sie zurück will?
Das kann man genau so beantworten wie die Sache mit Facebook... es ist einfach so.... ich sehe viele Sachen die gegen eine weitere Beziehung mit ihr sprechen, aber trotzdem will ich sie zurück..... so manche Liebe macht einen blind... :/
Ich verstehe es auch nicht.... ich fühle es halt einfach.... :/

27.11.2018 13:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag