566

Gibt es noch Hoffnung

O
Zitat:
Tret die Olle in den Ar..., die kommt von alleine wieder an, wenn Du es so durchziehst, wie ich es Dir sage. Ich kann Dir aber auch versprechen, dass wenn sie dann noch so ist, wie sie jetzt ist, Du außer einer Bettgeschichte nicht mehr viel Lust auf mehr haben wirst. Aber das ist gut so!

Natürlich kommt die Gute immer wieder an - das Spielchen funktioniert doch wunderbar.
Irgendwo am Anfang hat Adrian geschrieben, sie hat angerufen und gefragt, was er wolle, weil sie dachte, er hätte angerufen … klar, sie erkennt ja seine Nummer nicht.
Dann läßt sie über Bekannte ausrichten, sie möchte Abstand.
Dieser Knopf über Dritte funktioniert nicht, darum ruft sie mit unterdrückter Nummer an, um das nochmal zu kommunizieren.

Adrian, Du fragst, was sie will?
Nun, die Kernfrage, wird sie Dir selbst nicht beantworten können, denn sie braucht noch ein paar Jahre Reifung, um das selbst herauszufinden.

Was sie mit ihren Aktionen will? - Kontakt zu Dir halten und sich immer wieder präsent bei Dir machen. Wozu? - Weil sie es kann! Sie kann Dich immer wieder in ihr Drama ziehen, weil es bisher auch funktioniert hat. Das hast Du tatsächlich noch nicht erkannt? - Schwer vorstellbar.

Solche Spielchen dienen nur ihrem Ego - für sie als so junges Ding fühlt es sich vermutlich toll an, einen Mann zur Marionette machen zu können, mit seiner Abhängigkeit spielen zu können.

Zitat:
Was hätte ich denn tun sollen?

Klar kommunizieren, daß Du keinen Bock mehr auf dieses Affentheater hast - wenn es denn so ist.

Adrian, kann es sein, daß es gar nicht so sehr diese Frau ist, an der Du hängst?
Mal ehrlich: Wenn jemand fast seine komplette Familie verliert, bringt man als guter Partner Verständnis auf und steht seinem Partner zur Seite, egal auf welche Weise er trauert. In diesem Strang konnte ich nie rauslesen, daß sie Dir wirklich beistand, diesen Verlust zu verarbeiten, soweit man das verarbeiten kann.
Ich kann nur rauslesen, daß sie mit Deiner Verarbeitung ein Problem hatte (weil Du darüber nicht viel gesprochen hast) und sich erstmal getrennt hat. - Liege ich hier falsch?

Kann es sein, daß Du noch so sehr an der Familiengeschichte knabberst und Dich nur deshalb an sie klammerst, weil Du sonst niemanden mehr hast und sie das Loch der fehlenden Familie füllt?

17.05.2016 11:05 • x 1 #721

Urmel_
Zitat:
Klar kommunizieren, daß Du keinen Bock mehr auf dieses Affentheater hast - wenn es denn so ist.

Ich möchte ergänzen, dass in dieser Konstellation meiner Meinung nach klar kommunizieren bedeuten würde, durch Entziehen klar_zu_kommunizieren.

Auf keinen Fall mit Worten...denn: DemonstrierenArgumentieren.

17.05.2016 11:08 • x 4 #722

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

I
Wie wäre statt einer Nichtreaktion eine allerletzte Aussprache und dann Wahl der Konsequenz, ohne Umkehr?
Man fährt im Kreis und es wird so nicht enden.
Ggf. über einen Anwalt? HIlfe von außen, wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen?

Klare Aussage:Wenn Du spielen willst, geh in den Kindergarten, ansonsten lass mich in Frieden, sonst werde ich eine Verfügung bewirken, indem man sich dem Anderen in keinster Form mehr nähern darf! Ansonsten gibt es eine Anzeige!

17.05.2016 11:12 • #723

O
Zitat von Urmel_:
Ich möchte ergänzen, dass in dieser Konstellation meiner Meinung nach klar kommunizieren bedeuten würde, durch Entziehen klar_zu_kommunizieren.

Auf keinen Fall mit Worten...denn: DemonstrierenArgumentieren.

Jupp Urmel, sehr gute Ergänzung

17.05.2016 11:20 • #724

I
OT

Für einen gwewissen Hr., der mir eben eine unverbindliche SMS schrieb,

Nochmal, es ist aus! Ich finde Dich nicht mehr attraktiv und will Dich nicht! Ich bin weg von Dir und das ist gut so! Dabei ist es mir völlig gleichgültig was Du denkst! Ob Du mich nun begehrenswert findest oder nicht. Wichtig ist:ICH DICH NICH! Es tut mir leid aber dabei bleibt es. Mir geht es 1000 Mal besser als mit Dir! Mach eine Therapie und dort kannst Du auch Deine anderen Probleme aufarbeiten. Es kommt nicht von ungefähr, dass Du immer wieder in Beziehungnen scheiterst. Ich habe diese Probleme nicht!
Es geht Dir nur um Deinen Stolz und Dein mickriges Selbst.
Ich lasse mich nie mehr von so einem Typen wie Dich mit dem kleinen Finger berühren.
Geschweige denn schlagen!
Ich ekel mich vor Deiner Selbstherrlichkeit!

Danke, ich wollte keinen Extrahreat eröffnen, dass ist es mir nicht wert!

17.05.2016 11:28 • x 2 #725

J
Lecke Deine Wunden Gast Irrelevant. Ich hoffe, dass Du nach seinem ersten Aussetzer Schluss gemacht hast. Alles Gute und viel Kraft.

17.05.2016 11:37 • #726

I
Nein es ging noch lange weiter, wobei ich alles ertragen habe. Er hat mich gewürgt, wollte mir sein Leben aufbrezeln und andere Dinge.
Als sich ein Freund von ihm in mich verliebte und mir auf den AB sprach, machte er mir einen Heiratsantrag.
Diesen habe ich angeekelt abgelehnt!

17.05.2016 11:43 • x 1 #727

J
Nur eine Empfehlung von mir an Dich Frau Irrelevant. Hier könntest Du hin und wieder in so einer Art Tagebuch etwas schreiben. FORENLetze Worte Tagebuch
Und da trittst Du ihm, wann immer es Dir beliebt in den Allerwertesten. Du kannst auch überall sonst einen Thread eröffnen. Du bist noch nicht durch und sicher ist er es nicht wert, aber... ABER, Du musst ja auch irgendwohin mit Deinen Gedanken. Das war es von mir -hier- ..zu Deinem Thema.

17.05.2016 11:54 • #728

I
Danke für den Tipp, ich bin schon sehr lange durch! Es war kaum möglich da raus zu finden.
Es ist sicher eine gute Hilfestellung aber ich benötige sie nicht mehr.
Er hat damit mehr Proleme als ich aber das ist mir abschließend gleichgültig, denn ich war es ja am Ende auch.
Der Mensch soll mich nur in Frieden lassen aber er will es nicht wahr haben.

Ich mache jetzt den Threat wieder frei......
Danke!

Ich kenne Teufelskreisläufe sehr gut!

17.05.2016 11:59 • x 1 #729

S
Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade intensiv den Thread verfolgt bzw. gelesen und ich drücke dir die Daumen Adrian, dass du es schaffst. Es wird mit jedem Tag besser, es gibt gute und schlechte Tage, aber letzlich wirst du gestärkt daraus hervorgehen und irgendwann wird es dir egal sein, was sie von dir denkt, was sie gerade tut oder mit wem sie es tut. Es wird einfach vorbei sein. Wie bei Junimond, kennst du das Lied? Alles bleibt still und kein Sturm kommt auf, wenn ich dich seh....es ist vorbei....

Jetzt unvorstellbar, aber du weißt es tief in dir selbst, dass es so sein wird, weil du es schon erlebt hast...die meisten - ich würde soweit gehen und sagen alle hier - haben das schon einmal oder mehrmals erlebt und auch ich stecke mitten drin. Ich bin eine Mischung aus dir und ihr und ich weiß, wie schlimm es ist, dieses Gedankenkarussel, dieses Wissen, dass es nicht funktionieren wird, aber was, wenn es nun eine verpasste Chance ist und es diesmal doch funktionieren würde? Gibt es jemals wieder so jemanden, der diese tiefen und aufregenden Gefühle in einem wecken kann? Obwohl man am Anfang ja irgendwie gar nicht so richtig wollte, distanziert war, einfach nur die Aufmerksamkeit genoss. Erst, als der andere nicht mehr so verrückt war, sich zurückzog, da kam das Ego raus und dachte HÄH was ist denn nun los? Ego oder doch Liebe? Wer weiß das schon? Was, wenn DAS jetzt die eine, die ganz ganz große Liebe war und man sie einfach gehen lässt? Was ist denn schon dabei, einfach mal zu fragen, wie es geht? Dieser Selbsthass, wenn man es getan hat und es immer wieder in Drama und Ablehnung geendet hat und man immer mehr ein bisschen Würde verliert...aber weiß du was? Eines Tages macht es klick und dann hörst du auf damit, einfach weil du es leid bist. Weil du müde bist und es einfach nicht mehr hören kannst, im übertragenden Sinne....ich kenne das so gut, jetzt geb ich Ruhe, ich mache nichts mehr, um dann den kleinsten Anlass zu nutzen und doch wieder zu schreiben oder zu antworten oder sich provozieren zu lassen.

Es ist deine Entscheidung, wie lange du dass mitmachst. Nur deine alleinige Entscheidung, wann du loslässt....wirklich loslässt.

Ich habe heute Tag 6 ohne Kontakt, es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage, aber ich weiß, ich werde es überleben und ich werde irgendwann zurückblicken und wissen, warum das alles gut war für mich und ich werde mir selbst wieder ein Stückchen näher sein und ich werde sagen können ich hab einfach losgelassen und ihn gehen lassen...und ich bin jeden Abend stolz auf mich, dass ich der Versuchung, mich wieder ein Stückchen kleiner zu machen, nicht nachgegeben habe. Wenn zwei zusammensein sollen, dann sind sie es. Punkt. Es ist eigentlich ganz einfach.

LG

17.05.2016 14:27 • x 1 #730

A
Guten Tag an alle.. Ich habe gestern einen Folgenschweren Entschluss gefasst. Ich hab zum Telefon gegriffen und der Dame komplett meine Meinung gesagt und Ihr mitgeteilt, das ich nicht mehr mitspiele und habe das Drama beendet. Zumal Sie nun in Spanien ist. Wohl mit Ihrem Ex oder Freund! Mir zuviel! Ja Ihr denkt nun sicher, heute so, morgen so. NEIN! Ich möchte das nicht mehr. Sie hat mich geblockt auf meinen Wunsch, ich Sie und nun ist es so. Ich bin erstmal zusammengebrochen. War heute beim Arzt der mir mittelschwere Depression bescheinigt hat. SUPER! Naja nun hoffe ich auf eure Hilfe beim Loslassen. Ich wünsche mir, dass ich wieder glücklich bin mit mir! Das ich wieder ich bin. 2 Jahre mit diesem Up and downs haben mir alle meine Energie geraubt. Das gestern war mein Befreiungsschlag. Ob die nun sauer ist oder nicht. Ich habe Ihr ganz klar kommuniziert ICH will NIE wieder was hören!

Ich hoffe es geht mir schnell wieder gut. Ruhe habe ich jetzt

18.05.2016 12:36 • x 1 #731

Urmel_
Zitat von Adrian_77:
Guten Tag an alle.. Ich habe gestern einen Folgenschweren Entschluss gefasst. Ich hab zum Telefon gegriffen und der Dame komplett meine Meinung gesagt und Ihr mitgeteilt, das ich nicht mehr mitspiele und habe das Drama beendet. Zumal Sie nun in Spanien ist. Wohl mit Ihrem Ex oder Freund! Mir zuviel! Ja Ihr denkt nun sicher, heute so, morgen so. NEIN! Ich möchte das nicht mehr. Sie hat mich geblockt auf meinen Wunsch, ich Sie und nun ist es so. Ich bin erstmal zusammengebrochen. War heute beim Arzt der mir mittelschwere Depression bescheinigt hat. SUPER! Naja nun hoffe ich auf eure Hilfe beim Loslassen. Ich wünsche mir, dass ich wieder glücklich bin mit mir! Das ich wieder ich bin. 2 Jahre mit diesem Up and downs haben mir alle meine Energie geraubt. Das gestern war mein Befreiungsschlag. Ob die nun sauer ist oder nicht. Ich habe Ihr ganz klar kommuniziert ICH will NIE wieder was hören!

Ich hoffe es geht mir schnell wieder gut. Ruhe habe ich jetzt

Die Sache mit dem Artzt war eine gute Entscheidung.

Bei der Sache mit dem Anruf sehe ich das Problem eher in der Zukunft. Denn Du hast in einer emotionalen Situation rationale Fakten geschaffen. Ich kann nur jedem Mann raten, der so einen Schritt durchziehen will, dies nicht mit der jeweiligen Dame zu besprechen, sondern kommentarlos zu Handeln.

Adrian, stell Dir mal die Frage, warum Du statt Fakten zu schaffen dies in einem Telefonat mit der Dame besprochen hast. Keine Interaktion mit der Dame wären nötig, um einen klaren Cut zu machen.

Aber wie gesagt, die Sache mit dem Arzt ist eine sehr gute Idee gewesen.

18.05.2016 12:49 • x 1 #732

A
Zitat:
Adrian, stell Dir mal die Frage, warum Du statt Fakten zu schaffen dies in einem Telefonat mit der Dame besprochen hast. Keine Interaktion mit der Dame wären nötig, um einen klaren Cut zu machen.

Ich wollte es so, weil ich nicht will das Sie sich jemals wieder meldet. Habe Ihr das wirklich klar gemacht. Und Ihr auch gesagt, was ich von Ihr halte. Und das Sie mich zerstört und ich niemals eine Freundschaft mit Ihr will.

Für mich war das wichtig!

18.05.2016 12:54 • #733

Urmel_
Zitat von Adrian_77:
Zitat:

Ich wollte es so, weil ich nicht will das Sie sich jemals wieder meldet. Habe Ihr das wirklich klar gemacht. Und Ihr auch gesagt, was ich von Ihr halte. Und das Sie mich zerstört und ich niemals eine Freundschaft mit Ihr will.

Für mich war das wichtig!

Es war für Deine ungezügelten und querschlagenden Emotionen wichtig.

Und was Du ihr MIT WORTEN klar gemacht hast oder nicht wird keinen Einfluss darauf haben, dass euer Drama nach einer kleinen Pause weitergeht. Das hast Du immer noch nicht begriffen.

Aber Urmel, warum denn, die Sachlage ist doch klar?!

Stimmt, sie ist und bleibt eine Dramaqueen und WENN Adrian wirklich TATEN folgen lässt, dann wird sie seinen Standpunkt testen. Ihre Motivationen dafür hab ich ebenfalls bereits hinlänglich dargelegt.

Also Adrian, Luft schnappen, zur Ruhe kommen und sich auf die nächste Runde freuen.

18.05.2016 13:06 • x 1 #734

A
Zitat:
Also Adrian, Luft schnappen, zur Ruhe kommen und sich auf die nächste Runde freuen.

Das möchte ich nicht mehr! Das wollte ich erreichen. Sie soll und darf sich nicht mehr melden. Ich will mich von Ihr lösen. Versteh das. Hilf mir lieber dabei!

18.05.2016 13:09 • x 1 #735

A

x 4