Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Urmel_:Zitat:Du gehst immer bewusst auf einige meiner Punkte gar nicht ein. Ich könnte Dir hier jetzt genau so vorwerfen, dass Du ein Maskulinist bist, der nur zu lange Feministinnen-Videos auf YouTube angesehen hat und der sich dadurch mächtig angep... fühlt. Ich kann Dich ja durchaus verstehen. Feminismus ist für mich auch Nonsens. Das liegt aber daran, dass es bei den meisten von diesen Hardlinern nur um Rache für irgendwas geht, was sie selbst nie erlebt haben. Nicht aufgrund einer gesellschaftlichen Grundeinstellung per se. Wie kommt es denn, dass das passiert? Weil Männer jetzt auf einmal nur noch durch Frauen gehirngewaschen wurden? Und wie trat das dann zu Tage? Wodurch kam das?Zitat:Also immer ist jetzt aber stark überzogen.
Wie jetzt?Zitat:Also mal grundsätzlich werfe ich Dir nichts vor, sondern ganz im Gegenteil, die meiste Zeit vertrittst Du hier handfeste Werte, welches ich akzeptieren und unterschreiben kann. Ich sehe das jetzt auch eher als Gelaber alter Säcke beim Wein.
Ich kann nicht zeitgleich Küken UND alter Sack sein. Irgendwann müssen sich die User hier mal entscheiden.Zitat:Willst Du mich auseinander nehmen, wenn ich mal unsauber formuliere?
Wenn du es drauf anlegst, ja.Zitat:Welches ist denn Dein Standpunkt? Dass der Mensch sein Schicksal in der Hand hat oder eher wie Mark Twain, dass das Schicksal beim Aufeinandertreffen der ersten zwei Atome vorbestimmt war? Dieses Dilemma hat Philip Jose Farmer in Flusswelt und Tiers ganz anschaulich (Sci-Fi-Abenteuerromane) beschrieben.
Ich denke wir beeinflussen das Leben selbst, weil es nachgewiesen ist. Schießt Du Partikel wahllos auf eine Wand mit zwei Löchern, würden diese ungeordnet umher fliegen, beobachtest Du sie aber, fliegen sie in einem System - sozusagen in einer Reihe. Man kann Dinge durchaus beeinflussen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass alles vorher bestimmt ist, das kann unser Gehirn aber nicht erfassen.Zitat:Ich glaube, dass wir in einer Welt leben, in der viel vorherbestimmt ist. Es sei denn, wir stemmen uns dagegen. Es sei denn, wir preisen unseren Willen. Ich halte es mit Steve Jobs (YT: Steve Jobs - Simple Fact) und ich liebe es in einer Welt zu leben, der ich meinen Willen aufzwingen kann - auch wenn dem nicht so wäre. Was mir von euch aber jemand weder positiv noch negativ beweisen kann.
Natürlich nicht, weil es eine philosophische Grundsatz Diskussion ist. Nebel im Weltall.Zitat:Wodurch kam das?
Ich bin Pragmatiker. Ich sehe, was funktioniert. Ich sehe, was nicht funktioniert. Und wenn ich aus diesen Endstadien Abläufe extrahieren kann, die sich alle bis auf wenige Details gleichen, dann kann ich nach einer gewissen, den gröbsten Ansprüchen der Empirie genügend, Menge an Abläufen eine These erheben. Und diese Thesen haben bislang noch jeden Beweis standgehalten. Ich meine jetzt den Beleg der Theorie durch die Praxis.
Das heißt aber nicht, dass sie Allgemeingültigkeit haben. Karl Popper anyone? Du siehst, was in Deinem Umfeld funktioniert, richtest Deinen Blick danach. Das kann aber auch von Deinem Umfeld abhängig sein. Zumal Du ja auch sagtest, dass Du z.B. Prinzesschenen direkt ablehnst, aus der Erfahrung heraus, dass das eh nichts wird, ganz egal wie gut sie aussehen mögen. Kann ich total nachvollziehen, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nichts bringt morgens neben einem Engel aufzuwachen mit dem man nicht kommunizieren kann. Aber dieses Ausklammern von Frauen, bleibt dann schon der Grundprämisse sich interessant machen schuldig.Zitat:Die Antwort nach dem woher würde ich daher aus einer Kausalkette ableiten. Diese einzelnen Punkte sind zwar selbst sehr deutungsvariabel, aber die Abläufe ändern sich dadurch nicht. Ich streiche also die Emotion aus der Gleichung. Es ist süß, es ist sauer, es ist kalt wird da zu es ist ein Geschmack. Ein Geschmack bleibt er, egal wie man ihn beschreibt.
Das ist aber sehr, sehr, sehr allgemein gefasst. Was isst Du? Essen! Meh.Zitat:Es führt dazu (und dies ist eine von unzähligen Interpretation, die alle (!) real sind):
Der TE und viele andere Männer kommen zu 99% hier mit einer Version des Sparbuchs der Liebe hier an. Ich habe alles richtig gemacht und dennoch habe ich verloren!. Auf der einen Seite steht Urmel, der sagt, dass Frauen im Moment lieben. Auf der anderen Seite stehen Haus, Familie...und im Schatten der Lover der Frau.
Das ist ne falsche Wahrnehmung. 99% alles richtig gemacht? Nein. Das stimmt so nicht. Das ist viel zu hoch gegriffen. Gibt ja sogar genügend Threads, die sagen Ich habe alles falsch gemacht oder ich bin ein Idiot oder sonstiges. Eben WEIL sie erkannt haben, dass sie da Fehler gemacht haben. Ich stimme schon zu, dass man nicht NUR ausschließlich nett sein darf. Ein bisschen Würze, ein bisschen Reibung, ein bisschen Necken... gut, viel mehr Necken ( hey, that's me) gehört absolut dazu.Zitat:(Welche Varianten es gibt, hier mal ein Auszug: habe Handy gelesen...seit 3 Jahren kein 6 mehr...sie sagt, ich habe ihre Gefühle nicht beachtet...ich habe nie Gefühle gezeigt....Geburtstag vergessen....immer andere Frauen angeschaut.....
Das passt doch schon nicht in alles richtig gemacht. Nie Gefühle gezeigt... glglglZitat:Alle hier suchen Antworten. Und obwohl denen gerade auf dem Silbertablett serviert wurde, dass alle Guten Taten die Ehe nicht gerettet haben, klammern sie sich an das alte Regelbuch. Die Werte sind toll, die teilt auch meine Frau - ...ja, bis sie sie nicht mehr teilt. Dann ist das Sparbuch der Liebe geplatzt.
Also entweder war Dein oben genanntes Beispiel blöd gewählt oder irgendwas ist hier flöten gegangen. Denn das sind ja nun keinerlei Werte. Werte wäre ja gewesen: Ich hab sie immer auf Händen getragen etc. pp. und DENNOCH hat sie mich verlassen. Da ist vermutlich der Mittelweg gefragt. NATÜRLICH Emotionen zeigen, aber eben nicht bedürftig und ZU sicher sein. Das man sein Leben weiterhin leben soll, bestreite ich keineswegs. Habe ich immer getan, weil ich Freunde habe, die ich seit über 30 Jahre kenne. Die gebe ich für niemanden auf, nicht mal für meine Eltern.Zitat:Und obwohl diese Wahrheit so nah vor ihren Augen liegt, schauen sie nicht hin. Because: Ego und so...
Nochmal: Welche Wahrheit? Das Frauen aufgrund von Emotionen ihre Werte wandeln? Das kann auch Männern passieren. Gibt doch genügend Männer, die ihre Prinzipien über Bord werfen und sich sagen: F*** it. Mir geht's in diesem Moment gut damit. Das nimmt die Frauen natürlich nicht aus - aber das ist nicht nur für sie reserviert.Zitat:Bei der nächste Flamme wieder Sparbuch der Liebe. Wie dämlich kann man eigentlich sein? (und ich darf dies so schreiben, weil ich selbst oft genug sehr dämlich war.) Das ist doch Wahnsinn! (Ach ja, Definition von Wahnsinn: etwas wiederholt machen, obwohl man weiß, dass es falsch ist).
Ja, aber man hat es eben mit einem anderen Menschen zu tun, nicht mit einer Waschmaschine, die man bei belieben einschaltet und fälschlicherweise bei klarstem Wasser Kalklöser einwirft. Wenn das bei allen Frauen dasselbe wäre, gäbe es Tausende Bücher und Studien dazu, die alle dasselbe sagen und eine Regel, die für alle gilt. Dem ist aber nicht so.Zitat:So Leute. Und die eigentliche Frage ist, warum Männer so stark daran festhalten? Falsch. Warum hält ein Mensch an etwas fest, von dem Ihm alle sagen, das es Wahnsinn ist, weil die es schon durch haben, obwohl er selbst bereits damit gescheitert ist.
Jaja, ich weiß, Ego und so. Ja, klar. Aber wie kommt der Kram IN DAS EGO? Was formt euren Charakter. Was formt eure Glaubenssätze? Die Gesellschaft, Normen, Erziehung...
AHA! Also hat die Gesellschaft, Norm und Erziehung also DOCH Einfluss darauf. Das hattest Du vorher aber ausgeklammert. Du meinst also die Gesellschaft unterdrückt eigentlich den Mann, weil Frauen da am Ruder sind, aber das haut doch nicht hin. Nochmal: Wir hatten das bis vor 40 Jahren (Hey, zu Deiner Geburt) noch gar nicht so wie jetzt. Und in der arabischen Welt... -- Paradebeispiel.Zitat:Und wer würde gerne bestimmen, welche maskulinen Werte toll sind und welche lächerlich? Ne, falsch, wessen Werte wurden fremdbestimmt? Die Werte der Männer. Und warum? Weil das andere Geschlecht Vorteile hat. Und warum macht es das? Weil es es kann? Und warum halten wir nicht mit Grenzen dagegen? Weil wir es verlernt haben. Weil andere Glaubenssätze an dessen Stelle platziert wurden.
Und das war die geheime Gesellschaft der weiblichen Illuminati? Nein, sorry, das ist mir zu simpel gedacht. Individualismus geht nunmal in beide Richtungen. Es bietet sehr viel Freiheit, nimmt aber gleichermaßen vielen Menschen den Halt, weil Du Werte aus DIR ziehen musst und nicht mehr aus Kirche, Beruf oder Familie. Und das ist denkbar schwierig. In wie fern wurden denn die Werte der Männer fremdbestimmt? Durch die Neue Deutsche Frauenbewegung der 70er? Und wenn ja, dann wären ja die Werte der Frau vorher fremdbestimmt gewesen. Die durfte ja vorher kaum mal wählen gehen. Das kannst Du nicht ausklammern.Zitat:Du siehst, Pragmatismus. Ich frage nicht warum, ich beschreibe was.
Random
Zitat von Random:@Ricky
Kannst Du denn auch kurz zusammenfassen was konkret Dein Punkt ist?
Zitat von Ricky:Zitat von Random:@Ricky
Kannst Du denn auch kurz zusammenfassen was konkret Dein Punkt ist?
Mein Punkt ist, dass zu viel verallgemeinert wird. Der generelle Ratschlag hier ist: Mach Dich rar... das wird Anziehung auswirken, weil die Frau dann neugierig wird ist einfach nicht generell gegeben. Zumal hier ja meist davon ausgegangen wird, die Frau dann kommen zu lassen. Und was ist, wenn die Frau dann nicht kommt? Vllt. gar nicht, weil sie kein Interesse hat, sondern weil sie sich nicht traut, aus welchen Gründen auch immer? Soll es ja durchaus geben. Was ist, wenn die Frau sich durch den Abstand eher entfernt? Das passiert ja laut der Aussage angeblich nicht, kann aber durchaus sein.
Mir ist das ganze zu pauschal, zu allgemein und führt in dieser Version letztlich dazu, dass man so ziemlich keine dauerhafte Bindung zu Frauen eingeht, wenn man nur ein stückweit emotionaler ist bzw. so zurück schraubt, dass man Frauen nur noch auf einer gewissen Ebene mögen kann. Es kommt ja schließlich nicht von ungefähr, dass Urmel selbst laut eigener Aussage seit Monaten an diesem Punkt festhängt.
Zitat von Urmel_:Nö.
Ich sage: Grenzen ziehen, glücklich sein, sich nicht verarschen lassen und die kleinen Schneeflocken auch mal vor die Tür setzen.
Wenn jemand als Mann gerne Beziehungsprobleme lösen möchte, in dem er zur besseren Frau mutiert, kann er das gerne machen.
Zitat von Ricky:Zitat von Urmel_:Nö.
Ich sage: Grenzen ziehen, glücklich sein, sich nicht verarschen lassen und die kleinen Schneeflocken auch mal vor die Tür setzen.
Wenn jemand als Mann gerne Beziehungsprobleme lösen möchte, in dem er zur besseren Frau mutiert, kann er das gerne machen.
Sorry, aber das liest sich in anderen Posts halt oft sehr anders. Es geht hier in diesem Forum ja auch um Notsituationen und in denen ist es halt so ne Sache. Das vor die Tür setzen, ist da ja meist schon längst passiert. Das hier ist eine Anleitung für noch intakte Beziehungen... wir redeten vorher aber über die kaputten.
Roja
Zitat von Urmel_:Wir sind hier im Thread von Adrian und da ist der Ablauf nach wie vor glasklar. Wenn er sich nicht meldet, kommt in den nächsten Wochen etwas von ihr.
Zitat von Roja:Zitat von Urmel_:Wir sind hier im Thread von Adrian und da ist der Ablauf nach wie vor glasklar. Wenn er sich nicht meldet, kommt in den nächsten Wochen etwas von ihr.
Darf ich mal fragen, was Dich da so dermaßen sicher macht?
OK, die Dame ist noch jung. Aber ich an ihrer Stelle würde es nicht tun.
Roja
Zitat von Urmel_:Da gibt es viele Gründe, allerdings ist einer der stärksten der TE selbst. Oder besser gesagt, die Verfassung des TEs, wie diese sich in der Beziehung verändert hat, wie sie nachgelegt hat.
Zitat von Maus 89:Und nochmal,
woher willst du das wissen?
Deine Antworten sind so klischeehaft.
Wir sind Menschen (auch wir Frauen!)
und unser Handeln lässt nicht,
wie bei Maschinen,
zu 100% vorhersagen.
BeinHart
Zitat von Ricky:
So stimmt das einfach nicht. Wir haben uns ja Gesetze und Regeln erschaffen, damit Dinge nicht mehr passieren. Und fast jeder Mensch weiß auch instinktiv erstmal, wo er Gefahr zu erwarten hat. Er geht nur anders an die Sache
Lg
Zitat:Deshlab stellst Du Dich automatisch über das Leben der Spinne, aber nicht über das Leben des anderen Menschen.
Zitat:Aus dem Quastenflosser? Sag das mal den wiedergeborenen Christen.
Zitat von Maus 89:Warten wir's ab.
Die Arbeit ruft.