Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Ricky:Zitat von Urmel_:Zitat:Was ist eigentlich, wenn er sich ab jetzt nicht mehr meldet und sie auch nicht?
Ich würde wetten, dass wenn Adrian so an sich arbeitet, wie wir es ihm die ganze Zeit nahelegen, dass sie sich auf jeden Fall melden wird.
Denn dann würde er gänzlich anders als bislang auf ihre Spielchen reagieren und die Neugier würde sie nach einigen Monaten umbringen!
Adrians Ego (- massive Verlustangst) verhindert allerdings immer noch, dass er diese Entwicklung wahrnehmen kann (im Sinne von erkennen). Aber auch wenn er sich an unseren Rat hält (wo ja einige schon kritische Töne von wegen Beziehungscoach angestimmt hatten), würde es nichts bringen, wenn er sein Ego nicht bezwingt und er diesen Weitblick aus sich selbst heraus entwickelt.
Denn wenn er ohne diese innere Ruhe an die Sache heran geht, dann kommen von der Dame ein zwei Tests beim ersten Kontakt und sie weiß sofort, dass er vom Zettel abliest.
Eine Gewissheit hast Du aber eben nicht. Und da liegt das Problem. Es ist eben nichts sicher, weil es keine Mathematik ist. Zumal man auch anfragen könnte, was man(n) damit eigentlich erreicht. Letztlich stumpft man so ein stückweit ab, weil es einem immer mehr egal sein muss. Das kann und will aber auch nicht jeder, ist vermutlich sogar nicht für jedermann gemacht. Die massive Verlustangst ist sicher nicht tauglich für eine weitere Beziehung, da stimme ich schon zu, aber diese Egalité, die aufgebaut werden soll, ist vermutlich auch nicht das Allheilmittel. Es funktioniert offenbar für Dich, aber für jeden? Ich wage es zu bezweifeln.
Zitat von Urmel_:Zitat von Ricky:Zitat von Urmel_:Zitat:Was ist eigentlich, wenn er sich ab jetzt nicht mehr meldet und sie auch nicht?
Ich würde wetten, dass wenn Adrian so an sich arbeitet, wie wir es ihm die ganze Zeit nahelegen, dass sie sich auf jeden Fall melden wird.
Denn dann würde er gänzlich anders als bislang auf ihre Spielchen reagieren und die Neugier würde sie nach einigen Monaten umbringen!
Adrians Ego (- massive Verlustangst) verhindert allerdings immer noch, dass er diese Entwicklung wahrnehmen kann (im Sinne von erkennen). Aber auch wenn er sich an unseren Rat hält (wo ja einige schon kritische Töne von wegen Beziehungscoach angestimmt hatten), würde es nichts bringen, wenn er sein Ego nicht bezwingt und er diesen Weitblick aus sich selbst heraus entwickelt.
Denn wenn er ohne diese innere Ruhe an die Sache heran geht, dann kommen von der Dame ein zwei Tests beim ersten Kontakt und sie weiß sofort, dass er vom Zettel abliest.
Eine Gewissheit hast Du aber eben nicht. Und da liegt das Problem. Es ist eben nichts sicher, weil es keine Mathematik ist. Zumal man auch anfragen könnte, was man(n) damit eigentlich erreicht. Letztlich stumpft man so ein stückweit ab, weil es einem immer mehr egal sein muss. Das kann und will aber auch nicht jeder, ist vermutlich sogar nicht für jedermann gemacht. Die massive Verlustangst ist sicher nicht tauglich für eine weitere Beziehung, da stimme ich schon zu, aber diese Egalité, die aufgebaut werden soll, ist vermutlich auch nicht das Allheilmittel. Es funktioniert offenbar für Dich, aber für jeden? Ich wage es zu bezweifeln.
Da hast Du ein Kernproblem umrissen, mit dem ich mich schon seit Monaten auseinandersetze.
Und es macht es nicht besser, dass ich alle Abläufe in meinem Umfeld schon im Vorfeld erkennen kann. Jede Bestätigung für meine Vermutungen, die also die Annahmen belegen, ist da ein echter Schlag in den Magen, weil es auf den ersten Blick Hoffnung raubt.
Hoffnung auf die Art von Liebe, die wir Männer gerne hätten.
Zitat:Siehste? Ist schon kurios, nä? Also muss sich wohl in gesellschaftlichen Strömungen erstmal wieder was ändern. Ansonsten sind wir nämlich bald ausgerottet oder komplett verroht.
Random
Zitat von Ricky:aber diese Egalité, die aufgebaut werden soll
Zitat von Random:Ersetz mal das Egelite durch komm schon gut alleine klar.
Schatz, ich will Dich, aber ich brauch Dich nicht
Hat das so viel mit egal zu tun?
Zitat:Warum immer so starke psychische Bindungen zulassen (und dann die Kontrolle übernehmen lassen). Und meinen, das wäre nötig um eine stabile und glückliche Parnerschaft zu führen.
Ich kann doch frei auch lieben...und wie!
Random
Zitat von Urmel_:Denkst Du nicht, dass Du auf dünnem Eis bist, wenn Du der Meinung bist, dass diese Art der Liebe existent ist?
Männer lieben Frauen wie Frauen ihre Kinder.
Zitat:Und was Du als Mann als verroht wahrnimmst ist im Endeffekt die Schuld der Männer. Die Schuld, den Mädels heutzutage alles durchgehen zu lassen. Jedes Mädel hat heute fünf andere Typen um sich, die gerne die Füße küssen, weil sie so ein geringes Selbstvertrauen haben, dass sie sich alles gefallen lassen.
Zitat:Und dann fragen die Frauen Wo sind all die guten Männer hin?. Denn sie finden es zwar toll, kaum noch zur Verantwortung gezogen zu werden, unterbewusst merken sie jedoch, dass sie mit so einem Knetgummi-Partner nicht glücklich werden.
Zitat:Und nein, die Frauen werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, denn es ist Aufgabe der Männer, Grenzen zu ziehen. Es ist Aufgabe der Männer, Nein zu sagen. Und was wird den Jungs eingetrichtert? Du musst Deine Gefühle entdecken. Und die armen Jungs versuchen dann, die bessere Frau zu sein.
Zitat von Random:Das, lieber Ricky, würde nur dann zutreffen, wenn das Gegenteil von egal bedeuten würde ich brech zusammen wie ein Kartenhaus ohne dich
Random
Zitat von Random:Erst bringst du schwarz-weiß rein, dann magst du es nicht mehr.
Zitat:Ricky: Ich sage gar nicht, dass da nicht auch ein Anteil bei den Männern liegt. Aber all das gab es auch damals. Die Frau war nur via Gesetz und sozialer Mittel geringer gestellt. Ich kann jetzt natürlich dahin zurück gehen, zu sagen: Die Natur sah es vor, dass wir als Männer, den Frauen die Keule über den Schädel hauen (Also bücken und verdrücken) und die Frauen eben mit dem Aussehen kokettieren können. Das ist das was uns neben dem Geschlecht voneinander unterscheidet.
Zitat:Und warum darf die Frau in soziologischer Strömung nicht den Karren aus dem Dreck ziehen?
gordon
Random
Zitat von Urmel_:Wenn wir in einigen Jahren (schau mal rüber nhach SCHWEDEN, wie es da gerade gigantisch aus dem Ruder läuft!) so ein Szenario wie oben haben, dann siehst Du, wohin der die bösen Männer-Schwachsinn geführt hat.
Zitat von Urmel_:Dieser Glaubenssatz ist das schwächste Gl. in Deiner Kette. Das ist eine Argumentation, wie sie die verrückten Femministinnen und White Knights in den Staaten wie aus der Pistole rausshauen.
Du verbindest so Gesetzgeber mit geschlechtsspezifischen Dynamiken.
Du verwendest die wir (Frauen) werden unterdrückt-Taktik der Schuldzuweisung um Freiheit auf dem GeschlechterMarkt zu legitimieren.
Zitat:Meine Frau schläft seit Jahren nicht mehr mit mir, hat einen Liebhaber und als ich ihr im Spaß auf den Po geschlagen habe, ist sie vor Gericht gezogen, hat mich des Missbrauchs am Kind bezichtigt und ich habe nun alles verloren
Zitat:Wenn wir in einigen Jahren (schau mal rüber nhach SCHWEDEN, wie es da gerade gigantisch aus dem Ruder läuft!) so ein Szenario wie oben haben, dann siehst Du, wohin der die bösen Männer-Schwachsinn geführt hat.
Zitat:Das steht uns bevor. Ich weiß, ihr glaubt mir kein Wort, aber wir sind auf dem Weg dahin.
Zitat:Du gehst mit Logik an ein emotionales Problem heran. Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber Dir fehlen noch einige basics. Sie können es nicht, weil auf Basis des vorhandenen Solipsismus gar kein Problem besteht. Und wenn Du argumentierst (DemonstrierenArgumentieren), dann argumentierst Du gegen EMotionen und Emotionen sind für Mädels die Wahrheit (=legitim).
Erkennst Du den Catch 22?
Zitat von Random:Zitat von Urmel_:Wenn wir in einigen Jahren (schau mal rüber nhach SCHWEDEN, wie es da gerade gigantisch aus dem Ruder läuft!) so ein Szenario wie oben haben, dann siehst Du, wohin der die bösen Männer-Schwachsinn geführt hat.
die schönste Frau, die je sah war Schwedin, ich war 13 und sie...vielleicht 17?. Sie kam aus dem Wasser ans Ufer gelaufen.....himmlisch