566

Gibt es noch Hoffnung

A
@urmel: Natürlich werde ich nicht reagieren. Ich habe es, leider zu spät, verstanden. Aber an mich kommt Sie so leicht nicht mehr ran. Mein Stolz setzt langsam wieder ein

15.05.2016 09:37 • #676

C
Mir gehts genauso wie dir.
Mir ist leider auch ein ähnliches Exemplar über den Weg gelaufen wie dir. Habe alle erdenklichen Fehler in der Beziehung gemacht die man machen kann.
Ich habe lange ihre Aktionen nicht verstanden. Auch nach der Trennung nicht. Hab dementsprechend falsch reagiert. Durch das Forum habe ich langsam angefangen Ihre Aktionen zu verstehen. Mach nicht die gleichen Fehler wie ich und deute richtig. Urmel war mir dabei ein guter Wegweiser.

15.05.2016 09:38 • #677

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

G
Hallo,
ich habe hier die ganze Unterhaltung still schweigend gefolgt und wußte die ganze Zeit nicht, ob ich was schreiben soll. Diese Ratschläge von Urmel haben mich besonders mitgerissen, sie haben auch mir gut getan und am liebsten hätte ich geschrieben, bitte sag mir auch, wie ich mich verhalten soll, damit ich wieder zurück zu mir finde!
Bei mir sind ähnliche Dinge passiert, wie bei Adrian_77 , nur das es bei mir ein ER ist, der sich mir gegenüber so verhalten hat. @adrian_77, deine Stimmungslage, immer wieder, wie du sie beschrieben hast, haben mich mitfühlen lassen.
Ich selbst erkenne mich auch gar nicht wieder.

15.05.2016 11:21 • x 1 #678

A
@gulia... Ja ich weiß wie es dir geht. Aber ich denke das Männer und Frauen anders denken. Gestern hat mir eine gute Freundin gesagt. Das Männer wirklich zurückkommen können. Aber das Frauen, wenn Sie einmal die Entscheidung getroffen haben, wirklich weg sind und nicht mehr darüber nachdenken. Sondern den Kopf gewinnen lassen. Egal was das Herz sagt.

15.05.2016 11:32 • x 1 #679

M
Zitat von Adrian_77:
Aber das Frauen, wenn Sie einmal die Entscheidung getroffen haben, wirklich weg sind und nicht mehr darüber nachdenken. Sondern den Kopf gewinnen lassen. Egal was das Herz sagt.

Den letzten beiden Sätzen würde ich widersprechen

15.05.2016 11:45 • x 1 #680

A
Zitat:
Den letzten beiden Sätzen würde ich widersprechen

So wurde es mir gestern von einer erwachsenen Frau erzählt. Und so scheint es bei meiner Ex. Sie hat sich wohl nun endgültig entschlossen zu gehen. Davor hatten wir fast immer Kontakt. Ausser vor 2 Monaten. Da war sie für 3 Wochen still. Aber da habe ich jeden 2 Tag geschrieben. Nun tu ich nix und Sie ist weg. Ich glaube das Frauen das besser können als Männer. Sie lassen Ihren Kopf gewinnen und ignorieren Ihre Gefühle.

Ich frage mich ob es etwas in Ihr auslöst nun wirklich nichts mehr von mir zu hören. Das es eben still um MICH wird. Ich werde es durchziehen. Alles andere wäre für mich nicht mehr möglich. Ich brauche auch Abstand

15.05.2016 11:47 • x 1 #681

J
Zitat von Adrian_77:
Ich glaube das Frauen das besser können als Männer. Sie lassen Ihren Kopf gewinnen und ignorieren Ihre Gefühle.
Hallo Adrian, auf mich trifft das zu. Selbstschutz. Ich lese doch nicht mehr. All the best..

15.05.2016 11:52 • x 1 #682

M
Ich bin auch eine erwachsene Frau und sehe das anders. Aber ist ja egal.

Das hat im Fall deiner Ex wohl eher was mit Konsequenz bzw. Spielchen spielen zu tun.
Du bist halt immer noch im Ausnahmezustand und suchst nach Erklärungen, kannst oder willst sie noch nicht loslassen.
Aber das hatten wir hier alles ja schon.

15.05.2016 11:54 • #683

A
Das ist alles richtig. Aber das schreiben hilft mir. Klar bin ich verwirrt und es schwankt ziwschen gut so und ich will sie wieder Alles verwirrend. Ich suche vorallem einen Weg

15.05.2016 11:56 • #684

J
Lies doch nochmals Seite -1- bis -46- durch, vielleicht macht es dann Klick
Ich komme da jetzt eh nicht mehr rein bei Dir, nur denke ich, dass auch viele viele Antworten in Deinem Thread hilfreich waren. Ich mache das immer so, wenn es mir schlecht geht. Übung wiederholen, Selbstgespräche, Tadeln und auch Lob nicht vergessen. Sieh Dir Dein Spiegelbild an. Meins sagt mir, wann ich eine Idiotin bin und wann nicht (oder meinetwegen auch die Närrin)

Du wirst Deinen Weg finden, ansonsten spielt Dich ein Dämchen mal kaputt..

15.05.2016 12:04 • x 1 #685

M
Schön geschrieben, Römi.
Manchmal muss man auch bisschen Ruhe einkehren lassen um den Klick zu hören

15.05.2016 12:06 • #686

G
Ich sehe das auch ganz anders, wenn das so wäre, wäre ich nie in diese Situation gekommen. Und es würde mich nicht zerreißen.

15.05.2016 13:16 • #687

A
Zitat:
Ich sehe das auch ganz anders, wenn das so wäre, wäre ich nie in diese Situation gekommen. Und es würde mich nicht zerreißen.

Was genau meinst du damit?

15.05.2016 13:19 • #688

G
Du hast geschrieben, das eine Freundin dir gesagt hat, das Männer wirklich zurückkommen können. Aber das Frauen, wenn Sie einmal die Entscheidung getroffen haben, wirklich weg sind und nicht mehr darüber nachdenken. Sondern den Kopf gewinnen lassen. Egal was das Herz sagt....das sehe ich nicht so, es trifft bei mir nicht zu.

15.05.2016 13:25 • #689

U
Der liebe Adrian, besser gesagt sein Ego, ist da schon gewitzt.

Da wird das endgültige Ende immer wieder Thematisiert, damit Stimmen kommen, die ihm Hoffnung machen. In jedem zweiten Post...

Diese Sucht nach Bestätigung, rhetorisch schön versteckt, ist eine seiner größten Baustellen.

Und wegen dieser massiven Unsicherheit sieht er auch die Taktik von ihr nicht klar.

Aber das Grundproblem ist in ihm selbst. Auch wenn ein anderes Mädel kommt, die entspannter ist, stehen die Chancen schlecht, wenn er sich nicht in den Griff bekommt.

15.05.2016 14:00 • x 2 #690

A

x 4