566

Gibt es noch Hoffnung

M
Zitat von Urmel_:
Ich befürchte allerdings, dass sie den TE so gut kennt, dass sie ihn durch indirekte Aktion nochmal richtig in die Magel nimmt und er sich dann bei ihr meldet.

Wäre doch praktisch, dann hast du auf jeden Fall mit einer deiner Behauptungen Recht.

12.05.2016 10:59 • #556

Urmel_
Zitat von Mimmi:
Zitat von Urmel_:
Ich befürchte allerdings, dass sie den TE so gut kennt, dass sie ihn durch indirekte Aktion nochmal richtig in die Magel nimmt und er sich dann bei ihr meldet.

Wäre doch praktisch, dann hast du auf jeden Fall mit einer deiner Behauptungen Recht.

Du projezierst Deine unterbewussten Gefühle, die sich wünschen, dass sich ein Dir wichtiger Mensch bei Dir meldet, auf meinen Rat, die Dame zappeln zu lassen.

Ist verständlich, aber auch wenn die Emotionen ähnlich sind, ist der Fall hier doch anders gelagert, als bei Dir.

12.05.2016 11:08 • #557

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

R
Zitat von Urmel_:
Ist verständlich, aber auch wenn die Emotionen ähnlich sind, ist der Fall hier doch anders gelagert, als bei Dir.

Hm, mag sein, dass Du recht hast.
Aber im Grunde bringst Du Deine Erfahrungen hier mit hinein und wendest diese auf den TE bzw. seine Dame an. Sind diese denn so ohne weiteres projizierbar?

12.05.2016 11:16 • #558

M
@Urmel_
Du meintest einmal sie wird sich melden und dann nochmal sie bringt Adrian dazu dass er sich meldet
Und wenn eins davon eintritt, kannst du sagen hab ich euch doch gesagt

12.05.2016 11:22 • #559

Urmel_
Zitat von Mimmi:
@Urmel_
Du meintest einmal sie wird sich melden und dann nochmal sie bringt Adrian dazu dass er sich meldet
Und wenn eins davon eintritt, kannst du sagen hab ich euch doch gesagt

Schön, dass Du das offensichtliche nochmal unterstreichst.

Hast Du außer rhetorischen Taschenspielerei, die Urmels Credibility zum Ziel hat, auch irgend etwas konstruktives zum Thread beizutragen?

Dies Anfeindungen sind so offensichtlich, dass sie schlichtweg langweilig und keine Herausforderung sind. Erkennt doch jeder 10 Meilen gegen den Wind.

Langweilig!

12.05.2016 11:35 • #560

M
Zur weiteren Sprengung des Threads hab ich keine Eingaben meinerseits.

12.05.2016 11:51 • #561

Ricky
Zitat von Urmel_:

Welche Posts meinst Du? Würde mich sehr interessieren, an welcher Stelle ich schreibe Männer, werdet die besseren Frauen!

Nein, es liest sich nicht so wie Du es da jetzt gerade beschreibst. Es liest sich oft viel radikaler.

Zitat:
Wir sind hier im Thread von Adrian und da ist der Ablauf nach wie vor glasklar. Wenn er sich nicht meldet, kommt in den nächsten Wochen etwas von ihr.

Ist aber auch häufig die Standard-Antwort. Adrian ist emotional zu tief in der Sache drin. Das sieht er ja sogar selbst so. Und dann ist der Abstand allein deswegen schonmal sinnvoll. Für ihn und nicht für die Beziehung.

Zitat:
Es geht nicht um heile oder kaputte Beziehungen. Es geht darum, dass wenn man in sich ruht und Grenzen zieht, man auf dem Weg ist, mit jeder Beziehung umzugehen. Dazu gehört aber auch, dass man sich der Gehirnwäsche entzieht, sonst baut man auf Sand.

Und die Gehirnwäsche heißt, dass Männer zu Frauen umerzogen werden von Frauen?

12.05.2016 12:11 • #562

Ricky
Zitat von BeinHart:

Da geht es mehr um die biologische Evolution und da ist der Mensch degeneriert gegenüber (krähe im Beispiel) einer anderen Spezies.

Nein? Die biologische Evolution hat uns ziemlich weit gebracht. Siehe Fellverlust usw.

Zitat:
So wie die Spinne es tut. Wo ist der Unterschied?

Die Spinne denkt nicht darüber nach. Sie würde dem Menschen sogar eher ausweichen, weil er deutlich größer ist, als stellt sie sich bestimmt nicht über ihn, schon aus Gefahrengründen nicht. Und jetzt komm mir nicht mit: Ich kenne genügend Menschen, die vor Spinnen fliehen... Arachnophobie hat andere Ursachen.

Zitat:
Eine Sekte wie jede andere.
Und mit denen soll man vernünftig reden können?

Lg

Also bist Du Atheist? Selbst wenn dem so wäre, kannst Du die Ideen der Gläubigen oder Religionen oder meintwegen sogar Sekten nicht vollkommen ausschließen. Nur eine niedrigere Wahrscheinlichkeit zusprechen.

12.05.2016 12:22 • #563

R
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
@Ricky
Kannst Du denn auch kurz zusammenfassen was konkret Dein Punkt ist?

Mein Punkt ist, dass zu viel verallgemeinert wird. Der generelle Ratschlag hier ist: Mach Dich rar... das wird Anziehung auswirken, weil die Frau dann neugierig wird ist einfach nicht generell gegeben. Zumal hier ja meist davon ausgegangen wird, die Frau dann kommen zu lassen. Und was ist, wenn die Frau dann nicht kommt? Vllt. gar nicht, weil sie kein Interesse hat, sondern weil sie sich nicht traut, aus welchen Gründen auch immer? Soll es ja durchaus geben. Was ist, wenn die Frau sich durch den Abstand eher entfernt? Das passiert ja laut der Aussage angeblich nicht, kann aber durchaus sein.

Mir ist das ganze zu pauschal, zu allgemein und führt in dieser Version letztlich dazu, dass man so ziemlich keine dauerhafte Bindung zu Frauen eingeht, wenn man nur ein stückweit emotionaler ist bzw. so zurück schraubt, dass man Frauen nur noch auf einer gewissen Ebene mögen kann. Es kommt ja schließlich nicht von ungefähr, dass Urmel selbst laut eigener Aussage seit Monaten an diesem Punkt festhängt.

Ricky, hy
Letztlich hast du also lediglich eine andere Meinung und Dir gefällt der Stil nicht.

Möchtest du denn konkret zu Adrians Thema etwas beitragen?
Ich habe es so verstanden, dass Adrian um Rat gebeten hat.

12.05.2016 12:27 • #564

Urmel_
Zitat:

Nein, Gehirnwäsche bedeutet, dass man sich nicht auf sein Bauchgefühl verlässt und statt dessen lieber leidet.

Sich also gegen die Signale seines Körpers, seiner Seele, entscheidet.

12.05.2016 12:27 • #565

Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
@Ricky
Kannst Du denn auch kurz zusammenfassen was konkret Dein Punkt ist?

Mein Punkt ist, dass zu viel verallgemeinert wird. Der generelle Ratschlag hier ist: Mach Dich rar... das wird Anziehung auswirken, weil die Frau dann neugierig wird ist einfach nicht generell gegeben. Zumal hier ja meist davon ausgegangen wird, die Frau dann kommen zu lassen. Und was ist, wenn die Frau dann nicht kommt? Vllt. gar nicht, weil sie kein Interesse hat, sondern weil sie sich nicht traut, aus welchen Gründen auch immer? Soll es ja durchaus geben. Was ist, wenn die Frau sich durch den Abstand eher entfernt? Das passiert ja laut der Aussage angeblich nicht, kann aber durchaus sein.

Mir ist das ganze zu pauschal, zu allgemein und führt in dieser Version letztlich dazu, dass man so ziemlich keine dauerhafte Bindung zu Frauen eingeht, wenn man nur ein stückweit emotionaler ist bzw. so zurück schraubt, dass man Frauen nur noch auf einer gewissen Ebene mögen kann. Es kommt ja schließlich nicht von ungefähr, dass Urmel selbst laut eigener Aussage seit Monaten an diesem Punkt festhängt.

Ricky, hy
Letztlich hast du also lediglich eine andere Meinung und Dir gefällt der Stil nicht.

Möchtest du denn konkret zu Adrians Thema etwas beitragen?
Ich habe es so verstanden, dass Adrian um Rat gebeten hat.

Adrian schrieb ja selbst, dass er diese Sache hier mit Spannung verfolgt. Macht ja auch Sinn, denn aus einer solchen Diskussion lernt eigentlich ein jeder, weil man mal Blickpunkte bekommt, die man selbst nicht sieht. Oder eben Fragen, die man seit längerem selbst hat, auch aufgeklärt werden. Meine Meinung ist nicht grundlegend eine andere, es wird mir nur zu häufig pauschalisiert.

Wie ich vorher schon schrieb: Adrian ist im Moment zu arg in diese Geschichte involviert. Das ist zu viel, weil es an Selbstaufopferung grenzt und zu viel Leid inne trägt. Dass er sich dann mal n Mädel fürs Ego mit nach Hause nimmt, so what... sowas passiert. Dass es ihm bei seinem grundlegenden Problem nicht hilft, wird hier wohl niemand inkl. ihm verneinen. Ob er sich selbst nicht respektiert, wie ihm hier vorgeworfen wurde, kann ich nur spekulieren und weiß ich auch nicht.

Für mich klingt das Ganze nach einer Verlustangst basierend auf Gewohnheit. Emotional war es eben vorher kalt, dann ist sie weg gegangen, obschon sie ihn mochte und aufgrund des vorherigen Verlustes in der Familie (mein Beileid im Übrigen) wird jetzt hier die Beziehung eventuell überbewertet? Abstand ist IMO nicht deshalb gut, weil sie sich dann irgendwann meldet (was natürlich nicht auszuschließen ist, kommt darauf an wie sehr sie da verletzt wurde oder sich traut), sondern eher damit Adrian sich selbst mal ordnet und guckt, was er vom Leben eigentlich möchte. Und die Antwort Na, ich will sie... ist da zu kurz gegriffen. Dabei geht es nochmal um generelle Ziele etc.

Aber das ist eben nur meine Meinung.

12.05.2016 12:43 • x 1 #566

Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:

Nein, Gehirnwäsche bedeutet, dass man sich nicht auf sein Bauchgefühl verlässt und statt dessen lieber leidet.

Sich also gegen die Signale seines Körpers, seiner Seele, entscheidet.

Aber ist das denn immer so? Wenn Dein Bauchgefühl Dir suggeriert: Ja, sie ist es. Und sie lehnt das ab, man aber unterbewusst weiß: Da stimmt doch was nicht. Dann ist das doch in dem Moment keine Gehirnwäsche. Und dadurch beginnt doch das Grübeln. Das Bauchgefühl sagt einem dann doch nicht zwangsläufig: geh weg.

12.05.2016 12:45 • #567

R
Viel Rauch um nichts.

12.05.2016 12:47 • #568

Ricky
Zitat von Random:
:wink: Viel Rauch um nichts.

Cheech Chong?

12.05.2016 12:48 • #569

A
Ich persönlich glaube das nicht. Sie hat sich gegen ein uns entscheiden. Und klar kommuniziert

12.05.2016 13:05 • #570

A

x 4